Anschreiben für ein Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum im Controlling BereichVorpraktikum Studiengang Maschinenbau Anschreiben
Autor Nachricht
leon_s
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2016
Beiträge: 1
Anschreiben für ein Praxissemester
07.02.2016 15:28
edit......

Zuletzt bearbeitet von leon_s am 14.02.2016 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Praxissemester im IT-Projektmanagement
08.02.2016 09:02
Hallo Leon und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Musterhausen, den 06.02.2016


Das "den" kann raus. "Musterhausen, 06.02.2016" reicht.

Zitat:

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich IT-Projektmanagement


Wie lange soll das Praktikum dauern?

Zitat:

Um diese Stelle möchte ich mich bewerben, da ich davon überzeugt bin, die dafür notwendigen Voraussetzungen mitzubringen.


Was bringst du denn als Kernkompetenz mit? Gib einen Ausblick auf deine Qualifikationen. Warum findest du denn eigentlich dieses Praktikum so interessant? Die Stellenanzeige (also die Internetseite) kannst du in den Betreff verlagern.

Zitat:

Mein Studium sieht ein 20-wöchiges Praktikum vor, welches ich ab März dieses Jahres gerne bei Ihnen antreten würde.


Diese Informationen kannst du allesamt in den Betreff einbringen. Dann sieht der Leser da sofort und muss sich nicht erst durch den Bewerbungstext wühlen.

Zitat:

Meine kommunikativen und teamorientierte Fähigkeiten konnte ich durch diverse Studienprojekte ausbauen, zudem bin ich äußerst belastbar und flexibel. Eine gute Zusammenarbeit im Team und eine effektive Arbeitsweise sind mir sehr wichtig.


Bitte mehr Details und auch Beispiele. Hast du ein interessantes Studienprojekt, was du als Beispiel aufführen kannst?

Und wenn du im IT-Projektmanagement arbeiten willst und dort auch Erfahrungen gesammelt hast, dann führe auch auf, was du ganz konkret im Projketmanagment bisher gelernt hast.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum im Controlling BereichVorpraktikum Studiengang Maschinenbau Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26