Gast
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz ohne jegliche Erfahrung
17.07.2025 22:02
17.07.2025 22:02
Hallo, ich bin jetzt 26 und arbeite seit meinem Realschulabschluss 2017 fast durchgehend in der Industrie, nach der Schule habe ich keine Ausbildung gemacht und in der Schule war ich auch nicht gerade der fleißige und lobenswerte Schüler. Ich habe noch nie einen Bewerbung gebraucht, alles hat sich immer so ergeben. Dementsprechend sind meine Kenntnisse auch auf dem Stand von 2017 aus dem IT Unterricht.
Ich möchte mich jetzt komplett umorientieren und ins Steuerwesen einsteigen da mich das Thema schon seit längerem packt und interessiert. Und ja ich weiß dass das sehr schwer wird da meine Noten nicht gerade prickelnd waren.
Bin verheiratet und kriege bald mein 2. Kind (falls das von Bedeutung ist oder man das in einer Bewerbung einfügen sollte).
Welche Tipps habt ihr für mich damit ich mit meiner Bewerbung nicht aussehe wie der letzte Depp?
Danke.
Ich möchte mich jetzt komplett umorientieren und ins Steuerwesen einsteigen da mich das Thema schon seit längerem packt und interessiert. Und ja ich weiß dass das sehr schwer wird da meine Noten nicht gerade prickelnd waren.
Bin verheiratet und kriege bald mein 2. Kind (falls das von Bedeutung ist oder man das in einer Bewerbung einfügen sollte).
Welche Tipps habt ihr für mich damit ich mit meiner Bewerbung nicht aussehe wie der letzte Depp?
Danke.