Anschreiben für eine Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung QuereinsteigerAnschreiben Formulierung Fach- und Führungskraft
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben für eine Aushilfe
26.02.2018 10:14
Hallo Zusammen,

ich hab mich hier mal angemeldet in der hoffung das Ihr mir weiter helfen könnt.

bin gerade dabei ein Anschreibe nzu schreiben für eine Aushilfsstelle in einem Tierfachhandel, nur ich komm überhaupt nicht weiter und bin auch total unzufrieden bis jetzt.

hier mal das Anschreiben:


Guten Tag sehr geehrtre Frau...

Ich habe ein großes Herz für Tiere, nun möchte ich meine Leidenschaft sowie meine Erfahrung im Verkauf verbinden.

Da ich aus Familiären sowie Privaten Gründen, nach Kempten Umziehen möchte, habe ich über Ihre Homepage erfahren das Sie in der Filiale in Kempten eine Aushilfe suchen, derzeit bin ich in einer Hundebetreuung als Praktikantin und gerne möchte ich weiterhin im Tierbereich Arbeiten.

Ab Oktober 2015 Arbeitete ich als Kassiererin bei der Aral Tankstelle in München an. Dort war ich für den Service im Bistro und der Kasse zuständig.

Im Weihnachtsgeschäft 2014 arbeitete ich im Kundenservice bei o2 in München. Hier konnte ich ebenfalls Erfahrung in der Kundenbetreuung, telefonisch wie auch persönlich sammeln.

Im Sommer 2010 fing ich eine Lehre zur Verkäuferin im Bereich Non-Food/ Sport und Freizeit bei Real in Ulm an. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten unter anderem die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, der Reklamationen, der Bestellungen von Waren, das Organisieren von Waren und das sauber halten in den Verkaufsräumen.

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Flexibilität, Freundlichkeit und ich bewahre in stressigen Situationen stets den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert
und stets mit Sorgfalt. Dies bringe ich in Ihrem Unternehmen mit ein.


Ich würde mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.


Mit freundlichen Grüßen




ich weis es gibt noich ein paar dinge zu ändern aber mir fällt so nichts besseres ein wie ich es schreiben könnte.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben für eine Aushilfe
26.02.2018 11:21
ist es so besser?

Sehr geehrte Frau ...,

ich habe ein großes Herz für Tiere, nun möchte ich meine Liebe zu Tiere sowie meine Erfahrung im Verkauf verbinden.

Derzeit bin ich in einer Hundebetreuung als Praktikantin und möchte weiterhin im Tierbereich Arbeiten.

Da ich aus Privaten Gründen meine Ausbildung zur Köchin beenden musste, möchte ich nach Kempten zu meiner Familie und wieder zurück in den Verkaufsbereich, dabei habe ich über Ihre Homepage erfahren dass Sie in der Filiale in Kempten, eine Aushilfe suchen.

Im Sommer 2010 fing ich eine Lehre zur Verkäuferin im Bereich Non-Food/ Sport und Freizeit bei Real in Ulm an. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten unter anderem die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, der Reklamationen, der Bestellungen von Waren, das Organisieren von Waren und das sauber halten in den Verkaufsräumen.
Ich möchte wieder in der Verkauf zurück, da ich es mag, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und habe eine positive Ausstrahlung. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Höflichkeit sind für mich selbstverständlich sowie wie die Teamfähigkeit und Freundlichkeit, in stressigen Situationen behalte ich stets den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert und stets mit Sorgfalt. Dies bringe ich in Ihrem Unternehmen mit ein.

Ich würde mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Anreger
Gast




Zu: Anschreiben für eine Aushilfe
26.02.2018 23:54
Hallo Gast,

Du solltest nicht den Lebenslauf abschreiben.

Zwei Eigenschaften zeichnen Dich für die Stelle aus:
Erfahrung im Verkauf und Service sowie Deine Tierliebe (derzeitige Hundebetreuerin).
Genau diese Tatsachen würde ich eindrücklicher in der Einleitung benennen. Das will die Personalerin lesen. Wink

Ein Bewerbungsanschreiben ist kein Rechtfertigungsschreiben. Vielleicht? könntest Du Dein Heimweh als Grund Deines Wechsels angeben - aber sonst nichts. Einen/zwei Ausbildungsabbrüche erwähnt man nicht im Anschreiben. Hier zeigt Du Dich nur von Deiner besten Seite. Wink

Deine genannten Stärken brauchen einen überzeugenden Hintergrund. Wink

Der Abschluss könnte etwas vorfreudiger geschrieben werden. Wink

------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Anregungen helfen und wünsche Dir gutes Gelingen bei der Umsetzung. Smile

Mit lieben Grüßen

Anreger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung QuereinsteigerAnschreiben Formulierung Fach- und Führungskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00