Anschreiben für eine Masterarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ins TierheimBewerbungsanschreiben für Praktikum als ...
Autor Nachricht
anahowa
Gast




Anschreiben für eine Masterarbeit
19.10.2016 10:14
Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei einem Unternehmen für eine Masterarbeit bewerben, da ich eine ausländische Studentin bin, ist mein Deutsch nicht so perfekt. Ich habe eine Bewerbungsschreiben geschrieben und würde gerne mal von euch wissen ob das ok ist und was kann ich eventuell noch verbessern. ich bedanke mich bei euch schon für eure Hilfe Smile

Meine Anschrift



Firma Anschrift

Bewerbung für eine Masterarbeit im Umfeld SAP


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach einer Abschlussarbeit bei einem renommierten Unternehmen aus der Automobilbranche, bin ich auf Ihre Homepage gelandet und Ihre ausgeschriebene Stelle „Thesis (w/m) im Umfeld SAP Operational Process Intelligence“ mit großen Interesse gelesen, da einerseits diese genau meine Fähigkeiten entspricht, anderseits nach dem Abschluss meines Studiums im SAP-Umfeld einsteigen möchte.

Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule XXX und befinde mich in den letzten Zügen meines Masterstudiums. Meine ersten Kenntnisse im SAP-Umfeld konnte ich schon während meines Bachelorstudiums in einer Data Warehousing-Fallstudie sammeln. Bei dieser Fallstudie bestanden meine Aufgaben insbesondere darin, das von uns entworfene logische Datenmodell im SAP BW 7.0-System mit Hilfe der Data Warehousing Workbench zu implementieren. Diese Kenntnisse dürfte ich im Rahmen der Masterveranstaltung „SAP Business Warehouse“ erweitern, wo ich erweiterte Funktionen der Data Warehousing Workbench, wie z.B. die Extraktion der Daten aus unterschiedlichen Quellen, das Exception Reporting und die Factless Table, gelernt habe. Darüber hinaus habe ich mich im Rahmen eines Masterprojekts mit dem SAP-BO und der Auswertung mittels Multi-Provider beschäftigt.

Durch ein 3-Monatiges Praktikum bei der Firma „XXX GmbH“ habe ich mich außerdem mit dem Entwicklungsvorgehensmodell „Scrum“ vertraut gemacht, meine Kommunikations- und Teamfähigkeit verbessert und einen ersten Blick in die Arbeitswelt geworfen.

Um die Praxiserfahrungen neben meinem Studium zu sammeln, arbeite ich seit dem 08.2015 als Wertstudentin in der Softwareentwicklung bei der Firma XXX AG in Düsseldorf. Bei dieser Tätigkeit dürfte ich nicht nur in spannenden Projekten aus dem Telekommunikationsbereich mitarbeiten, sondern auch Android-Apps eigenständig entwickeln. Dadurch habe ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert bzw. unter Beweis gestellt.

Ich werde mich deshalb sehr freuen, in Ihrem Unternehmen meine Masterarbeit durchführen zu dürfen, um die bereits während meiner Ausbildung bzw. Praktika erworbenen Kompetenzen zu erweitern und so meine Faszination für dieses Fachgebiet zu bestätigen. Mit vollem Einsatz und viel Begeisterung werde ich mich den mir übertragenen Aufgaben widmen.

Als frühestmöglichen Eintrittstermin kann ich den 01.02.2017 nennen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung für eine Masterarbeit im Umfeld SAP
20.10.2016 08:52
Anbei ein etwas umformuliertes Bewerbungsschreiben. Bitte schauen Sie mal durch. Es kann sein, dass der Bewerbungstext noch gekürzt werden muss. Es ist schon sehr umfangreich.

Bewerbung für eine Masterarbeit im Umfeld SAP ab dem …
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Abschlussarbeit bei einem renommierten Unternehmen aus der Automobilbranche wurde ich auf Ihre ausgeschriebene Stelle „Thesis (w/m) im Umfeld SAP Operational Process Intelligence“ aufmerksam. Diese Stelle entspricht genau meine Fähigkeiten und unterstützt meinem Wunsch, nach dem Abschluss meines Studiums im SAP-Umfeld einzusteigen.

Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule XXX und befinde mich in den letzten Zügen meines Masterstudiums. Wichtige Kenntnisse im SAP-Umfeld sammelte ich bereits während meines Bachelorstudiums in einer Data Warehousing-Fallstudie. Bei dieser Fallstudie bestanden meine Aufgaben insbesondere darin, das von mir entworfene logische Datenmodell im SAP BW 7.0-System mit Hilfe der Data Warehousing Workbench zu implementieren. Diese Kenntnisse baute ich im Rahmen der Masterveranstaltung „SAP Business Warehouse“ aus, wo ich erweiterte Funktionen der Data Warehousing Workbench, wie die Extraktion der Daten aus unterschiedlichen Quellen, das Exception Reporting und die Factless Table, gelernt habe. Darüber hinaus habe ich mich im Rahmen eines Masterprojekts mit dem SAP-BO und der Auswertung mittels Multi-Provider beschäftigt.

Durch ein 3-monatiges Praktikum bei der Firma „XXX GmbH“ habe ich mich außerdem mit dem Entwicklungsvorgehensmodell „Scrum“ vertraut gemacht, meine Kommunikations- und Teamfähigkeit verbessert und einen ersten Blick in die Arbeitswelt geworfen.

Um Praxiserfahrungen neben meinem Studium zu sammeln, arbeite ich seit dem letzten Jahr als Wertstudentin in der Softwareentwicklung bei der Firma XXX AG in Düsseldorf. Bei dieser Tätigkeit durfte ich neben der Mitarbeit in spannenden Projekten aus dem Telekommunikationsbereich auch eigenständig Android-Apps entwickeln.

Ich freue mich sehr, in Ihrem Unternehmen meine Masterarbeit durchführen zu dürfen, um die bereits während meiner Ausbildung bzw. Praktika erworbenen Kompetenzen zu erweitern und so meine Faszination für dieses Fachgebiet zu bestätigen. Mit vollem Einsatz und viel Begeisterung werde ich mich den mir übertragenen Aufgaben widmen.

Als frühestmöglichen Eintrittstermin kann ich den 01.02.2017 nennen. Gern überzeuge ich Sie auch im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ins TierheimBewerbungsanschreiben für Praktikum als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00