Anschreiben für Krankenkasse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Altenpflegerin - bitte mal drüber ...Bewerbung als Marketing Consultant
Autor Nachricht
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Anschreiben für Krankenkasse
09.04.2013 18:47
Hallo
würde mich gerne bei Krankenkassen bewerben kann ich so das anschreiben lassen? Es soll eine iniativ bewerbung sein!
Vielen Dank

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Pflegefachkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bewerbe ich mich bei Ihnen als eine engagierte Pflegefachkraft für Ihre Krankenkasse.

Als leistungsstarke und innovative Krankenkasse sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach motivierten zuverlässigen Mitarbeitern für Ihr Unternehmen. Daher stelle ich mich vor.

Ich bin examinierte Altenpflegerin und bin im ambulanten Krankenpflegedienst tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Grund- und Behandlungspflege sowie die Planung und Durchführung von Pflegemaßnahmen, Pflegedokumentation und Beratungsbesuchen.

Ich habe an Weiterbildungslehrgängen mit den Schwerpunkten Dokumentation, Mangelernährung im Alter, Wunderversorgung nach dem TIME Konzept, Produktschulung für Tracheostoma, sowie den Grundkurs für Hygiene und Arbeitsschutz mit Erfolg teilgenommen.

Meine Weiterbildung im Bereich „Palliative Care“ habe ich ebenfalls erfolgreich absolviert.

Der tägliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. Durch meine aufgeschlossene, freundliche und natürliche Art gelingt es mir, schnell das Vertrauen der Patienten zu gewinnen und meine Menschenkenntnis ermöglicht es mir, ihre Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.

Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe ich Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Konzentrationsfähigkeit mit, ich bin flexibel, fleißig und belastbar.

In für mich fremde Arbeitsgebiete kann ich mich schnell einarbeiten und bin selbstverständlich bereit, mir fachbezogenes Wissen anzueignen.


Im März 2011 kam mein Sohn zur Welt, womit ich meine Elternzeit für ein Jahr in Anspruch nahm. Da ich Beruf und Familie optimal kombinieren möchte strebe ich eine Teilzeit Beschäftigung an.



Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Organisation, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen meine Persönlichkeit ebenso wie Einsatzfreude und Lernbereitschaft.






In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben für Krankenkasse
09.04.2013 21:16
Hallo schlagerpaar,

das was noch fehlt, ist der individuelle Bezug, der dem Personalverantwortlichen das Gefühl einer Exklusivbewerbung vermittelt. Eine Bewerbung ist halt Werbung, weshalb der Arbeitgeber das Gefühl bekommen sollte, "umworben zu werden", dass man unbedingt bei diesem arbeiten möchte,

Und was Du ganz vermeiden solltest, ist die Formulierung "bewerbe ich mich", die bei Personalverantwortlichen als Beleg für eine mangelnde Motivation gilt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Altenpflegerin - bitte mal drüber ...Bewerbung als Marketing Consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00