Anschreiben für Polizeibewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Planungsingenieur - AbsolventBewerbung für einen Platz am Wirtschaftsgymnasium
Autor Nachricht
sunnyboy
Gast




Anschreiben für Polizeibewerbung
10.02.2013 15:00
Hallo ich habe vor mich für den gehobenen Vollzugsdienst der Polizei zu bewerben und würde gerne ein paar hilreiche kommentare zu meinem entwurf lesen, das wäre super Smile

Bewerbung im gehobenen Vollzugsdienst für das Einstellungsjahr 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von ihnen ausgeschrieben Stelle als Polizeibeamter im gehobenen Vollzugsdienst, stellt für mich die Chance dar, meinen Traumberuf möglich zu machen. Die Vielseitigkeit des Berufs, die Teamarbeit und der gesicherte Arbeitsplatz haben mich schon in der 8. Klasse dazu bewogen, Polizist werden zu wollen, denn außerdem möchte ich mit Menschen zusammenarbeiten und zur Sicherheit in diesem Land beitragen.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasiums Fridericianum XXX, das ich im Sommer 2014 erfolgreich mit dem Abitur abschließen möchte. Mein mehrjähriges Engagement als Streitschlichter unserer Schule hat mich mit einigen schwierigen Situationen konfrontiert, in denen man in Streitgesprächen einen kühlen Kopf und die Ruhe bewahren muss, um zu einem für alle tragbaren Kompromiss zu kommen. Sport ist für mich sehr wichtig, ich schwimme beispielsweise seit über 10 Jahren aktiv im PSV XXX und gehe weiterhin gerne laufen und Volleyball spielen, sodass ich mich den körperlichen Anforderungen, die der Polizeiberuf mit sich bringt, gewachsen fühle.
Ein dreiwöchiges Praktikum, das ich in der Polizeiinspektion XXX bei der Kriminalprävention absolviert habe, hinterließ bei mir einen sehr guten Eindruck, durch den ich, in meiner Entscheidung gestärkt, nun diese Bewerbung verfasse.
Neue Herausforderungen und ein wechselndes Tätigkeitsfeld stellen für mich eine Motivation dar, Verantwortung zu übernehmen und mich selbst weiter zu entwickeln, was mich zu der Überzeugung bringt, dass ich für den Beruf als Polizeibeamter gut geeignet bin.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: Lebenslauf
Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

pps
Gast




Bewerbung Polizei
10.02.2013 15:27
Die schachtelst gern die sätze, was? Versuche das zu vermeiden. Mache lieber zwei Sätze daraus. Kurz und aussagekräftig halt.

In der Einleitung ist mir der verweis auf die Arbeitsplatzsicherheit negativ aufgefallen. Es ist klar, das sowas bei der Wahl des Berufes immer eine Rolle spielt, aber kannst du da dein Interesse in Bezug auf Sicherheit nicht vorschieben?

Was ich dann noch interessant finde, ist dein Praktikum bei der Polizeiinspektion. Da kannst du noch hinschreiben, was du die 3 Wochen so alles gemacht hast. Also inhaltliche Dinge.

Vermeide in deiner Bewerbung auch die Nutzung vom Konjunktiv. Man würde sich nicht freuen, sondern man freut sich.

Vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Planungsingenieur - AbsolventBewerbung für einen Platz am Wirtschaftsgymnasium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00