Anschreiben im öffentlichen Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Servicetechniker, letzte Bewerbung ...Bewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Sabrina26
Gast




Anschreiben im öffentlichen Dienst
05.01.2015 13:26
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich beende bald meine Ausbildung und bin gerade am Bewerbungen schreiben. Wie findet Ihr mein Anschreiben? Kann man das so lassen oder habt Ihr noch Änderungsvorschläge?

Danke euch!




Sehr geehrte Damen und Herren,

mit den beschriebenen Arbeitsbereichen haben Sie sofort mein Interesse geweckt.

Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Diese werde ich jedoch voraussichtlich im August 2015 beenden.
Durch die Ausbildung habe ich fast alle Abteilungen und Fachbereiche in unserem Landratsamt durchlaufen und festgestellt, dass mir besonders der Umgang mit Kunden besondere Freude bereitet.

Durch meinen längeren Einsatz in der Abteilung Sozialverwaltung –Asyl- habe ich selbstständig und engagiert Sachbearbeiter Tätigkeiten wahrgenommen und mich in die Software eingearbeitet. Aufgrund meiner Flexibilität bin ich seit November 2014 eine Mitarbeiterin ich im Bereich des Bildung- und Teilhabepaketes. Bei dieser Stelle nehme ich Tätigkeiten eines Sachbearbeiters wahr.

Darüber hinaus bringe ich ein hohes Maß an Ehrgeiz, Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit. Hinzu kommt, dass ich durch den Berufsschulunterricht über sehr gute EDV-Kenntnisse verfüge.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Joan Broxxn
Gast




Anschreiben im öffentlichen Dienst
18.01.2015 11:46
mit den beschriebenen Arbeitsbereichen haben Sie sofort mein Interesse geweckt.
Öhm, warum?

Diese werde ich jedoch voraussichtlich im August 2015 beenden.
Warum voraussichtlich? Steht der Termin noch nicht fest oder weißt du nicht, ob du die Ausbildung schaffst?

Durch die Ausbildung habe ich fast alle Abteilungen und Fachbereiche in unserem Landratsamt durchlaufen und festgestellt, dass mir besonders der Umgang mit Kunden besondere Freude bereitet.
Bewirbst du dich denn in dem Landratsamt?

Durch meinen längeren Einsatz in der Abteilung Sozialverwaltung –Asyl- habe ich selbstständig und engagiert Sachbearbeiter Tätigkeiten wahrgenommen und mich in die Software eingearbeitet. Aufgrund meiner Flexibilität bin ich seit November 2014 eine Mitarbeiterin ich im Bereich des Bildung- und Teilhabepaketes. Bei dieser Stelle nehme ich Tätigkeiten eines Sachbearbeiters wahr.
Stelle den Bezug zur angestrebten Stelle her? Wo und wie wird dir das Wissen nützlich sein?

Darüber hinaus bringe ich ein hohes Maß an Ehrgeiz, Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit. Hinzu kommt, dass ich durch den Berufsschulunterricht über sehr gute EDV-Kenntnisse verfüge.
Nur leider ist das alles nichts, was andere auch mitbringen. Hast du etwas, was dich für die Stelle besonders qualifiziert? Wenn das EDV-Kenntnisse sind, dann werde deutlicher und detaillierter!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Den Satz dann bitte ohne dem "würde".

Mich würde noch interessieren, was dich an der Einrichtung interessiert und dich für die Stelle motiviert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Servicetechniker, letzte Bewerbung ...Bewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01