Bewerbung als Servicetechniker, letzte Bewerbung 20 Jahre

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VeranstaltungskauffrauAnschreiben im öffentlichen Dienst
Autor Nachricht
goekalp
Gast




Bewerbung als Servicetechniker, letzte Bewerbung 20 Jahre
02.01.2015 22:39
Hallo ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Bewerbung Very Happy ich glaube die letzte Bewerbung habe ich vor 20 Jahren geschrieben. Die Bewerbung geht über einen Bekannten direkt an den Meister dadurch habe ich hoffentlich bessere Karten. Das Problem ist ich war von 1990-1997 Elektroinstallateur und seit dem nur selbständiger Car Audio Spezialist bis Dezember 2013. Das heißt mit dem Servicetechniker habe ich nicht so viel zu tun gehabt. Aber eine Umschulung nehme ich gern auf mich. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

Sehr geehrte Damen und Herren,


durch einen Freund den Herr X, der ebenfalls bei ihnen arbeitet habe ich über die freie Stelle als Servicetechniker für Industriegroßgeräte erfahren und bewerbe mich hiermit dafür.

In meiner Ausbildung und vier jährigen Berufserfahrung des Elektroinstallateurs, konnte ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Elektronik und Mechanik aneignen. Auch als Hobbybastler verbringe ich viel Zeit mit Reparaturen und Installationen von Elektrogeräten.

Mit Kunden umzugehen ist für mich ebenfalls kein Problem, da ich in meinen vorherigen Berufen täglich mit neuen Personen zu tun hatte.
In meinem jetzigen Beruf in Göppingen lege ich täglich viel Strecke zurück, deshalb würde mich das viele Fahren nicht stören, da es zudem noch abwechslungsreich ist.

Wenn Sie also einen kompetenten, zuverlässigen und belastbaren Mitarbeiter suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.




Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mandy Sun
Gast




Bewerbung als Servicetechniker
17.01.2015 20:56

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Du kennst doch den Namen des Chefs. Warum trägst du den hier nicht ein?

Zitat:

durch einen Freund den Herr X, der ebenfalls bei ihnen arbeitet habe ich über die freie Stelle als Servicetechniker für Industriegroßgeräte erfahren und bewerbe mich hiermit dafür.


Das "und bewerbe mich hiermit dafür" kannst du entfernen. Das du dich bewirbst und wofür steht im Betreff. Du könntest aber in deine Einleitung noch einbinden, warum du dich für die Stelle und das Unternehmen interessierst, etwas zur Motivation halt.

Zitat:

In meiner Ausbildung und vier jährigen Berufserfahrung des Elektroinstallateurs, konnte ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Elektronik und Mechanik aneignen. Auch als Hobbybastler verbringe ich viel Zeit mit Reparaturen und Installationen von Elektrogeräten.


Sofern das für den Servicetechniker relevant ist, solltest du hier umfassender auf deine Kenntnisse eingehen.

Zitat:

Mit Kunden umzugehen ist für mich ebenfalls kein Problem, da ich in meinen vorherigen Berufen täglich mit neuen Personen zu tun hatte.


Verwende niemals Negativformulierungen!
Aus "ebenfalls kein Problem" wird "ist mir selbstverständlich" oder Abwandlungen davon. Aber bitte nichts mit "nicht", "kein" etc.

Zitat:

In meinem jetzigen Beruf in Göppingen lege ich täglich viel Strecke zurück, deshalb würde mich das viele Fahren nicht stören, da es zudem noch abwechslungsreich ist.


Das ist ein bisschen umgangssprachlich, meinst du nicht? Wie wärs mit Mobilität bist du gewohnt?

Wie oben gesagt, werde bei deinen Kenntnissen detaillierter und sage etwas zu deiner Motivation. Platz dafür hast du!

Beste Grüße! M-S
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VeranstaltungskauffrauAnschreiben im öffentlichen Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Servicetechniker Sanitär (m/w) Gast Stellenangebote & Jobs 04.12.2023 15:45