PostRank 1

22.04.2015 19:52
Zitat:
Max Mustermann____________________________________Musterhausen, xx.xx.xxxx
Musterstrasse 1
12345 Musterhausen
Telefon
Firma
Straße
PLZ Ort
Bewerbung als Industriemechaniker
Sehr geehrte Herr XXX/Frau XXX,
Ihr Unternehmen ist mir durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich der Förderschwingtechik schon lange ein Begriff. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung möchte ich mich bei Ihnen initiativ für den Bereich Endmontage bewerben.
auf eine Stelle spezifiert nun, verschiedene möglichkeiten bei Initiativbewerbung oder Stellengesuch is vorhanden
Sie benötigen als modernes Unternehmen gut ausgebildete, flexible aber auch belastbare Mitarbeiter. Genau diese Fähigkeiten kann ich Ihnen bieten und Sie auch davon überzeugen.Sie können berufliche Erfahrungen bei mir ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete Ihres Unternehmens einzuarbeiten.
Anhand meines Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich seit meiner Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Industriemechanikers gearbeitet habe. In den letzten vier Jahren war ich im Maschinenbau bei der Firma XXX angestellt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Vor- und Endmontage von Schwingmaschinen im Bereich des Sondermaschinenbau, sowie Reparatur und Montagetätigkeiten beim Kunden.
Gern möchte ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Daher freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate
Meine Fragen sind nun:
-Ist der Aufbau so in Ordnung dass meine Stärken vor meiner letzten tätigkeit kommt?
-Meine fähigkeiten stehen im Arbeitszeugnis, bzw welche genaue Tätigkeiten bei meiner letzten Firma gemacht habe. Trotzdem reinschreiben?
-Habe einen Aufhebungsvertrag zum 31.5 unterschrieben mit verbesserter Abfindung, sons wäre es zur betriebsbedingten Kündigung gekommen mit weniger Geld. Soll ich die Kündigung mit einbauen oder nicht erwähnen und bis zum Vorstellungsgespräch warten.
- Ich werde mich bei Initiativbewerbungen immer erst Telefonisch absichern und den Ansprechpartner mit im Einleitungssatz einbauen
Vielen dank für eure Hilfe