Hilfe beim Anscheiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma ...Anschreiben Industriemechaniker
Autor Nachricht
Gast





Hilfe beim Anscheiben
18.04.2015 18:22
Hallo

Ich möchte mich beruflich verändern und muss deshalb nach längerer Zeit wieder ein Anschreiben formulieren.

Ich bin gelernte Bürokauffrau, arbeite derzeit bei einer Bank und möchte jetzt wieder zurück zum Empfang.

Sehr geehrter Herr Müller,
auf dem Internetportal Arbeitsagentur habe ich Ihr Stellengesuch gefunden. Da mir die allgemeine Büroarbeit und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle.

Zurzeit bin ich als Mitarbeiterin bei der xyz Bank tätig. Auch wenn mir die Arbeit sehr viel Freude bereitet, möchte ich beruflich verändern.

Meine letzte Tätigkeit als Empfangssekretärin wurde aufgrund der Insolvenz meines letzten Arbeitgebers beendet. Ich war für alle anfallenden Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich zuständig. Daher bin ich umfassend mit dem MS-Office Paket vertraut. Danach widmete ich mich erst einmal meiner Familie.

Während meiner Tätigkeit für das Jobcenter Köln (vormals ARGE) war ich im Leistungsbereich tätig und konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse über die Produkte, Programme und Prozessabläufe im Rechtskreis SGB II aneignen. Bei den Einsätzen in der Eingangszone habe ich zudem intensive und praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Diese Erfahrungen haben mich in meinem Wunsch bestärkt eine berufliche Aufgabe zu suchen, in der ich viel Kundenkontakt habe. 4


Ich bin sehr aufgeschlossen, redegewandt und beherrsche es, auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Diese Stärken habe ich durch viel Kundenkontakt in meinen bisherigen Berufen verfeinern können. Außerdem bin ich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch und bewahre auch in stressigen Situationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert und ohne große Umwege.

Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, bin ich stets bereit, mich neuen Aufgaben zustellen, mich schnell in diese einzuarbeiten und die erworbenen Fertigkeiten dann erfolgreich einzusetzen.

Belastbarkeit, Flexibilität und Stressresistenz gehören zu meinem Wesen, so dass ich auch in kritischen oder turbulenten Situationen weder den Überblick noch die Ruhe verliere. Serviceorientiertes Denken, freundliche Umgangsformen, Diskretion und Loyalität sind für mich selbstverständlich. Teamfähigkeit und die Freude daran selbstständig zu arbeiten, schließen sich meiner Meinung nach nicht aus.

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht. Damit Sie sich auch persönlich ein Bild von mir machen können, schlage ich vor, dass Sie mich zum Gespräch einladen. Über Ihren Anruf freue ich mich jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen



Wie findet ihr mein Anschreiben ? Ist vermutlich viel zu lange. Leider weiß ich gar nicht was ich weglassen kann. Es ist knapp 1,5 Seiten lang.

Lieben Dank für eure Tipps!

Sonnige Grüße
Steffie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Enfant terrible
Gast




Zu: Hilfe beim Anscheiben
19.04.2015 00:22
Hallo Steffie,

wenn ich mir hier im Forum die Anschreiben der Hilfesuchenden durchlese, frage ich mich immer, was für ein Mensch dahinter steckt. Deine Person würde ich folgendermaßen beschreiben:

"Steffie ist ein un­be­darfter Mensch, der sich gerne hervortut. Sie ist auf sich bezogen und betreibt gerne Konversation. Ihre Arbeitsleistung schätze ich daher eher als mäßig ein. Außerdem fehlt es ihr an Struktur - vielleicht im Leben, bestimmt bei der Arbeit."

Der Personaler wird diese Einschätzung, mit seiner Lebenserfahrung ähnlich sehen.

Mein Rat:
Gut die Hälfte Deines Anschreibens kannst Du weglassen, weil Deine Softskills nicht bewiesen sind, unwichtige/überflüssige Informationen und Formulierungen enthalten sind, die man/frau (so) nicht schreibt.

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Da sind Hilfestellungen aufgeführt, die Du lesen solltest, um ein ansprechendes Anschreiben formulieren zu können. Außerdem gibt es hier viele Musteranschreiben, an denen Du Dich orientieren kannst.

Schreibe dem Personaler, was Du für das Unternehmen leisten, wie Du zum Unternehmenserfolg beitragen willst. Beschreibe Deine Tätigkeiten vergangener Tage genauer sowie Deine Qualifikationen, damit der Personaler sieht, was Du kannst.

Kundenkontakt ist ein notwendiges Übel (aus Sicht vieler Firmen), weil die damit verbundene Serviceleistung die Angestellten von der Arbeit abhalten. Deshalb würde ich mein "Verlangen" nach Kundenkontakt, nicht zu häufig erwähnen. Wink

Zitat:


... schlage ich vor, dass Sie mich zum Gespräch einladen.


Der Personaler wird sich mit diesem Vorschlag genötigt fühlen. Deshalb lass den Teilsatz lieber weg. Wink

-------------------------------------------------------------------------
Diese Sätze würde ich entfernen oder umformulieren. Die Gründe hatte ich beschrieben:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Müller,

auf dem Internetportal Arbeitsagentur habe ich Ihr Stellengesuch gefunden. Da mir die allgemeine Büroarbeit und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle.

Zurzeit bin ich als Mitarbeiterin bei der xyz Bank tätig. Auch wenn mir die Arbeit sehr viel Freude bereitet, möchte ich beruflich verändern.

Meine letzte Tätigkeit als Empfangssekretärin wurde aufgrund der Insolvenz meines letzten Arbeitgebers beendet. Ich war für alle anfallenden Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich zuständig. Daher bin ich umfassend mit dem MS-Office Paket vertraut. Danach widmete ich mich erst einmal meiner Familie.

Während meiner Tätigkeit für das Jobcenter Köln (vormals ARGE) war ich im Leistungsbereich tätig und konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse über die Produkte, Programme und Prozessabläufe im Rechtskreis SGB II aneignen. Bei den Einsätzen in der Eingangszone habe ich zudem intensive und praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Diese Erfahrungen haben mich in meinem Wunsch bestärkt eine berufliche Aufgabe zu suchen, in der ich viel Kundenkontakt habe. 4


Ich bin sehr aufgeschlossen, redegewandt und beherrsche es, auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Diese Stärken habe ich durch viel Kundenkontakt in meinen bisherigen Berufen verfeinern können. Außerdem bin ich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch und bewahre auch in stressigen Situationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert und ohne große Umwege.

Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, bin ich stets bereit, mich neuen Aufgaben zustellen, mich schnell in diese einzuarbeiten und die erworbenen Fertigkeiten dann erfolgreich einzusetzen.

Belastbarkeit, Flexibilität und Stressresistenz gehören zu meinem Wesen, so dass ich auch in kritischen oder turbulenten Situationen weder den Überblick noch die Ruhe verliere. Serviceorientiertes Denken, freundliche Umgangsformen, Diskretion und Loyalität sind für mich selbstverständlich. Teamfähigkeit und die Freude daran selbstständig zu arbeiten, schließen sich meiner Meinung nach nicht aus.

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht. Damit Sie sich auch persönlich ein Bild von mir machen können, schlage ich vor, dass Sie mich zum Gespräch einladen. Über Ihren Anruf freue ich mich jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen



Viele Grüße

Enfant terrible
Steffie0013
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.04.2015
Beiträge: 3
Zu: Hilfe beim Anscheiben
19.04.2015 16:01
Danke für die Tipps.


Da hab ich wohl noch viel Arbeit vor mir. Ich möchte den Job unbedingt haben, Das ist mein Traumjob.

Aber das mein Anschreiben so ankommt ? Immerhin hab ich mit einem sehr ähnlichen Anschreiben den Job bei der Bank erhalten. So schlecht kann sie dann nicht sein, dachte ich jedenfalls.

Ist verdammt lange her bei mir eine Bewerbung zu schreiben.

Viele Grüße
Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant terrible
Gast




Zu: Hilfe beim Anscheiben
19.04.2015 20:53
Hallo Steffie,

früher waren Bewerbungsanschreiben reine Willenbekundungen. Wenn ich mir heute meine Anschreiben durchlese, die ich vor zwanzig Jahren geschrieben habe, frage ich mich, was dem Personaler daran gefallen hat. Confused

Hier ist meine Original-Bewerbung als Offsetdrucker, die eine Einstellung zur Folge hatte. Der damalige Zeitgeist hat diese doch eher als "Mitteilung" zu bezeichnende Formulierung zugelassen. Auch die Gestaltung ist dem Original nachempfunden. Einen Rechtschreibfehler war auch drin (... , das Sie ...): Laughing

Zitat:



Mein Name
Meine Straße
Mein Ort
Mein Telefon



.....................................................................................................................................Musterdorf, den 24.9.1991


Bewerbung als Offsetdrucker



Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Annonce in der Musterdorf Rundschau habe ich erfahren, das Sie einen Offsetdrucker suchen, der Berufserfahrung hat und gegebenenfalls auch andere Tätigkeiten verrichten kann.
Da ich auch in einigen kleineren Druckereien gearbeitet habe, die mir eine Weiterbildung in der Verarbeitung, Plattenherstellung und Montage im Akzidenzbereich ermöglichten, denke ich, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen.
Ich würde mich freuen wenn ich von Ihnen eine positive Zusage erhalten würde.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit besten Empfehlungen

Handschriftliche Unterschrift

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf, Gesellenbriefkopie, 4 Zeugniskopien



------------------------------------------------------------------------------------

Hier sind ein paar Formulierungs-Möglichkeiten, an denen Du Dich zukünftig orientieren kannst:

Einleitung:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen (was verbindet mich mit dem Unternehmen).
2. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
3. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will (wie bringe/setze ich mich ein).
4. Qualifikation beschreiben (Darstellung Deiner(s) Kompetenzen/Fachkenntnisse/Know-hows).
5. Verständlich machen, dass Du wirklich Interesse an der angebotenen Stelle hast und Freude, Spaß wie auch Lust damit verbindest. Die Beschreibung Deine Motivation sollte fühlbar werden.
6. Der Ansprechpartner(in) sollte persönlich angeschrieben werden (z. B., Sehr geehrter Herr Müller,)

Hauptteil:
1. Schilderung Deiner Qualifikation (was kann ich).
2. Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage (was habe ich gemacht).
3. Beteuerung Deiner Leistungsbereitschaft (was bringe ich dem Unternehmen).
4. Schilderung Deiner bewiesenen Stärken (was zeichnet mich aus).

Abschluss:
1. Ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Dich auf die Arbeit freust und richtig Bock drauf hast.
2. Bekundung Deiner Freude auf ein Vorstellungsgespräch.
3. Grußformel „Mit freundlichen Grüßen“.
4. Postskriptum - dieses bleibt dem Personaler in Erinnerung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Ausdrucksweisen und Formulierungen sollten im Anschreiben keine Verwendung finden:

1. Ãœbertriebene Beschreibung der eigenen Vorteile, die man aus der Einstellung zieht.
2. Keine „Nullaussagen“ formulieren, z. B., „Allgemeine Bürotätigkeiten sind für mich selbstverständlich.“. Dieser Satz enthält keine verwertbare Information - besonders wenn ihn eine Büroangestellte(r) schreibt.
3. Keine Negativmotivation zu erkennen geben, z. B., „Ich habe bis zuletzt auf Besseres gehofft und ...“
4. Vermeide Negationen (keine, nicht / „Leider bringe ich keine Erfahrungen mit ...“ / „Da ich die Ausbildung nicht beendet habe ...“
5. Vermeide Negativa (Schattenseiten, Schwächen / „... der Umgang mit EDV-Programmen stellt für mich kein Problem dar“ Das Wort „Problem“ sollte in Deinem Vokabular fehlen.
6. Vermeide Redundanzen (das Vorhandensein von eigentlich überflüssigen Elementen, die für die Information nicht notwendig sind; über­häu­fen mit Merkmalen; dop­pelt ge­mop­pelte Informationen.
7. Nicht im Konjunktiv schreiben (Nicht etwas nur mittelbar und ohne Gewähr be­schrei­ben / „Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen“ / Die Wörter „könnte“ und „möchte“ sind auch verpönt).
8. Sätze nicht mit „Ich“ beginnen. Der Personaler glaubt sonst Du seiest egozentrisch.
9. „Ich hoffe“, ist eine Ausdrucksweise, die eine Unsicherheit erkennbar macht.
10. Nicht den Lebenslauf abschreiben. Manche Erwähnungen aus dem Lebenslauf, besonders die werbewirksamen und herausragenden Fakten, kannst Du benennen.
11. Nicht die Anforderungen aus dem Stellenangebot abschreiben. Wenn Du Dich auf diese beziehst, wähle andere Worte sonst wirkt die Formulierung einfalls- und lustlos. Der Personaler erkennt darin, dass der Bewerber(in) sich wenig bemüht hat, und schließt so auf Deine Arbeitsweise.
12.Vermeide Passivformen. Schreibe (bespielsweise) nicht: „Durch die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker konnte ich mein Fachwissen in verschiedenen Bereichen erweitern.“, sondern, „Durch meine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker erweiterte ich mein Fachwissen in verschiedensten Bereichen.“

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe hier im Forum schon einige Bewerbungsanschreiben für Büroleute verfasst. Das letzte Anschreiben, das ich am 26. März geschrieben habe, brachte keinen Erfolg, weil die Stelle schon längst besetzt war. Sad An diesem Anschreiben kannst Du Dich orientieren. Der Schreibstil kommt in der Regel bei den Personalern gut an: Smile

Zitat:



Bewerbung als Teamassistentin - zur Aushilfe in Teilzeit
Ihr Stellenangebot vom Jobcenter, Referenznummer: xxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr Patzig,

mit dem TÜV SÜD verbinde ich ein Dienstleistungsunternehmen, das den Auftrag übernommen hat, die Menschheit vor den Tücken der Technik zu bewahren. Für diese Mission will ich mich starkmachen und meine ganze Energie für die Umsetzung Ihrer Ma­xi­me freisetzen. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, den Leistungsansprüchen Ihres Hauses gerecht zu werden und mit breit gefächertem Know-how alle anspruchsvollen Obliegenheiten zu be­wäl­ti­gen.

Als gut ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation sowie staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Sekretariat und Korrespondenz habe ich mich durch folgende Tätigkeiten ausgezeichnet: Buchführungsaufgaben für die Steuerkanzlei, Buchungen von Geschäftsvorgängen, Prüfung, Kontrolle und Verbuchen der Eingangsrechnungen sowie Kassenabrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Angeboten, Arbeits- und Verdienstbescheinigungen, Arbeitsverträgen sowie Zeitungsanzeigen, Führung und Verwaltung von Personalakten, Planung und Ermittlung des Personaleinsatzes und -bedarfs, Bearbeitungen des verwaltungstechnischen Schriftverkehrs, Beschwerdemanagement, Kundenberatung und vieles mehr.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf meinen Dienst, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit dem TÜV SÜD Service-Center. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen


Handschriftliche Unterschrift

Dein Name

Anlagen



Leider kann ich Dir kein eigenes Anschreiben formulieren, weil ich zeitlich komplett ausgebucht bin. Sad
Ich denke aber, dass Dir meine Tipps etwas weiter helfen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Ausarbeitung Deines Anschreibens. Ich bin gespannt auf Deinen neuen Entwurf. Smile

Mit lieben Grüßen

Enfant terrible
Steffie0013
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.04.2015
Beiträge: 3
Zu: Hilfe beim Anscheiben
19.04.2015 21:26
Deine Tipps werde ich mir noch alle Durchlesen. Vielen Dank für die Mühe !!! Das hilft ganz bestimmt.

Vielen Dank für das Angebot mir ein Anschreiben zu verfassen, aber ich möchte es wirklich selbst erledigen. Da kommt es mir gerade Recht, dass du keine Zeit hast. (ich hoffe, dass wird nicht negativ aufgefasst. Brauche nur ein Paar Anregungen Tipps und Kritik wenn meine Sätze mal wieder viel zu verschachtelt sind. Ich liebe anscheinend verschachtelte Sätze Wink

Das hier ist das Stellengesuch

Für unser starkes und sehr motiviertes Empfangsteam suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt!

Empfangsmitarbeiter /-in

Sie sind eine aufgeschlossene Person jeden Alters, mit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit den Menschen. Schätzen Sie darüber hinaus selbständiges, eigenverantwortliches, kooperatives Arbeiten mit einer flexiblen Arbeitsplatzgestaltung - dann erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in Vollzeit.

Ich war jetzt mal ein wenig mutiger und habe einfach drauf los getippt. Ist nur eine Rohfassung und noch nicht fertig.

Sie suchen eine aufgeschlossene Mitarbeiterin, mit Spaß an der Arbeit, die es liebt mit Menschen verschiedenster Art zu arbeiten? Dann bin ich genau die Richtige!

Bei meiner derzeitigen Tätigkeit als Servicemitarbeiter der xyz Bank hat sich meine alte Liebe zur Dienstleistung und Gästebetreuung neu entfacht. Der Entschluss, mich in diesem Beruf weiter zu entwickeln, neue Aufgaben zu übernehmen und ein Teil Ihres Unternehmens zu werden, war schnell gefasst, nachdem ich Ihr Stellengesuch gelesen habe.

Der freundliche und vorausschauende Umgang mit anderen Menschen ist eine Selbstverständlichkeit für mich, gute Umgangsformen ebenso. Ich wünsche mir sehr, ein Teil Ihres Unternehmens zu werden, um dieses stets von der besten Seite zu repräsentieren. Das Tätigkeitsfeld einer Empfangsmitarbeiterin interessiert mich sehr, da die Vielseitigkeit des Berufes mir besonders viel Spaß macht.

""""Einwand Hier möchte ich reinschreiben, dass ich den Job als Empfangskraft schon mal gemacht """""""""habe und er näher an meinem erlernten Beruf ist, noch fällt mir nix dazu ein """""

Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, bin ich in der Lage mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten um die erworbenen Fertigkeiten dann erfolgreich einzusetzen.


Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Liebe Grüße
Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant terrible
Gast




Zu: Hilfe beim Anscheiben
20.04.2015 00:33
Hallo Steffie0013,

Zitat:



Vielen Dank für das Angebot mir ein Anschreiben zu verfassen, aber ich möchte es wirklich selbst erledigen. Da kommt es mir gerade Recht, dass du keine Zeit hast. (ich hoffe, dass wird nicht negativ aufgefasst.


Überhaupt nicht. Smile Ich denke, was frau sich selbst erarbeitet, weiß sie dann, um so mehr zu schätzen. Wink

Zitat:



Ich war jetzt mal ein wenig mutiger und habe einfach drauf los getippt. Ist nur eine Rohfassung und noch nicht fertig.


Das war, glaube ich, keine gute Idee. Um ein ansprechendes Anschreiben zu verfassen, solltest Du die "Spielregeln" kennen. Wink

----------------------------------------------------------
Zu Deinem Anschreiben:

Deine Einleitung besteht zum Teil aus derselben Formulierung, wie die Anforderungen. Der Personaler erkennt darin, dass Du Dir es leicht gemacht hast, und wird so auf Deine Arbeitseinstellung schließen.
So würde ich beispielsweise die Einleitung schreiben:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Feinripp,

Sie suchen eine wache, zugängliche Mitarbeiterin, die mit Vergnügen ihrer Arbeit nachgeht und es liebt, mit Menschen verschiedenster Art in Kontakt zu treten. Deshalb bin ich von meiner Eignung überzeugt und biete Ihnen meine Dienste an.



Dein Anschreiben finde ich wieder zu "ichbezogen". Den Personaler tangieren Deine persönlichen Belange maximal peripher. Was Du dem Personaler schreiben sollst, habe ich Dir mitgeteilt. Geb ihm Gründe, warum er Dich einstellen sollte. Wink

Zitat:


""""Einwand Hier möchte ich reinschreiben, dass ich den Job als Empfangskraft schon mal gemacht """""""""habe und er näher an meinem erlernten Beruf ist, noch fällt mir nix dazu ein """""


Genau - schreibe, dass Du den Job schon mal gemacht hast. Das wäre ein Grund Dich einzustellen.

Du solltest Dein Anschreiben besser strukturieren.

Zitat:


Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, bin ich in der Lage mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten um die erworbenen Fertigkeiten dann erfolgreich einzusetzen.


Der Satz gehört nicht in den Schluss.

------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Enfant terrible
Steffie0013
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.04.2015
Beiträge: 3
Zu: Hilfe beim Anscheiben
20.04.2015 10:29
Irgendwie ist so ein Anschreiben viel zu kompliziert. Früher war das vieeeel einfacher.

(oder bin ich dann doch einfach zu blöd ? Wink )


Wie siehts mit diesem aus ? Wobei ein Satz muss ich irgendwie noch streichen. Der Platz Confused Confused Confused

Vielen Dank nochmal für deine Mühe!!!!

Sie suchen eine aufgeweckte Mitarbeiterin, die mit Vergnügen ihrer Arbeit nachgeht und es liebt, mit Menschen verschiedenster Art in Kontakt zu treten. Dann bin ich genau die Richtige für Sie.
Seit Jahren verbringen wir mehrmals im Jahr unseren Urlaub in den verschiedensten Jugendherbergen. Die Atmosphäre, die familiäre Betreuung, der nähere Kontakt und ein geselliger Umgang unter den Gästen Man kann einfach neue generationsübergreifende Kontakte knüpfen und lernt viel über das gemeinsame Miteinander.
In meiner letzten Position als Empfangsmitarbeiterin war ich für alle anfallenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich zuständig. Sowie die Betreuung von Geschäftspartnern und Kunden. Selbstverständlich waren diese Aufgaben, immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den Office-Programmen sehr vertraut ist.
Während meiner Tätigkeit für das Jobcenter Köln wurde ich unter anderem in der Eingangszone eingesetzt. So habe ich intensive und praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt.
Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, bin ich in der Lage mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten um die erworbenen Fertigkeiten dann erfolgreich einzusetzen. Außerdem bin ich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch und bewahre auch in stressigen Situationen den Überblick.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen min und max Euro Brutto pro Jahr.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

PS Ein Umzug sowie die Arbeit an Wochenenden, Feiertagen ist gar kein Problem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G-J
Gast




Zu: Hilfe beim Anscheiben
20.04.2015 20:21
Hallo Steffie!

Bei den Gehaltsvorstellungen brauchst du keine von-bis-Spanne zu nennen. Denn womit begründest du die Spanne? Mit dem Aufgabengebiet? Der Arbeitgeber wählt sowieso die kleinere Zahl Wink

Bei dem PS stört mich die Negation. Ich weiß auch nicht recht, was du dem Leser damit sagen willst. Ist es nicht eigentlich selbstverständlich, dass der Umzug außerhalb der Arbeitszeit gemacht wird? Der ist doch nicht standortbedingt. Ergo gibts auch keinen Sonderurlaub.

Deine Arbeit im Jobcenter könntest du noch etwas ausbauen. Beschreibe, was du dort alles gemacht hast.

Die Wechselmotivation fehlt mir dann noch.

Die Sache mit den Jugendherbergen begreife ich auch nicht so recht. Warum erzählst du das? Bitte werde deutlicher! Ich habe mir auch nicht deine vorherigen Sätze durchgelesen und kann daher sagen, dass hier ein Betreff fehlt. Ich habe keine Ahnung für was du dich bewirbst.
Enfant terrible
Gast




Zu: Hilfe beim Anscheiben
20.04.2015 21:10
Hallo Steffie0013,

ich finde es sehr Schade, dass Du meine Tipps und Ratschläge nicht verwerten kannst.

Dein drittes Anschreiben ist noch schlechter, als die anderen beiden. G-J hat die Unvorteilhaftigkeiten sehr gut erkannt. Deshalb brauche ich diese nicht noch mal aufzählen. Sad

Leider fällt mir auch nichts mehr Konstruktives ein und klinke mich deshalb aus.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Enfant terrible
Gast





Zu: Hilfe beim Anscheiben
21.04.2015 08:54
Ich bewerbe mich als Empfangskraft in einer Jugendherberge (Hostel)

Womit ich die Spanne begründe ? Mit der Bereitschaft zur Verhandlung über das Gehalt.


PS Die Arbeitsstelle wäre etwas weiter weg, es wäre möglich zu pendeln, aber ein Umzug nehme ich gerne in Kauf für die Stelle. (Wenn das keine Motivation ist Wink )

Okay keine Verneinung. Das werde ich dann ändern.


Problem ist der Platz. Ich hab soviel zu schreiben, nur passt das nicht alles auf eine Seite.



Hallo Entfant terrible,

ich lass es lieber zu antworten.
Brohoof
Gast




Empfangskraft in einer Jugendherberge
21.04.2015 11:05
Bei der Angabe von Gehaltsspannen sollte man natürlich auch sagen, was dieser Gehaltsspanne zugrunde liegt. Gutes Beispiel sind dafür unterschiedliche Verantwortungsbereiche oder die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten.

Beispiel für eine solche Formulierung:
In Abhängigkeit des Verantwortungsbereiches liegen meine Gehaltsvorstellungen zwischen 55.000 und 60.000 Euro im Jahr.

Ohne diese "Basis" entscheidet wirklich nur die kleinere Zahl. Natürlich wird das Gehalt im Vorstellungsgespräch noch besprochen und verhandelt.

Gehaltsvorstellungen werden im Übrigen nur angegeben, wenn es gefordert ist. Da weiß ich jetzt nicht, ob das hier der Fall ist.

Schau dir aber in der Tat nochmal den Beitrag von "Enfant terrible" an. Da wird einiges erwähnt, was bei dir wirklich nicht passt. Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen haben im Anschreiben zum Beispiel nichts zu suchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma ...Anschreiben Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07