Hilfe beim Anscheiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma ...Anschreiben Industriemechaniker
Autor Nachricht
Gast





Hilfe beim Anscheiben
18.04.2015 18:22
Hallo

Ich möchte mich beruflich verändern und muss deshalb nach längerer Zeit wieder ein Anschreiben formulieren.

Ich bin gelernte Bürokauffrau, arbeite derzeit bei einer Bank und möchte jetzt wieder zurück zum Empfang.

Sehr geehrter Herr Müller,
auf dem Internetportal Arbeitsagentur habe ich Ihr Stellengesuch gefunden. Da mir die allgemeine Büroarbeit und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle.

Zurzeit bin ich als Mitarbeiterin bei der xyz Bank tätig. Auch wenn mir die Arbeit sehr viel Freude bereitet, möchte ich beruflich verändern.

Meine letzte Tätigkeit als Empfangssekretärin wurde aufgrund der Insolvenz meines letzten Arbeitgebers beendet. Ich war für alle anfallenden Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich zuständig. Daher bin ich umfassend mit dem MS-Office Paket vertraut. Danach widmete ich mich erst einmal meiner Familie.

Während meiner Tätigkeit für das Jobcenter Köln (vormals ARGE) war ich im Leistungsbereich tätig und konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse über die Produkte, Programme und Prozessabläufe im Rechtskreis SGB II aneignen. Bei den Einsätzen in der Eingangszone habe ich zudem intensive und praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Diese Erfahrungen haben mich in meinem Wunsch bestärkt eine berufliche Aufgabe zu suchen, in der ich viel Kundenkontakt habe. 4


Ich bin sehr aufgeschlossen, redegewandt und beherrsche es, auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Diese Stärken habe ich durch viel Kundenkontakt in meinen bisherigen Berufen verfeinern können. Außerdem bin ich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch und bewahre auch in stressigen Situationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert und ohne große Umwege.