Anschreiben IT-Systemelektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung SteuerfachangestellteBewerbung zumm Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
Lunaticxx
Gast




Anschreiben IT-Systemelektroniker
20.01.2015 17:53
Hallo, könnte sich vllt. mal jemand mein Anschreiben anschauen und mir ein paar Tipps geben wie ich es noch etwas verbessern könnte?
Danke im voraus

MFG
Dennis

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker zum 01.09.2015


Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Internetportal "Jobboerse.arbeitsagentur.de" habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn zum 01. September 2015 einen Auszubildenden zum IT-Systemelektroniker suchen. Da ich mich bei der Berufswahl für den Beruf entschieden habe, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Bei der Wahl des Berufs habe ich mich für den Beruf der IT-Systemelektronikerin entschieden, da ich mich privat sehr viel mit IT-Technik, Elektrik und Elektronik befasse.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Aufbau und Umbau von IT-Systemen und konnte mir viele Kenntnisse aneignen.
Darüber hinaus habe ich auf Ausstellungen mit meinen Werken schon einige Preise bekommen.

Ich besitze analytisches Denkvermögen, bin teamfähig und kontaktfreudig gerne wahre ich Ordnung und zeige Lernbereitschaft. Das Lernen neuer Technologien im Bereich IT und Elektronik liegt mir sehr. Daher besuche ich seit mehreren Jahren regelmäßig die Technikmessen CeBit und gamescom. Zu meinen Hobbies gehören Schwimmen, Lesen und Computer.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast0815
Gast




Ausbildung IT-Systemelektroniker
20.01.2015 18:10
Verlagere die Stellenanzeige in den Betreff und trage in die Anrede einen reale Person ein. Es kann sein, dass du die erst irgendwie ermitteln musst (Telefonat oder so). Das kommt aber besser an (weil persönlicher), als das "Sehr geehrte Damen und Herren".

In die Einleitung könnte auch irgendwas rein, aus dem hervorgeht, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast. Sonst schaut das nach Standardbewerbung aus (eine für alle).

Zitat:

Darüber hinaus habe ich auf Ausstellungen mit meinen Werken schon einige Preise bekommen.


Was meinst du mit "Werken"? Was für Werke? Was für Preise? Das klingt doch mal interessant! Bitte mehr davon!

Zitat:

Ich besitze analytisches Denkvermögen, bin teamfähig und kontaktfreudig gerne wahre ich Ordnung und zeige Lernbereitschaft.


Sich selbst sollte man eigentlich nicht bewerten .....

Zitat:

Zu meinen Hobbies gehören Schwimmen, Lesen und Computer.


Hobbies gehören meines Erachtens hier nicht rein. Ich sehe jetzt auch keinen Mehrwert hier. Schreibs in den Lebenslauf und gut ist.

Tu dann auch das würde aus dem Abschlusssatz entfernen. Du würdest dich nicht freuen, sondern du freust dich.

Viel Erfolg wünsche ich dir bei Bewerbung & Ausbildung Smile
Lunaticxx
Gast




Zu: Anschreiben IT-Systemelektroniker
20.01.2015 19:02
Danke schonmal für die Hilfe, hier nun die überholte version:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker zum 01.09.2015


Sehr geehrte Herr XYZ,

über das Internetportal "Jobboerse.arbeitsagentur.de" habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn zum 01. September 2015 einen Auszubildenden zum IT-Systemelektroniker suchen. Da ich mich bei der Berufswahl für diesen Beruf entschieden habe, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen weil die Deutsche Telekom AG mich Zeit meines Lebens begleitete und ich stolz wäre dieses mit Tatkraft zum weiteren Erfolg zu unterstützen.

Bei der Wahl des Berufs habe ich mich für den Beruf der IT-Systemelektronikerin entschieden, da ich mich privat sehr viel mit IT-Technik, Elektrik und Elektronik befasse.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Aufbau und Umbau von IT-Systemen und konnte mir viele Kenntnisse aneignen.
Darüber hinaus habe ich auf Ausstellungen an mehreren "Casemodding Wettbewerben" teilgenommen und mit meinen Werken "Case Construction" schon einige Preise wie zb. Pokale, Medaillen und Sachpreise gewonnen.


Das Lernen neuer Technologien im Bereich IT und Elektronik liegt mir sehr. Daher besuche ich seit mehreren Jahren regelmäßig die Technikmessen CeBit und gamescom.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung SteuerfachangestellteBewerbung zumm Kaufmann für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01