Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Sportökonomie (duales Studium)Anschreiben Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
Zephyr
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 8
Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel
19.08.2017 15:55
Sehr geehrte Damen und Herren,

da mir Ihr Unternehmen durch Frau ... von der Bundesagentur für Arbeit empfohlen wurde, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel einreichen.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen und flexiblen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich meine Belastbarkeit, meine Zielstrebigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein. Des Weiteren verfüge ich über grundlegende Englischkenntnisse. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.09.2018 aufnehmen. Ich bin gerne bereit, für diese interessante Aufgabe meinen Wohnsitz zu wechseln. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
25.08.2017 09:51
Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner herausfinden und hier eintragen.]

da mir Ihr Unternehmen durch Frau ... von der Bundesagentur für Arbeit empfohlen wurde, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel einreichen. [Und was interessiert SIE an einer Ausbildung in diesem Unternehmen? Warum müssen Sie erst zur Arbeitsagentur gehen? Warum recherchieren Sie nicht selbst nach geeigneten Unternehmen, wie Sie wirklich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel machen möchten?]

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen und flexiblen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich meine Belastbarkeit, meine Zielstrebigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein. [Wo haben Sie das denn bisher unter Beweis gestellt? Führen Sie nicht nur Fähigkeiten auf, sondern belegen Sie diese auch mit Beispielen aus der Praxis. Es ist sonst nicht glaubhaft.] Des Weiteren verfüge ich über grundlegende Englischkenntnisse. [Wo werden sich die Englischkenntnisse als nützlich erweisen? Handelt es sich dabei nur um Schulkenntnisse oder wo haben Sie die Kenntnisse denn erworben.] Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz. [Das ist nur eine Floskel. Haben Sie irgendwas, um sich gegenüber dem Unternehmen interessant zu machen?]

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.09.2018 aufnehmen. [Sie können den gewünschten Beginn der Ausbildung in den Betreff aufnehmen.] Ich bin gerne bereit, für diese interessante Aufgabe meinen Wohnsitz zu wechseln. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

[Warum haben Sie sich für das Unternehmen entschieden? Warum möchten Sie unbedingt eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel machen? Das sind wichtige Themen für Ihr Anschreiben.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Sportökonomie (duales Studium)Anschreiben Kaufmann für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01