Anschreiben Sportökonomie (duales Studium)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildungsplatz als GoldschmiedAnschreiben Kaufmann im Einzelhandel
Autor Nachricht
TIoZ
Gast




Anschreiben Sportökonomie (duales Studium)
18.08.2017 18:45
Hallo,

ich bin nicht gut darin eigene Texte zu verfassen, daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mal hier rüber guckt, ob man gewisse Formulierungen besser schreiben kann bzw ob ich einiges weglassen sollte oder noch hinzufügen sollte, da ich finde einiges hört sich komisch an.

Ich würde auch gerne auf das Unternehmen selbst eingehen wo ich mich bewerbe, weiß aber nicht wo oder wie ich es mit reinbringen soll und mir fällt es schwer schriftlich zu formulieren, das ich quasi meine betriebswirtschaftlichen Interessen und Sportinteressen vereinen würde, um als Betriebswirt in der Sportbranche zu arbeiten.



Bewerbung um einen dualen Studienplatz zum Sportökonomen

Sehr geehrter Herr ****,

über Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie einen Studienplatz als Sportökonomen in Kooperation mit der **** anbieten.

Ein Beruf in der Sport- und Gesundheitsbranche hat mich schon vor einigen Jahren gereizt, da ich schon seit Kindesalter ein begeisterter Sportler bin und in verschiedenen Vereinen aktiv war und bin. Nicht nur den Sport auszuüben hat mir Spaß gemacht, sondern auch sich in Vereinen zu engagieren, mitzuhelfen und Aufgaben zu koordinieren und organisieren und ein Stück Verantwortung zu tragen.

Allerdings entschied ich mich damals zunächst für ein allgemeines wirtschaftliches Studium. Wie ich mittlerweile festgestellt habe, war dies vermutlich die falsche Entscheidung, nicht aufgrund mangelnder Leistung, sondern aufgrund meiner praxisorientierten Persönlichkeit und meines persönlichen Interesse an der Sport- und Gesundheitsbranche.
Durch meine bereits abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann und meines angefangenen wirtschaftlichen Studiums bringe ich bereits betriebswirtschaftliche Erfahrung mit und würde diese gerne mit der Sportbranche kombinieren.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Duales Studium: Anschreiben Sportökonomie
25.08.2017 10:26
Bewerbung um einen dualen Studienplatz zum Sportökonomen [Ab wann soll das Studium beginnen?]
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetseite


Sehr geehrter Herr ****,

über Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie einen Studienplatz als Sportökonomen in Kooperation mit der **** anbieten. [Auf diesen Satz können Sie verzichten, da die Ausschreibung im Betreff genannt wird. Inhalte für die Einleitung wären eher, warum Sie sich für das Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden haben und was Sie an Eignung für die Ausbildung mitbringen. Letzteres sollte nur ein Ausblick sein.]

Ein Beruf in der Sport- und Gesundheitsbranche hat mich schon vor einigen Jahren gereizt, da ich schon seit Kindesalter ein begeisterter Sportler bin und in verschiedenen Vereinen aktiv war und bin. Nicht nur den Sport auszuüben hat mir Spaß gemacht, sondern auch sich in Vereinen zu engagieren, mitzuhelfen und Aufgaben zu koordinieren und organisieren und ein Stück Verantwortung zu tragen. [Also engagieren Sie sich diesbezüglich in einem Verein oder reizt Sie das nur? Das kommt hier nicht klar rüber.]

Allerdings entschied ich mich damals zunächst für ein allgemeines wirtschaftliches Studium. Wie ich mittlerweile festgestellt habe, war dies vermutlich die falsche Entscheidung, nicht aufgrund mangelnder Leistung, sondern aufgrund meiner praxisorientierten Persönlichkeit und meines persönlichen Interesse an der Sport- und Gesundheitsbranche.

Durch meine bereits abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann und meines angefangenen wirtschaftlichen Studiums bringe ich bereits betriebswirtschaftliche Erfahrung mit und würde diese gerne mit der Sportbranche kombinieren. [Sie haben also bereits eine Ausbildung und haben dann ein Studium begonnen, was Sie abbrechen möchten oder abgebrochen haben. Jetzt wollen Sie wieder ein Studium beginnen. Können Sie irgendwie glaubhaft schildern, dass Ihnen das jetzt wirklich ernst ist? Gab es vielleicht einen direkten Auslöser?]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildungsplatz als GoldschmiedAnschreiben Kaufmann im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18