Anschreiben Kinderkrankenschwester (erneute Anstellung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben ElektroingenieurWiedereinsteigerin nach Karenz, Hilfe bei der ...
Autor Nachricht
IMperfect89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Anschreiben Kinderkrankenschwester (erneute Anstellung)
03.03.2013 22:22
Hallo,

Ich habe gerade eine Bewerbung geschrieben. Allerdings ist die ganze Sache ziemlich schwierig. Ich hab bereits in dem Krankenhaus gearbeitet, habe den Vertrag aber noch vor Arbeitsantritt der festen Arbeitsstelle direkt im Krankenhaus wieder auflösen lassen. Jetzt will ich nebenher etwas arbeiten und mir 400 euro dazu verdienen. Könnt ihr euch die Bewerbung mal anschauen? Ist halt eine ungewöhnliche Bewerbung, deswegen weiß ich nicht, ob das jetzt so richtig ist oder ob ich alles falsch gemacht habe...

Danke schonmal...



Name
Adresse
Tefefonnummer
E-Mail



Adresse Klinikum




Bewerbung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Teilzeit


Sehr geehrte Frau XXX,

im Jahr 2011 arbeitete ich bereits ein halbes Jahr, über die Firma XXX GmbH, auf der Entbindungsstation in Ihrer Klinik. Durch eine kurzfristige Zulassung zu einem Studium der Sozialen Arbeit und Sozialpädagogik musste ich bedauerlicherweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag auflösen.

Jetzt bin ich soweit mit dem Studium vorangeschritten, dass es mir zeitlich möglich ist eine Nebentätigkeit auszuüben. Über eine erneute Anstellung in Ihrem Klinikum würde ich mich sehr freuen. Vor einigen Monaten nahm ich bereits erneuten Kontakt zu der Firma XXX auf, da ich im Internet eine Stellenausschreibung für die Geburtshilfestation Ihres Krankenhauses entdeckte. Diese meldete sich bis heute nicht und da ich nun auf der Internetseite der XXX Kliniken eine erneute Stellenausschreibung gefunden habe, bewerbe ich mich nun direkt bei Ihnen.

Die Arbeit mit den Müttern, Neugeborenen und Familienangehörigen macht mir sehr viel Spaß und ich habe mich auf der Entbindungsstation sehr wohl gefühlt. Durch das Studium wurde ich in meinem Wunsch, mit Menschen zu arbeiten bestärkt. Außerdem ermöglichte mir das Studium eine Ausweitung und Verbesserung meiner Kompetenzen. Dazu zählen vor allem das analytische Denkvermögen, Einfühlungsvermögen, Flexibilität, Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit, psychische Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Aneignung von Wissen.

Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E- Mail zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen




Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ki
Gast




Zu: Anschreiben Kinderkrankenschwester (erneute Anstellung)
06.03.2013 18:38
Als Personalerin könnte ich mir hier sicher ein Lachen nicht verkneifen Wink Aber die Gründe sind nachvollziehbar.

Zitat:

Vor einigen Monaten nahm ich bereits erneuten Kontakt zu der Firma XXX auf, da ich im Internet eine Stellenausschreibung für die Geburtshilfestation Ihres Krankenhauses entdeckte. Diese meldete sich bis heute nicht und da ich nun auf der Internetseite der XXX Kliniken eine erneute Stellenausschreibung gefunden habe, bewerbe ich mich nun direkt bei Ihnen.


Das finde ich aber alles unnötig. Wenn dir die Firma noch nicht geantwortet hat, dann frage doch mal persönlich nach, bspw. per Telefon. Da wirst du schon deine Antwort bekommen. Dem Krankenhaus würde ich das aber nicht auf die Nase binden.

Als Motivation für die direkte Bewerbung könnten doch auch deine Erfahrungen während diesen halben Jahres sein. Also weniger, weil sich die andere Firma nicht meldet.

Den Satz mit den ganzen Skills finde ich überfrachtet. Besser etwas ausdünnen.

Insgesamt empfehle ich dir, viel mehr auf deine Erfahrungen im Krankenhaus / Entbindungsstation einzugehen. Das frühstückst du aktuell in einem einzigen Satz ab. Das ist zu wenig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben ElektroingenieurWiedereinsteigerin nach Karenz, Hilfe bei der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01