Wiedereinsteigerin nach Karenz, Hilfe bei der Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kinderkrankenschwester (erneute ...Anschreiben Textil Einzelhandel, stellvertr. ...
Autor Nachricht
Sofia
Gast




Wiedereinsteigerin nach Karenz, Hilfe bei der Formulierung
06.03.2013 12:53
Hallo!

Erst mal ein großes Lob. Ich habe mir schon einige Anregungen geholt und manche Tipps haben mir sehr weitergeholfen.

Ich habe bis jetzt vermieden, im Bewerbungsschreiben selber gleich anzugeben, dass ich lange in Karenz war.
Als Mutter scheint man nicht gerade die erste Wahl zu sein, wenn man nicht flexibel genug ist.

Ich komme aus der grafischen Branche, arbeite als Grafikerin bzw. Layouterin.
Einige Grafikprogramme, z Bsp Freehand, dominierten noch vor 10 Jahren, mittlerweile ist Adobe vorherrschend. Ich habe ebenfalls umgeschwenkt, und mich die letzten 6 Jahre mit den jetzt am Markt herrschenden Programmen befasst. Mit einer zusätzlichen Weiterbildung habe ich meine Kenntnisse weiter vertieft.
Einige, wenn auch wenige Unternehmen, arbeiten nach wie vor mit Freehand. Ich habe zwar früher damit gearbeitet, nun aber mit Illustrator, welches vergleichbar ist. Ich bin sehr lernfähig, kann mir vorstellen, nach etwas Übung die Programme wieder zu beherrschen.
Wie formuliere ich das am besten ohne, dass es negativ klingt. Am besten in Verbindung mit meiner Babypause.
Würde mich freuen wenn mir wer Hilfestellung gibt.

lg
Sofia

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Electro
Gast




Zu: Wiedereinsteigerin nach Karenz, Hilfe bei der Formulierung
06.03.2013 14:35