Anschreiben Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei der PolizeiAutomobilverkäufer
Autor Nachricht
Mayer102
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 2
Anschreiben Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
20.09.2012 14:26
Hallo Zusammen,

bin heute auf dieses Forum und finde es toll, dass man Feedback bzgl. des Themas Bewerbungen bekommen kann.

Ich möchte mich gerne bewerben und habe hier dieses Anschreiben verfasst mit der Bitte um Überprüfung.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Müller

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Stellenausschreibung vom 11.09.12 in der Badischen Zeitung mit großem Interesse aufmerksam geworden.

Als gelernter Kaufmann für den Groß- und Außenhandel habe ich durch meine bisher dreijährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst vor allem hinsichtlich des Umgangs mit dem Kunden mein Wissen stets erweitern können, unter anderem auch durch Fortbildungen. Zuletzt war ich im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Aufgrund turbulenter Marktentwicklungen in der Photovoltaikbranche habe ich wahrgenommen was es bedeutet, flexibel sein zu können und mit stressigen Situationen umzugehen, wodurch ich für solche Situationen gut vorbereitet bin. Des weiteren beherrsche ich im Zuge der Internationalisierung der Märkte Englisch nahezu fließend sowie Französisch im fortgeschrittenem Stadium. Teamfähigkeit, welche sich durch langjährige Teilnahme im Beruf und Sport verfeinert haben sowie eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität. Herauskristallisiert haben sich diese persönlichen Stärken stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen. Sollte eine längere Einarbeitung aufgrund meiner leichtgradigen Schwerhörigkeit nötig sein, kann eine Förderung in Betracht gezogen werden.

Zur Verfügung stehe ich ab sofort. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xx.xxx € p.a. brutto.

Von großer Bedeutung wäre es für mich in einem Unternehmen zu arbeiten, in der ich Chancen zur Fort- und Weiterbildung habe sowie eine zukunftsträchtige Tätigkeit ausübe. Da dies im Einklang mit ihrem Unternehmen steht, würde ich mich freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meint ihr, dass es gut verfasst ist, kann man es so versenden?
Für die Rückmeldung DANKE SCHONMAL Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Solid Stade
Gast




Anschreiben Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
21.09.2012 08:21
Hi @Mayer102.

Die Einleitung finde ich langweilig und irgendwie zu standardmäßig. Kannst du darin nicht noch bisschen auf deine Motivation eingehen? Warum bewirbst du dich denn da und was kannst du denn (in Kurzform) dem Unternehmen bieten? Dazu kannst du eventuell auch bisschen was aus dem Abschlusssatz in die Einleitung verlagern. Oder du nennst halt mal ein paar Dinge, die dich aus der Annonce besonders positiv angesprochen haben. Das muss einfach mehr auf den Empfänger zugeschnitten werden!

Den großen Absatz solltest du dann mindestens in 2 Absätze unterteilen. Es ist sonst zu schwer zum lesen / verstehen. Allgemeine Skills, wie Freundlichkeit und Loyalität, brauchst du nicht aufzuführen. Das hebt dich gegenüber anderen nicht ab und ist daher Platzverschwendung. U.U. kann das sogar signalisieren, dass du nichts Wichtigeres zu bieten hast!

Angabe zum Eintrittsdatum und zum Gehalt werden m.E. nur aufgeführt, wenn es gefordert ist.

Soweit erstmal Smile Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Mayer102
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 2
Danke :)
22.09.2012 20:33
@ Solid Stade

klasse, dass du mir da weiterhilfst!!

Jetzt kann ich auch besser nachvollziehen, warum das so wichtig, dass die Bewerbungen vor allem auf das Unternehmen zugeschnitten sein sollte.

Ich werde das mal überarbeiten und nochmal reinposten!

Laughing
----------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei der PolizeiAutomobilverkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01