Automobilverkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Mitarbeiter im VertriebsinnendienstBewerbungen: duales Studium ...
Autor Nachricht
hallo4321
Gast




Automobilverkäufer
23.09.2012 11:50
hallo,

ich habe schon ewig keine bewerbung mehr geschrieben, habe mich heute früh mal drangesetzt und weiß auch das sie nicht perfekt ist, aber dafür sind wir ja hier würde mich über anregungen von euch freuen.

Vielen Dank !


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat, das wir am 20.09.2012 miteinander führten. Das Gespräch hat mich noch einmal in meiner Absicht bestärkt, mich für die Stelle eines Automobilverkäufers im Porsche Zentrum XXX bei Ihnen zu bewerben.
Ich bin ausgebildeter Automobilkaufmann und habe in einer 2 jährigen Schulungsphase den Abschluss zum zertifizierten Automobilverkäufer bei Volkswagen erlangt. Weiterhin befinde ich mich zur Zeit in einer Aufstiegsfortbildung zum Handelsfachwirt, diese werde ich im März 2013 erfolgreich beenden. Im Autohaus XXXXXX bin ich in ungekündigter Stellung tätig. Zu meiner Tätigkeit gehört die Kundenbetreuung und -beratung im Einzelkunden- sowie im Großkundenbereich ebenso wie die Akquisition von Neukunden. Weiterhin bearbeite ich auslaufende Leasing- und Finanzierungsverträge, berate über Volkswagen Zubehörprodukte und verwalte den Gebrauchtwagenbestand. Die von Ihnen dargestellte Tätigkeit knüpft optimal an meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen an.
Ich bin sehr flexibel und besitze eine schnelle Auffassungsgabe. Meine Aufgaben verfolge ich selbständig und mit großem Engagement. Zu meinen Stärken zähle ich eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und meine hohe kommunikative Kompetenz. Diese Fähigkeiten und Kenntnisse würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.