Automobilverkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Mitarbeiter im VertriebsinnendienstBewerbungen: duales Studium ...
Autor Nachricht
hallo4321
Gast




Automobilverkäufer
23.09.2012 11:50
hallo,

ich habe schon ewig keine bewerbung mehr geschrieben, habe mich heute früh mal drangesetzt und weiß auch das sie nicht perfekt ist, aber dafür sind wir ja hier würde mich über anregungen von euch freuen.

Vielen Dank !


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat, das wir am 20.09.2012 miteinander führten. Das Gespräch hat mich noch einmal in meiner Absicht bestärkt, mich für die Stelle eines Automobilverkäufers im Porsche Zentrum XXX bei Ihnen zu bewerben.
Ich bin ausgebildeter Automobilkaufmann und habe in einer 2 jährigen Schulungsphase den Abschluss zum zertifizierten Automobilverkäufer bei Volkswagen erlangt. Weiterhin befinde ich mich zur Zeit in einer Aufstiegsfortbildung zum Handelsfachwirt, diese werde ich im März 2013 erfolgreich beenden. Im Autohaus XXXXXX bin ich in ungekündigter Stellung tätig. Zu meiner Tätigkeit gehört die Kundenbetreuung und -beratung im Einzelkunden- sowie im Großkundenbereich ebenso wie die Akquisition von Neukunden. Weiterhin bearbeite ich auslaufende Leasing- und Finanzierungsverträge, berate über Volkswagen Zubehörprodukte und verwalte den Gebrauchtwagenbestand. Die von Ihnen dargestellte Tätigkeit knüpft optimal an meine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen an.
Ich bin sehr flexibel und besitze eine schnelle Auffassungsgabe. Meine Aufgaben verfolge ich selbständig und mit großem Engagement. Zu meinen Stärken zähle ich eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und meine hohe kommunikative Kompetenz. Diese Fähigkeiten und Kenntnisse würde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.
Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle reizt mich besonders, weil ich darin die Möglichkeit sehe, mich bei einem der erfolgreichsten Sportwagenhersteller persönlich weiterzuentwickeln.
Mein frühester Eintrittstermin ist der 01.03.2013 und meine Gehaltsvorstellung liegt bei 45.000 € p.a. .
Ich würde mich freuen, wenn wir uns über die näheren Einzelheiten der Stelle in einem persönlichen Gespräch eingehend unterhalten könnten.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Enfant Terrible
Gast




Zu: Automobilverkäufer
23.09.2012 22:26
Hallo hallo4321,

mich hat Dein Bewerbungsanschreiben angesprochen. Du beschreibst Deine Fähigkeiten prägnant, ohne zu schwatronieren. Außerdem hebst Du Deinen Wert für das Unternehmen hervor. Der letzte Satz gefällt mir auch gut. Das Wort "Vorstellungsgespräch" hast Du hier geschickt vermieden.

Kritiker würden behaupten, das Wörter wie "würde" und "könnten" auf eine Unentschlossenheit hindeuten. Ich denke, in Deinem letzten Satz passen sie irgendwie hinein. Du hast das Anschreiben so glaubhaft geschrieben, dass alle Zweifel diesbezüglich hinfällig sind.


Viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen

Enfant Terrible
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Mitarbeiter im VertriebsinnendienstBewerbungen: duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge vom Elektronikverkäufer zum Automobilverkäufer muemmes_mario Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.06.2015 23:33
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Automobilverkäufer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.11.2012 17:04
Keine neuen Beiträge Brauche dringend HILFE!!!! Quereinste... babenis Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.11.2010 19:21
Keine neuen Beiträge berufswechsel: Bürokaufmann -> Au... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.03.2010 20:57