Anschreiben/Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Junior Art DirectorBewerbung für einen Umschulungsplatz ...
Autor Nachricht
Malynaa
Gast




Anschreiben/Motivationsschreiben
27.01.2015 16:29
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gerade mein erstes Motivationsschreiben verfasst.
Ich würde mich freuen, wenn jemand sich die Zeit nimmt, es durchliest und mir Feedback gibt.

Bin mir garnicht sicher, ob das so gut ist.

Vielen Dank schon mal!

Anschreiben

Ihre Stellenanzeige auf xxx.com: Webdesigner in XXX


Sehr geehrte Frau XXX,

„Perfect Match!“ war mein erster Gedanke, als ich Ihre Stellenbeschreibung für den Webdesigner gelesen habe. Ich glaube, mit meiner Qualifikation sehr gut zu ihrem Unternehmen zu passen. Deshalb nutze ich die Chance und bewerbe mich hiermit als motivierte Verstärkung für Ihr Design-Team.

Sie suchen einen Mitarbeiter mit guten Erfahrungen im Mediendesign und Kenntnissen im Bereich der Fotografie. Neben meiner Ausbildung zur Mediengestalterin kann ich eine zweite Lehre zur Fotomedienlaborantin vorweisen. In dieser Ausbildung habe ich Erfahrung als Foto-Assistentin sammeln können und habe einen Blick für das Motiv entwickelt. Der Anzeige kann ich entnehmen, das die Fotoretusche zu meine Aufgaben bei XXX gehören würde. Das freut mich besonders, denn professionelle Bildbearbeitung und -composing ist mein Steckenpferd.

Als Mediengestalterin ist es seit sieben Jahren meine Aufgabe Werbekonzepte zu entwickeln und diese in Print- und Online-Werbemitteln technisch und strategisch umzusetzen. In meiner derzeitigen Position bin ich autonom für die gesamte PR-Arbeit eines mittelständischen Betriebes verantwortlich. Ich betreue unsere Homepage und die Onlinehilfe für unser Portal und erstelle regelmäßig Newsletter und Werbeanzeigen. Die Arbeit mit der Adobe Creative Suite beherrsche ich spielend, im Programmieren mit HTML und CSS habe ich gute Basiskenntnisse.

Ich kann auf einen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche zurückgreifen und bin darum in der Lage, kreative Aufgaben aus verschiedenen Blickwinkeln zu bewerten. Mit diesem Wissen möchte ich in Ihrer eCommerce-Abteilung neue Impulse einbringen und meine Ideen und Kenntnisse gewinnbringend einsetzen. Ein jährliches Gehalt zwischen 33600 und 36000 Euro würde meinen Vorstellungen entsprechen. Mein frühest möglicher Eintrittstermin wäre der 1. März 2015.

Meine Bewerbung hat Sie überzeugt und Sie wollen mich näher kennenlernen?
Ich bin begeistert und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen


Und das Motivationsschreiben:


Was sie noch wissen sollten

Was mich auszeichnet

Malen, Gestalten, etwas Schönes erschaffen – das war schon immer meine Leidenschaft. Kein Wunder also, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und mich nach meinem Fachabitur für eine kreative Ausbildung entschloss. Nach meiner Ausbildung zur Fotomedienlaborantin habe ich mich weiter qualifizieren wollen und eine Lehre zur Mediengestalterin angehängt. So konnte ich mir umfangreiches, technischen Know How aneignen – von der Entstehung eines Motivs über die Postproduktion der Datei, die gestalterische Konzeption, bis hin zur druckfertigen Grafik.

Als 2011 Umstrukturierungen in meinem damaligen Betrieb nötig waren, wurde ich zur angestellten Geschäftsführerin bestellt und konnte meine unternehmerischen Fähigkeiten und Flexibilität beweisen. Durch einen beruflichen Auslandsaufenthalt in Kapstadt, wo ich mit Menschen der unterschiedlichsten Herkunft zusammengekommen bin, hat sich bei mir eine starke interkulturelle Kompetenz herausgebildet, die es mir ermöglicht, mich schnell auf neue Menschen und Situationen einzustellen.

Der Umgang mit EDV und IT-Anwendungen, sowie den üblichen Kommunikationsmedien ist für mich selbstverständlich. Ich kann mich schnell in neue Aufgabenbereiche einarbeiten und freue mich schon darauf das eCommerce-Team kennenzulernen. Zu meinen besonderen Stärken gehören eine ausgeprägte Lernfreudigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Ich bin sehr aufgeschlossen und gehe auf neue Menschen und Situationen mit großer Offenheit zu. Meine Kommunikationsfähigkeit, auch in Englisch, konnte ich durch die Korrespondenz mir unserer Partnerfirma in London beweisen und sehr gut ausbauen.


Was mich an der Position als Webdesigner bei XXX reizt

An der Stelle bei XXX reizt mich besonders, die Möglichkeit Teil eines weltweit so erfolgreichen und renommierten Teams zu werden. Bei Marc O'Polo sehe ich die Chance mich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln und meine Kompetenzen weiter auszubauen. Ich wäre stolz darauf, mit meinen Fähigkeiten zum Erfolg eines so bekannten Unternehmens beitragen zu dürfen. Als junge Frau freue ich mich nicht zuletzt auf eine für mich sehr attraktive und kreative Arbeitsumgebung in der die Themen Fashion und Style eine tragende Rolle spielen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rolfe
Gast




Webdesigner mit Motivationsschreiben
31.01.2015 19:00
Halloho!

„Perfect Match!“ war mein erster Gedanke, als ich Ihre Stellenbeschreibung für den Webdesigner gelesen habe. Ich glaube, mit meiner Qualifikation sehr gut zu ihrem Unternehmen zu passen. Deshalb nutze ich die Chance und bewerbe mich hiermit als motivierte Verstärkung für Ihr Design-Team.

3 Dinge:

1. Mit Ihrer Qualifikation als was? Sie können zumindest die Ausbildung angeben.
2. "ihrem" wird bei der Ansprache des Unternehmens groß geschrieben
3. hiermit will im Anschreiben niemand lesen!!!

Sie suchen einen Mitarbeiter mit guten Erfahrungen im Mediendesign und Kenntnissen im Bereich der Fotografie.

Die Firma weiß doch selbst, wen oder was sie sucht. Erfüllen Sie denn diese Voraussetzungen?

ist mein Steckenpferd

Das wird bei uns in der Region aber eher negativ assoziiert. Ist das bei Ihnen anders?

Ein jährliches Gehalt zwischen 33600 und 36000 Euro würde meinen Vorstellungen entsprechen. Mein frühest möglicher Eintrittstermin wäre der 1. März 2015.

Sind diese Angaben laut Stellenanzeige gefordert? Den Abschlusssatz können Sie auch auf eine Zeile beschränken.

Welchen Nutzen hat denn das "Motivationsschreiben"? Aus dem Anschreiben muss doch die Motivation herauskommen. Das Unternehmen möchte doch keine Romane lesen. Zeit ist knapp!

Ich hoffe, Ihnen etwas geholfen zu haben.

Schöne Grüße aus Dresden!
Rolfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Junior Art DirectorBewerbung für einen Umschulungsplatz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01