Anschreiben Personaldienstleister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Disponent/LagerleiterBewerbung als Laseringenieur (Berufsanfänger)
Autor Nachricht
mirja.ms
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben Personaldienstleister
10.05.2013 23:52
Hallo zusammen.

Ich hab hier ein Anschreiben für eine Stelle als Personalkauffrau.
Bin derzeit noch in der Probezeit bei einer anderen Firma, weiß aber nicht, ob das auf Dauer was wird.

Bitte sagt mir doch, ob mein Anschreiben so gut ist oder ob ich was öndern sollte.

LG

Sehr geehrte Frau xy,

in Ihrer Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit beschreiben Sie ein für mich sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sehr gerne würde ich Ihr Team mit meinen bereits gesammelten Erfahrungen in den Bereichen Kundenberatung, Promotion, Vertrieb und Assistenz bereichern. Daher sehe ich Ihr Stellenangebot als eine hervorragende Möglichkeit, Sie mit meiner Kommunikationsstärke und meinen Kenntnissen zu unterstützen und meine Erfahrungen weiterzuentwickeln.

Ich bin ausgesprochen an dieser Stelle in Ihrem Unternehmen interessiert, weil Arbeiten, die mit Menschen und deren Bedürfnissen zu tun haben, mir große Freude bereiten und mich der Bereich Personaldienstleistungen sehr interessiert. Deswegen bin ich auch bereit Fortbildungen und Schulungen zu absolvieren, um Ihren Anforderungen und Voraussetzungen gerecht zu werden.

Sicher wünschen Sie sich eine motivierte Mitarbeiterin, die eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft zeigt, flexibel ist und auch sehr fleißig. Sicheres und korrektes Auftreten im Umgang mit Kunden und persönliches Engagement sind für mich selbstverständlich. Ich verfüge über gute Umgangsformen und lerne gerne neue Tätigkeiten, welche ich dann auch selbstständig, zuverlässig und organisiert bearbeite. Das Einarbeiten in neue Software erledige ich schnell und gründlich.

Damit biete ich Ihnen eine flexibel einsetzbare Mitarbeiterin mit vielseitiger Erfahrung. Sie sichern sich eine computerversierte und lernbereite Fachkraft mit schnellem Auffassungsvermögen, die auch in turbulenten Zeiten den Überblick behält.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtblick
Gast

Zu: Anschreiben Personaldienstleister
11.05.2013 09:17
Hallo mirja.ms,

Deine Ausdrucksweise gefällt mir zum Teil ganz gut. Leider hast Du versäumt Deine bis jetzt verrichteten Tätigkeiten anzuführen. Das ist sehr wichtig. Die Aufzählung Deiner vielen Stärken könnte der Personaler eher in Zweifel ziehen, da sie (wahrscheinlich) nicht beweisbar sind.

Mit lieben Grüßen

Lichtblick
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8

11.05.2013 12:25
Hallo mirja.ms,

in der Tat ist das größte Problem, dass man nichts über Dein berufliches Können erfährt. Dabei ist das gerade doch die wichtigste Information für den Personalverantwortlichen.
Das sich dein Können aus dem lebenslauf und/oder aus den Anlagen ergibt, wird Dir möglicherweise nichts nützen. Denn wenn das Interesse des Personalverantwortlichen nicht bereits im Anschreiben geweckt wurde, KANN es passieren, dass er sich die Bewerbung gar nicht mehr weiter ansoeht, sondern direkt zu den anderen Absagen legt.

Hinzukommt, dass die Einleitung, also quasi der erste Eindruck, den der Leser gewinnt, nicht wirklich fesselnd ist. Das liest sich wie ein Politiker, der zwar viele Worte verwendet, aber letztlich nichts sagt. Du verwendest da einfach zu viele "Füllformulierungen", wie etwa daher sehe ich ihr Stellenangebot..."

Sehr geehrte Frau xy,

mit großer Freude werde ich Ihr Team in den Bereichen Kundenberatung, Promotion, Vertrieb und Assiostenz mit meiner Kommunikationsstärke kompetent unterstützen. ... (Und idealerweise jetzt auch noch einen individuellen Bezug zum Unternehmen einbauen).

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mirja.ms
PostRank 1
PostRank 1

Änderung Anschreiben
11.05.2013 13:26
Hi. Ist es so besser?

Sehr geehrte Frau xy,

in Ihrer Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit beschreiben Sie ein für mich sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Mit großer Freude würde ich Ihr Team mit meiner Kommunikationsstärke kompetent unterstützen, da die angegebenen Aufgaben meiner Wunschposition entsprechen und mich diese Herausforderung sehr reizt.

Ich bin ausgesprochen an dieser Stelle in Ihrem Unternehmen interessiert, weil Arbeiten, die mit Menschen und deren Bedürfnissen zu tun haben, mir große Freude bereiten und mich der Bereich Personaldienstleistungen sehr interessiert. Deswegen bin ich auch bereit Fortbildungen und Schulungen zu absolvieren, um Ihren Anforderungen und Voraussetzungen gerecht zu werden.

Meine ersten Erfahrungen konnte ich als Sekretärin in der xy GmbH sammeln, bei der ich u. a. für die Korrespondenz nach Diktat und Terminvereinbarungen zuständig war. Im Anschluss tätigte ich die Seminarvor- und nachbereitung, als auch die Materialbestellung und –verwaltung für die xy. Bei xy war ich dann für die Korrespondenz mit Lieferanten, Kunden und Disponenten als auch der Erstellung von Versandpapieren zuständig. Als Sachbearbeiterin für xy verwaltete und überwachte ich Projekte und war für die Stundeneingabe und Betreuung der Mitarbeiter als auch die Lieferschein-/Rechnungsvorbereitung und die Personalbeschaffung verantwortlich. Statusberichte erstellen und versenden wie auch die Zusammenarbeit mit den Beschäftigten von Volkswagen gehörte zu meinen täglichen Aufgaben. Nach einem halben Jahr wechselte ich die Position und Kostenstelle, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Dort war ich als kaufmännische Assistenz mit Aufgaben wie der Arbeitsstundenverfolgung, dem Erstellen von Tabellen aus SAP und dem Postein- und ausgang betraut, außerdem unterstützte ich bei der Rechnungsvorbereitung. Weiterhin war ich für die Organisation, Bewirtung und Nachbereitung von Sitzungen und Gesprächsterminen zuständig und überwachte die Restbudgets als auch die Urlaubsplanung der Mitarbeiter. Seit März bin ich bei der Firma ixy und bin dort für die Kunden- und Interessentenbetreuung zuständig. Außerdem übernehme ich Internetrecherchen, teilweise die Korrespondenz mit Bewerbern und die Angebotserstellung.

Sicher wünschen Sie sich eine motivierte Mitarbeiterin, die eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft zeigt, flexibel ist und auch sehr fleißig. Sicheres und korrektes Auftreten im Umgang mit Kunden und persönliches Engagement sind für mich selbstverständlich. Ich verfüge über gute Umgangsformen und lerne gerne neue Tätigkeiten, welche ich dann auch selbstständig, zuverlässig und organisiert bearbeite.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8

19.05.2013 07:12
Hallo mirja.ms,

möglichst immer den Konjunktiv vermeiden, weil der oft als Beleg für ein mangelndes selbstbewusstsein angesehen wird.

"....in Ihrer Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit beschreiben Sie ein für mich sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Mit großer Freude werde ich deshalb Ihr Team mit meiner Kommunikationsstärke kompetent unterstützen und Fortbildungen und Schulungen erfolgreich absolvieren, um Ihren Anforderungen und Voraussetzungen gerecht zu werden."

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harlowc05
PostRank 1
PostRank 1

19.05.2013 10:57
Montag drei
Anschreiben Disponent/LagerleiterBewerbung als Laseringenieur (Berufsanfänger)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen