Anschreiben Disponent/Lagerleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben + Lebenslauf, bitte um FeedbackAnschreiben Personaldienstleister
Autor Nachricht
carsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 3
Anschreiben Disponent/Lagerleiter
10.05.2013 14:34
Hallo liebe Community von Bewerbung-Tipps.com,

da ich jetzt auch wieder in die Rolle des Bewerbes geschlüpft bin wollte ich euch kurz fragen wie euch mein Anschreiben gefällt?
Daher benötige ich dringenst Ratschläge was ich besser machen kann.
Hab bis jetzt 15 Absagen und 1 Vorstellungsgespräch gehabt mit dieser Art des Bewerbungsanschreibens. Was ich immer leicht auf die Branche bezogen verändere.



Sehr geehrte Frau XXX

ich habe aus der Jobbörse der Arbeitsagentur entnommen dass Sie einen qualifizierten Disponenten im Lager suchen. Die von Ihnen angebotene Stelle ist für mich besonders interessant, da ich eine kaufmännische Ausbildung in einem Industrieunternehmen zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen habe.

In dieser Zeit wurde mir die Tourenplanung und die Ladungssicherung des betriebseigenen Fuhrpark beigebracht, des weiteren konnte ich mir die Bestandsführung mit dem Lagerverwaltungsproramm Pro Alpha und den Umgang mit der MS Office Software aneignen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung habe ich meine Berufserfahrung im Bereich der Materialversorgung innerhalb des Unternehmens, des Warenein und Warenausganges und der Kommissionierung vertiefen können. Erste Führungserfahrungen konnte ich bei Bestandskontrollen und bei der Zusammenarbeit mit Auszubildenden unter Beweis stellen. Ich besuche zurzeit die Dekra Akademie, wo ich derzeit meinen staatlich geprüften Logistikmeister anstrebe. Dort werden mir verschiedene Kenntnisse über die Organisatorischen Abläufe im Betrieb vermittelt und die Mitarbeiterführung nahe gebracht.

Neben meinen fachlichen Kompetenzen runden soziale Kompetenzen wie ein starkes Einfühlungsvermögen und eine hohe Belastbarkeit meine Qualifikation ab. Sowohl eigenständiges, als auch teamorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Mein Wunsch zum Ortswechsel garantiert meine Flexibilität. Aktuell nehme ich an einer Weiterbildung teil und kann Ihnen deshalb ab dem 20.05.2013 zur Verfügung stehen.
Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

carsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Disponent/Lagerleiter
10.05.2013 14:38
PS Hier ist noch die Stellenbeschreibung

Wir suchen eine/n Leiter im Lagerbereich


Ihre Aufgaben:

- Lagerbuchhaltung
- Lagerbestandsverwaltung logistische Prozesse
- kaufmännische Steuerung und Kontrolle


Es ist sehr schlicht gehalten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korrektor
Gast




Zu: Anschreiben Disponent/Lagerleiter
10.05.2013 23:46
Hallo carsten,

Deine Rechtschreibfehler habe ich korrigiert. Den ersten Satz habe ich etwas umgestellt ("ich" am Anfang ist No-Go). Von meinem "starken Einfühlungsvermögen" würde ich eher nichts erwähnen. Im Zeugnis-Code steht hierzu: "... sucht Sexkontakte bei Betriebsangehörigen" Wink

--------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau XXX,

aus der Jobbörse der Arbeitsagentur ich habe entnommen, dass Sie einen qualifizierten Disponenten im Lager suchen. Die von Ihnen angebotene Stelle ist für mich besonders interessant, da ich eine kaufmännische Ausbildung in einem Industrieunternehmen zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen habe.

In dieser Zeit wurden mir die Tourenplanung und die Ladungssicherung des betriebseigenen Fuhrparkes beigebracht, des Weiteren konnte ich mir die Bestandsführung mit dem Lagerverwaltungsprogramm Pro Alpha und den Umgang mit der MS Office Software aneignen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung habe ich meine Berufserfahrung im Bereich der Materialversorgung innerhalb des Unternehmens, des Warenein- und Warenausganges und der Kommissionierung vertiefen können. Erste Führungserfahrungen konnte ich bei Bestandskontrollen und bei der Zusammenarbeit mit Auszubildenden unter Beweis stellen. Ich besuche zurzeit die Dekra Akademie, wo ich derzeit meinen staatlich geprüften Logistikmeister anstrebe. Dort werden mir verschiedene Kenntnisse über die organisatorischen Abläufe im Betrieb vermittelt und die Mitarbeiterführung nahe gebracht.

Neben meinen fachlichen Kompetenzen runden soziale Kompetenzen wie ein starkes Einfühlungsvermögen und eine hohe Belastbarkeit meine Qualifikation ab. Sowohl eigenständiges als auch teamorientiertes Arbeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Mein Wunsch zum Ortswechsel garantiert meine Flexibilität. Aktuell nehme ich an einer Weiterbildung teil und kann Ihnen deshalb ab dem 20.05.2013 zur Verfügung stehen.
Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben Disponent/Lagerleiter
11.05.2013 12:59
Hallo carsten,

das Ergebnis dieses Anschreibens ist für mich nachvollziehbar. Das Anschreiben ist sprachlich, wie inhaltlich gewöhnlich. Es liest sich wie eine Vielzahl anderer Anschreiben auch. Als Personalverantwortlicher kommt da schnell die Frage auf, warum einen solchen Bewerber einladen, wenn er das schreibt, was vor ihm bereits 87 andere Bewerber geschrieben haben.

Zudem kommst Du gerade am Anfang nicht wirklich kompetent rüber. "..beigebracht", ".... aneignen", das klingt nach "habe ich gerade gelernt", aber nicht nach "das kann ich, beherrsche ich".

Was mir vollkommen fehlt, ist das Gefühl, dass Dir der Job auch Spaß macht, dass Du gerne in dem Metier arbeitest.
Wer Spaß / Freude bei der Arbeit hat, ist leistungsbereiter und einsatzfreudiger, bringt also mehr Leistung. Für einen Personalverantwortlichen bei der Auswahl ein ganz wichtiges Kriterium.

Was ich auch nicht erkennen kann, ist ein individueller Bezug zu dem Unternehmen, der dem Leser das Gefül einer Exklusivbewerbung vermittelt. Für mich liest sich das eher wie eine Serienbewerbung, bei der nur der Addressat ausgetauscht wird. Ein Beleg eher dafür, dass der Bewerber kaum motiviert ist, dass es eher eine Pflichtbewerbung ist.

Mehr Dynamik, mehr Pep, mehr Motivation und Du wirst deutlich mehr Erfolg haben.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carsten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Disponent/Lagerleiter
11.05.2013 14:05
Ja erst einmal vielen Dank für die schnellen antworten.

Werde morgen das Anschreiben mit persönlichen Bezug auf das Unternehmen schreiben.

Ich kenne das von mir, das ich mir am wenigsten Arbeit machen möchte, daher kommen diese Standardfloskeln zustande.
Hab dieses COPY and PASTE Problem das ich gewisse Absätze immer wieder gerne übernehme um
einfach Zeit zu sparen, als Dank dafür kriegt man ne Absage und fragt sich dann selbst woran das liegen kann.
Es liest sich insgesamt gut ,aber dennoch steckt kein Ehrgeiz hinter den geschriebenen Worten.

PS: Der Spaß bei der Arbeit kommt bei mir durch ein gutes Betriebsklima zustande (dies empfindet jeder Mensch ja unterschiedlich)
Wie kann man das denn Formulieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korrektor
Gast




Zu: Anschreiben Disponent/Lagerleiter
12.05.2013 00:40
Hallo carsten,

Dein Satz könnte so lauten:

"Ein freundliches gemeinschaftliches Verhalten bei der Arbeit beflügelt meine Schaffensfreude."


Gute Nacht schlafe gut.

Korrektor
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Anschreiben Disponent/Lagerleiter
12.05.2013 07:59
Hallo carsten,

in erster Linie kommt der Spaß bei der Arbeit davon, dass man das, was man macht, gerne macht.

Das Betriebsklima mag noch so gut sein, ich mich mit den kollegen noch so gut verstehen. Wenn mich meine Arbeit nicht zufriedenstellt, nützt mir das Klima gar nichts.

Es gibt nun die unterschiedlichsten Formulierungen: gerne; mit großer Freude; mit großer Begeisterung; erfüllt mich mit großer zufriedenheit; ...

Wecle Formulierung man nun wählt, hängt einerseits von der eigenen Person ab, ob man etwa introvertiert oder eher extrovertiert ist; und dann in zweiter Linie vom Grad der eigenen "Begeisterung".

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Korrektor
Gast




Zu: Anschreiben Disponent/Lagerleiter
12.05.2013 11:45
Hallo carsten,

demzufolge kann der Satz auch so lauten:

"Nicht nur ein freundliches gemeinschaftliches Verhalten bei der Arbeit beflügelt meine Schaffensfreude, sondern die Gesamtheit meiner beruflichen Verrichtungen, die ich mit großer Begeisterung tätige." Wink


Der Satz bringt die Sache irgendwie auf den Punkt - vielleicht etwas überspitzt? Ob er zu Dir passt, musst Du natürlich selber einscheiden. Die Authentizität spielt eine nicht ganz unbedeutende Rolle.


Mit lieben Grüßen

Korrektor
Gast





Zu: Anschreiben Disponent/Lagerleiter
16.05.2013 14:06
Hallo nochmal ich habe schon mit der neuen Bewerbung angefangen und wollte diese vor einigen Tagen wieder online stellen, zur Zeit komme ich aber nicht dazu weil ich derzeit für meinen Logistikmeister am Paucken bin. musste kurzfristig meine Prioritäten umsetzen Very Happy . Ich werde meine Neue Bewerbung gegen Sonntag wohl online stellen danke nochmal für die Tipps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben + Lebenslauf, bitte um FeedbackAnschreiben Personaldienstleister
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01