Anschreiben Praktikum Fotostudio

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Abschlussarbeit AftersalesAusbildungsbetrieb wechseln - 2. Lehrjahr
Autor Nachricht
Daundweg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 2
Anschreiben Praktikum Fotostudio
14.11.2012 17:47
Hallo!
Ich brauche euch einmal als Rechtschreibchecker und zur organisierung meines unorganisierten Anschreibens.
Praktikumsstelle soll rein zur beruflichen Orientierung sein, da ich völlig plan- und ziellos aus der Schule gegangen bin Wink


Bewerbung um einen Praktikumsplatz beim Fotostudio

Sehr geehrte Frau Whoeveryouare,

Ende September 2012 habe ich das Carl - Severing Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung (gymnasiale Oberstufe) in Bielefeld verlassen und möchte nun sehr gerne ein Praktikum im Bereich Foto/Design absolvieren. Durch das Praktikum in Ihrem Haus erhoffe ich mir, einen Einblick in die professionelle Fotografie zu erhalten als auch meine Kenntnisse über die Fotonachbearbeitung zu erweitern. Ich habe ein hohes Interesse mich mit den strukturellen Abläufen und Arbeitsweisen in ihrem Studio vertraut zu machen. Zudem erhoffe ich, mir während eines Praktikums einen Einblick in das Kerngeschäft des Studios zu verschaffen, u.A. um zu überprüfen ob ich für den Beruf des Fotografen geeignet bin.

Da meine Faszination für die Fotografie stetig wächst, würde ich bei Ihnen gerne einen Blick hinter die Kamera werfen, um zu sehen, ob die Arbeit dort genauso reizvoll ist, wie ich es mir vorstelle. Erste Vorkenntnisse im Bereich der professionellen Fotografie habe ich bereits sammeln können, da Ich die Möglichkeit hatte meine Tante (http://zensiert/index.html) bei einer ihrer Reportagen zu begleiten.

Durch meine langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich verfüge ich über sicheres Auftreten Kunden und Geschäftspartnern gegenüber. Ich bin pflichtbewusst und lerne sehr schnell. In einem kreativen Umfeld, mit einem netten Team bin ich sehr ideenreich und wäre erfreut, Sie damit unterstützen zu können.

Sie erscheinen mir als interessanter Arbeitgeber, besonders da ein Besuch Ihrer Website mir zeigte, dass ich bei Ihnen sehr viel über die verschiedensten Bereiche der Fotografie lernen kann. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie die verschiedenen Schritte von der Idee bis zum fertigen Foto ablaufen.

Meine gegenwärtige Situation zur beruflichen Orientierung lässt es zu, dass ich jederzeit ein Praktikum beginnen könnte.


Mit freundlichen Grüßen


Danke im Voraus für euer Engagement und Interesse Wink [/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Praktikum Fotostudio
15.11.2012 09:51
Bewerbung um einen Praktikumsplatz beim Fotostudio <= Betreff mit folgenden Informationen anreichern: Wie lange dauert das Praktikum? Wann soll es beginnen? Fundort der Annonce oder der Kontaktaufnahme erwähnen.

Sehr geehrte Frau Whoeveryouare,

Ende September 2012 habe ich das Carl - Severing Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung (gymnasiale Oberstufe <= nichts in Klammern schreiben) in Bielefeld verlassen <= erfolgreich? und möchte nun sehr gerne ein Praktikum im Bereich Foto/Design absolvieren. Durch das Praktikum in Ihrem Haus erhoffe ich mir, einen Einblick in die professionelle Fotografie zu erhalten als auch meine Kenntnisse über die Fotonachbearbeitung zu erweitern. Ich habe ein hohes Interesse mich mit den strukturellen Abläufen und Arbeitsweisen in ihrem Studio vertraut zu machen. Zudem erhoffe ich, mir während eines Praktikums einen Einblick in das Kerngeschäft des Studios zu verschaffen, u.A. um zu überprüfen ob ich für den Beruf des Fotografen geeignet bin.

Da meine Faszination für die Fotografie stetig wächst, würde ich bei Ihnen gerne einen Blick hinter die Kamera werfen, um zu sehen, ob die Arbeit dort genauso reizvoll ist, wie ich es mir vorstelle. Erste Vorkenntnisse im Bereich der professionellen Fotografie habe ich bereits sammeln können, da Ich die Möglichkeit hatte meine Tante (http://zensiert/index.html <= nichts in Klammern schreiben. Die Adresse wird sowieso niemand aufrufen, außer die Bewerbung wird per E-Mail versendet.) bei einer ihrer Reportagen zu begleiten.

Durch meine langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich verfüge ich über sicheres Auftreten Kunden und Geschäftspartnern gegenüber. Ich bin pflichtbewusst und lerne sehr schnell. In einem kreativen Umfeld, mit einem netten Team bin ich sehr ideenreich und wäre erfreut, Sie damit unterstützen zu können.

Sie erscheinen mir als interessanter Arbeitgeber, besonders da ein Besuch Ihrer Website mir zeigte, dass ich bei Ihnen sehr viel über die verschiedensten Bereiche der Fotografie lernen kann. Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie die verschiedenen Schritte von der Idee bis zum fertigen Foto ablaufen.

Meine gegenwärtige Situation zur beruflichen Orientierung lässt es zu, dass ich jederzeit ein Praktikum beginnen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Es gibt in dem Bewerbungsanschreiben viele Kommafehler und Fehler in der Groß- und Kleinschreibung. Den Text kann man im Online-Duden bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] kontrollieren lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Abschlussarbeit AftersalesAusbildungsbetrieb wechseln - 2. Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01