Bewerbung für Abschlussarbeit Aftersales

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProjektmanagementingenieurAnschreiben Praktikum Fotostudio
Autor Nachricht
Max Power
Gast




Bewerbung für Abschlussarbeit Aftersales
12.11.2012 18:41
Hallo Leute,
was haltet ihr von meinem Anschreiben. Bitte um Tipps und Verbesserungsvorschäge
Danke vorab.

PS: bei rotmarkierten Bereichen bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Bewerbung für die Studienabschlussarbeit Baukastenkonzept im Aftersales


Sehr geehrte Frau XY,

als angehender Technischer Betriebswirt will ich meine Kraft, mein Wissen und meine Begeisterung dort einsetzen, wo es maximale Wirkung zeigt. Für mich ist das in den Bereichen Vertrieb und Einkauf. Daher habe ich mit großer Freude Ihre Stellenausschreibung zur Studienabschlussarbeit „Baukastenkonzept im Aftersales“ gelesen und sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Derzeit befinde ich mich in der Endphase meines Bachelorstudiums an der Hochschule XY mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Einkauf und Beschaffung. Im Zuge dieses Studiengangs erlangte ich ingenieurtechnische Grundkenntnisse, umfangreiches betriebswirtschaftliches Wissen sowie Fremdsprachenkompetenz.

Meine analytischen Fähigkeiten stellte ich bereits im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums bei der XY AG im Bereich Qualitätsmanagement (notwendig) unter Beweis. Dort konzipierte ich eigenständig eine Methode für die Steuerung und Priorisierung zur Abarbeitung von Aktionen und konnte sie erfolgreich implementieren. Durch feldübergreifende Projekte erhielt ich zudem einen Einblick in die Strukturen und Prozesse eines Automobilherstellers und sehe in dieser Branche meine berufliche Zukunft.
Umfassende praktische Erfahrungen im Vertrieb sammelte ich während meiner kaufmännischen Berufsausbildung sowie meiner Tätigkeit als Verkaufssachbearbeiter in der Vertriebsabeilung Automotive eines erfolgreichen Stahlkonzerns. Neben der Betreuung und Beratung internationaler Kunden umfasste mein Aufgabefeld unter anderem die Auftragsabwicklung bis hin zur termingerechten Lieferung und die Reklamationsbearbeitung. Hierbei lernte ich kunden- und verkaufsorientiert zu denken sowie den Umgang mit einer hohen Arbeitsbelastung.

Trotz Spitzenposition stellt die XY AG den Anspruch immer noch besser zu werden. Daher bin ich sicher, dass ich durch diese Abschlussarbeit in Ihrem Hause die Möglichkeit erhalte, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem anspruchsvollen sowie erfolgreichen Arbeitsumfeld konsequent weiterzuentwickeln und um Perspektiven für meine berufliche Zukunft zu verbessern.

Mein frühester Eintrittstermin ist der 11. Februar 2013.

Ich freue mich sehr, in einem Vorstellungsgespräch offene Fragen zu klären und das Thema für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für Abschlussarbeit Aftersales
13.11.2012 13:51
Kann ich das Anschreiben so verschicken? Oder ist noch was verbesserungswürdig?

Wäre um schnellstmöglich Antworten sehr dankbar. Möchte sie gerne noch diese Woche versenden.

Lieben Dank.
a-ssl
Gast




Zu: Bewerbung für Abschlussarbeit Aftersales
13.11.2012 14:50
Hallo..

Für mich ist das in den Bereichen Vertrieb und Einkauf.
=> Für mich sind das die Bereiche Vertrieb und Einkauf.

Im Zuge dieses Studiengangs erlangte ich ingenieurtechnische Grundkenntnisse, umfangreiches betriebswirtschaftliches Wissen sowie Fremdsprachenkompetenz.
=> Im Zuge dieses Studiengangs erlangte ich ingenieurtechnische Kenntnisse, betriebswirtschaftliches Wissen sowie Fremdsprachenkompetenz in ??? und ???.

Meine analytischen Fähigkeiten stellte ich bereits im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums bei der XY AG im Bereich Qualitätsmanagement (notwendig) unter Beweis.
=> Meine analytischen Fähigkeiten stellte ich bereits in einem sechsmonatigen Praktikum bei der XY AG im Qualitätsmanagement erfolgreich unter Beweis. Dort konzipierte und implementierte ich ...

Neben der Betreuung und Beratung internationaler Kunden umfasste mein Aufgabefeld unter anderem die Auftragsabwicklung bis hin zur termingerechten Lieferung und die Reklamationsbearbeitung.

=> Neben der Betreuung und Beratung internationaler Kunden umfasste mein Aufgabefeld auch die Auftragsabwicklung bis hin zur termingerechten Lieferung und die Reklamationsbearbeitung. Dabei lernte ich kunden- und verkaufsorientiert zu denken, um auch bei hoher Arbeitsbelastung, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Trotz Spitzenposition stellt die XY AG den Anspruch immer noch besser zu werden. Daher bin ich sicher, dass ich durch diese Abschlussarbeit in Ihrem Hause die Möglichkeit erhalte, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem anspruchsvollen sowie erfolgreichen Arbeitsumfeld konsequent weiterzuentwickeln und um Perspektiven für meine berufliche Zukunft zu verbessern.
... für meine berufliche Zukunft zu verbessern. Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Den Eintrittstermin setzt du in den Betreff.
Gast





Zu: Bewerbung für Abschlussarbeit Aftersales
13.11.2012 16:52
Vielen vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge. Habe sie übernommen. Klingt nun definitiv besser.
Nochmals Danke.






Sehr geehrte Frau XY,

als angehender Technischer Betriebswirt will ich meine Kraft, mein Wissen und meine Begeisterung dort einsetzen, wo es maximale Wirkung zeigt. Für mich sind das die Bereiche Vertrieb und Einkauf. Daher habe ich mit großer Freude Ihre Stellenausschreibung zur Studienabschlussarbeit „Baukastenkonzept im Aftersales“ gelesen und sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Derzeit befinde ich mich in der Endphase meines Bachelorstudiums an der Hochschule XY mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Einkauf und Beschaffung.

Meine analytischen Fähigkeiten stellte ich bereits im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums bei der Daimler AG erfolgreich unter Beweis. Dort konzipierte und implementierte ich eigenständig eine Methode für die Steuerung und Priorisierung zur Abarbeitung von Aktionen. Durch feldübergreifende Projekte erhielt ich zudem einen Einblick in die Strukturen und Prozesse eines Automobilherstellers und sehe in dieser Branche meine berufliche Zukunft.
Umfassende praktische Erfahrungen im Vertrieb sammelte ich während meiner kaufmännischen Berufsausbildung sowie meiner Tätigkeit als Verkaufssachbearbeiter in der Vertriebsabeilung Automotive eines erfolgreichen Stahlkonzerns. Neben der Betreuung und Beratung internationaler Kunden umfasste mein Aufgabefeld auch die Auftragsabwicklung bis hin zur termingerechten Lieferung sowie die Reklamationsbearbeitung. Dabei lernte ich kunden- und verkaufsorientiert zu denken, um auch bei hoher Arbeitsbelastung, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Trotz Spitzenposition stellt die XY AG den Anspruch immer noch besser zu werden. Daher bin ich sicher, dass ich durch diese Abschlussarbeit in Ihrem Hause die Möglichkeit erhalte, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem anspruchsvollen sowie erfolgreichen Arbeitsumfeld konsequent weiterzuentwickeln und um Perspektiven für meine berufliche Zukunft zu verbessern.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stehe ich Ihnen ab dem 11. Februar 2013 zur Verfügung.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,


[/b]
Gutschi-Loce
Gast




Zu: Bewerbung für Abschlussarbeit Aftersales
13.11.2012 22:02
Hallo.

Das Anschreiben schaut doch ganz gut aus. Ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch geändert. Schau mal durch.

--------------------------

Bewerbung um die Studienabschlussarbeit Baukastenkonzept im Aftersales


Sehr geehrte Frau XY,

als angehender Technischer Betriebswirt will ich meine Kraft, mein Wissen und meine Begeisterung dort einsetzen, wo es maximale Wirkung zeigt. Für mich sind das die Bereiche Vertrieb und Einkauf. Daher habe ich mit großer Freude Ihre Stellenausschreibung zur Studienabschlussarbeit „Baukastenkonzept im Aftersales“ gelesen und sende Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen.

Derzeit befinde ich mich in der Endphase meines Bachelorstudiums an der Hochschule XY mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Einkauf und Beschaffung. Meine analytischen Fähigkeiten stellte ich bereits im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums bei der Daimler AG erfolgreich unter Beweis. Dort konzipierte und implementierte ich eigenständig eine Methode für die Steuerung und priorisierte Abarbeitung von Aktionen. Durch feldübergreifende Projekte erhielt ich zudem einen Einblick in die Strukturen und Prozesse eines Automobilherstellers. In dieser Branche sehe ich meine berufliche Zukunft.

Umfassende praktische Erfahrungen im Vertrieb sammelte ich während meiner kaufmännischen Berufsausbildung und meiner Tätigkeit als Verkaufssachbearbeiter in der Vertriebsabteilung Automotive eines erfolgreichen Stahlkonzerns. Neben der Betreuung und Beratung internationaler Kunden umfasste mein Aufgabefeld auch die Auftragsabwicklung, die termingerechte Lieferung sowie die Reklamationsbearbeitung. Dabei lernte ich, kunden- und verkaufsorientiert zu denken, um auch bei hoher Arbeitsbelastung bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Trotz Spitzenposition stellt die XY AG den Anspruch, immer noch besser zu werden. Daher bin ich sicher, dass ich durch eine Abschlussarbeit in Ihrem Hause die Möglichkeit erhalte, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem anspruchsvollen sowie erfolgreichen Arbeitsumfeld konsequent weiterzuentwickeln.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stehe ich Ihnen ab dem 11. Februar 2013 zur Verfügung. Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung für Abschlussarbeit Aftersales
14.11.2012 15:04
vielen vielen dank. hat jetzt auch optisch ne struktur. werd ich dann so abschicken
an alle helfer: ihr seid die besten!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProjektmanagementingenieurAnschreiben Praktikum Fotostudio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18