Anschreiben Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Fachinformatiker, mache grade eine ...Bewerbungsanschreiben Bürokaufmann (Ausbildung)
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Praktikum
10.03.2013 13:09
Hallo Forumgemeinde

Muss jetzt bald im 7. Semester ein Pflichtpraktikum absolvieren. Wollte mal die Experten fragen ob mein Anschreiben so passt?

Seid ruhig kritisch und direkt





Bewerbung als Praktikant im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Interesse an Ihrem Unternehmen habe ich erfahren, dass Sie die Möglichkeit anbieten, ein Praktikum in ihrer Firma zu absolvieren.

Ich studiere im 6. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der xxx xxx. Dieses Studium werde ich voraussichtlich im März 2014 mit dem Bachelor of Engineering beenden. Um dieses Ziel zu erreichen sieht der Studienplan für das 7. Semester ein Pflichtpraktikum vor, um den späteren Berufseinstieg zu erleichtern.
Durch meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei xxx Industrietechnik mit Lehrgängen bei VW bekam ich schon einen guten Einblick in die Praxiswelt. Ihr Unternehmen bietet darüber hinaus nicht nur solides Handwerk, sondern auch moderne Technik sowie ingenieurtypische Arbeitsweisen, in die ich mir Einblicke erwünsche.

Ich besitze Fähigkeiten zum analytischen Denken, zu konzentrierter Arbeit und zur raschen Durchdringung komplexer Zusammenhänge. Auch Organisation und Teamwork gehören zu meinen großen Stärken, welche Grundvoraussetzungen für mein Studium sind.

Durch meine Erfahrung in der Ausbildung und das Theoriewissen, welches ich im Studium erlangt habe, bin ich sehr motiviert beides in Ihren Unternehmen anzuwenden und zu erweitern.
Die Hochschule sieht als möglichen Eintrittstermin den 01.08.1013 vor. Die Dauer des Praktikums kann von 12 bis 20 Wochen variiert werden. Gern kann das Praktikum gleich in Verbindung mit meiner Bachelorarbeit stehen.