Anschreiben Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Fachinformatiker, mache grade eine ...Bewerbungsanschreiben Bürokaufmann (Ausbildung)
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Praktikum
10.03.2013 13:09
Hallo Forumgemeinde

Muss jetzt bald im 7. Semester ein Pflichtpraktikum absolvieren. Wollte mal die Experten fragen ob mein Anschreiben so passt?

Seid ruhig kritisch und direkt





Bewerbung als Praktikant im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Interesse an Ihrem Unternehmen habe ich erfahren, dass Sie die Möglichkeit anbieten, ein Praktikum in ihrer Firma zu absolvieren.

Ich studiere im 6. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der xxx xxx. Dieses Studium werde ich voraussichtlich im März 2014 mit dem Bachelor of Engineering beenden. Um dieses Ziel zu erreichen sieht der Studienplan für das 7. Semester ein Pflichtpraktikum vor, um den späteren Berufseinstieg zu erleichtern.
Durch meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei xxx Industrietechnik mit Lehrgängen bei VW bekam ich schon einen guten Einblick in die Praxiswelt. Ihr Unternehmen bietet darüber hinaus nicht nur solides Handwerk, sondern auch moderne Technik sowie ingenieurtypische Arbeitsweisen, in die ich mir Einblicke erwünsche.

Ich besitze Fähigkeiten zum analytischen Denken, zu konzentrierter Arbeit und zur raschen Durchdringung komplexer Zusammenhänge. Auch Organisation und Teamwork gehören zu meinen großen Stärken, welche Grundvoraussetzungen für mein Studium sind.

Durch meine Erfahrung in der Ausbildung und das Theoriewissen, welches ich im Studium erlangt habe, bin ich sehr motiviert beides in Ihren Unternehmen anzuwenden und zu erweitern.
Die Hochschule sieht als möglichen Eintrittstermin den 01.08.1013 vor. Die Dauer des Praktikums kann von 12 bis 20 Wochen variiert werden. Gern kann das Praktikum gleich in Verbindung mit meiner Bachelorarbeit stehen.
Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mir sehr freuen. Gern stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Praktikum
10.03.2013 20:41
Schreibe in den Betreff mit rein
- welche Dauer das Praktikum haben soll
- wann das Praktikum beginnen soll
- und woher du weißt, dass ein Praktikum angeboten wird

Daraus werden dann zwei Betreffzeilen. Die Einleitung kannst du für sinnvollere Dinge nutzen.
Kriminalist
Gast




Zu: Anschreiben Praktikum
10.03.2013 22:35
Wenn Sie ungefähr wissen, welche inhaltlichen Aufgaben in dem Praktikum bearbeitet werden, sollten Sie ein paar konkrete Fachkenntnisse aus dem Studium nennen, die ihre Eignung unterstreichen. Aktuell ist das doch sehr allgemein formuliert. Gleichen Sie ihre Bewerbung mehr mit den Anforderungen ab.

Werben sie auch mehr für sich. Ich sehe hier nichts, was andere Bewerber nicht auch aufweisen könnten.

Gruß!
Gast





Zu: Anschreiben Praktikum
11.03.2013 21:14
Neue Version


Bewerbung als Praktikant im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Praktikumsplatz habe ich durch großes Interesse an Ihrem Unternehmen erfahren, dass Sie jungen und motivierten Menschen die Möglichkeit geben, ein Praktikum zu absolvieren. Hiermit möchte ich mich für die Praktikumstelle eines Wirtschaftsingenieurs mit dem Referenzcode xxx bewerben.

Ich studiere im 6. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule xxxx. Dieses Studium werde ich voraussichtlich im März 2014 mit dem Abschluss Bachelor of Engineering beenden. Um den späteren Berufseinstieg zu erleichtern, umfasst der Studienplan für das 7. Semester ein Pflichtpraktikum.
Durch meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei xxxx mit Lehrgängen bei xxx kann ich bereits vielseitige Erfahrungen im praktischen Bereich vorweisen.
Ihr Unternehmen bietet nicht nur zuverlässiges Handwerk, sondern auch neuartige Technik sowie ingenieurtypische Arbeitsweisen, in die ich mich für Einblicke interessiere.

Meine Fähigkeiten liegen bei der Organisation und beim Teamwork, dies zeigte ich schon in Vereinen wie auch im Studium, wo ich Projektgruppen erfolgreich leitete. Ebenfalls ist eine Stärke das rasche Durchdringen von komplexen Zusammenhängen sowie auch konzentrierte Arbeit, dies war eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung.
Durch meine Erfahrungen in der Ausbildung und dem Theoriewissen, welches ich im Studium erlangt habe, bin ich sehr motiviert, beides in Ihren Unternehmen anzuwenden und zu optimieren.

Die Hochschule sieht als möglichen Eintrittstermin den 01.08.2013 vor. Die Dauer des Praktikums kann von 12 bis 20 Wochen variiert werden. Gern kann das Praktikum gleich in Verbindung mit meiner Bachelorarbeit stehen.
Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mir sehr freuen. Gern stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
derek90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 1
Zu: Anschreiben Praktikum
12.03.2013 15:41
Wenn Sie ungefähr wissen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knigge
Gast




Zu: Anschreiben Praktikum
12.03.2013 17:05
@derek90

Du hast Dich heute hier angemeldet und zweieinhalb Sätze in drei verschiedenen Threads verfasst, die so überflüssig waren wie ein Furunkel am Hintern.

Warum hast Du Dich hier angemeldet? Willst Du Dich über andere lustig machen? Willst Du andere bloßstellen?

Was willst Du?



Knigge
Ronnja
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2013
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Praktikum
15.04.2013 18:22
Hallo,

Zitat:

durch Interesse an Ihrem Unternehmen

Warum hast du dieses Interesse --> zu schwamming

Zitat:

Ich studiere im 6. Semester

Nicht mit "Ich" anfangen besser --> Derzeit studiere ich im 6. Semester...

Zitat:

Theoriewissen, welches ich im Studium erlangt habe, bin ich sehr motiviert

Ich würde eher so schreiben, dass du motivert bist dein Theoriewissen in die Praxis umzusetzten..

Insgesamt finde ich die Bewerbung auch etwas zu lang, da sie innerhalb 1-2min überflogen wird...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Fachinformatiker, mache grade eine ...Bewerbungsanschreiben Bürokaufmann (Ausbildung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01