Bewerbungsanschreiben Bürokaufmann (Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben PraktikumBewerbungsanschreiben Umschulung
Autor Nachricht
Tamine
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Darmstadt
Bewerbungsanschreiben Bürokaufmann (Ausbildung)
17.04.2013 00:51
Hi,

ich helfe momentan einem Freund bei seiner Bewerbung und wollte eure Meinung hören, weil ich irgendwie nicht vollkommen zufrieden bin:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann zum 01.08.2013

Sehr geehrte Frau ....,

aus Ihrem Stellenangebot Ihres Webauftritts entnehme ich mit großer Freude, dass Sie dieses Jahr Ausbildungsstellen für den Beruf des Bürokaufmanns anbieten, weshalb ich mich um eine freie Ausbildungsstelle zum 01.08.2013 bewerbe.

Während meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Assistenten für Datenverarbeitung im Jahr 2009 eignete ich mir umfassende Kenntnisse in den bekannten Office-Anwendungen Word, Excel, Powerpoint und Access, sowie die Programmierung mit Delphi 7 und Visual Basic, aber auch in der Gestaltung von Webseiten mit Hilfe von HTML an. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und bearbeite meine Bilder mit Adobe Photoshop.

Teamfähigkeit, sowie das selbstständige Arbeiten und eine hohe Motivation zeichnen meine Persönlichkeit aus. Zudem arbeite ich gerne am Computer, habe große Freude an organisatorischen Aufgaben und finde es sehr spannend, an kaufmännischen Prozessen beteiligt zu sein.
Eine Ausbildung in Ihrem Hause bietet mir die Möglichkeit, meine vorhandenen Kompetenzen zu erweitern und sie in einen professionellen Arbeitsablauf einzubauen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in welchem Sie sich einen vertieften Eindruck meiner Person verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich freue mich über jede Kritik! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbungsanschreiben Bürokaufmann (Ausbildung)
17.04.2013 07:32
Hallo Tamine,

bei Deinem Freund fehlen die wichtigsten beiden Punkte:

zum einen der individuelle Bezug zum Arbeitgeber, der dem Petrsonalverantwortlichen das Gefühl einer exklusiven Bewerbung vermittelt.

Noch gravierender aber: die Begründung der Berufswahl, also die Präsentation der Motivation. Nur wenn ein Personalverantwortlicher das Gefühl hat, der Bewerber möchte diesen Beruf unbedingt erlernen, hat dieser eine reale Chance, eingeladen zu werden.

Also: was sind die 5 berufsbezogenen Gründe Deine Freundes?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben PraktikumBewerbungsanschreiben Umschulung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11