Anschreiben Praxissemester Wirtschaftsingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - IT SystemkaufmannHandschriftliches Motivationsschreiben
Autor Nachricht
South Park
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 3
Anschreiben Praxissemester Wirtschaftsingenieurwesen
27.04.2016 22:44
Hallo zusammen,

ich bin durch dieses Forum schon wesentlich schlauer geworden, wie man Bewerbungen richtig verfasst. Allerdings hapert es bei mir wahnsinnig an Ausdruck und Satzbildungsvermögen. Ich weiß was in das Anschreiben soll, bekomme das aber nicht so richtig in schöne Sätze.

Daher stelle ich meinen Entwurf nun einmal der Öffentlichkeit vor, in der Hoffnung, dass mir der ein oder andere ein paar Tipps geben kann, was ich unbedingt verbessern sollte, inhaltlich wie sprachlich Smile

Siehe unten...


Zuletzt bearbeitet von South Park am 02.05.2016 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Praxissemester als Wirt.-Ing.
28.04.2016 19:34
Hallo South Park,

anbei ein paar Gedanken zu dem Anschreiben.

Zitat:

als zielstrebiger Student im 4.Semester des Wirtschaftsingenieurwesens mit Fachrichtung Automobilindustrie an der Hochschule XXX verbinde ich wirtschaftswissenschaftliches Verständnis mit den technischen Grundlagen des Maschinenbaus und der Elektrotechnik.


Das ist schön, aber was möchtest du? Was ist dein Anliegen? Leite deinen Text ein.

Zitat:

Während meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann konnte ich Eigeninitiative und eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise unter Beweis stellen, als ich zum Beispiel die Disposition einer Filiale übernehmen konnte und dort für die Auftragsabwicklung und Fahrzeugauslieferung verantwortlich gewesen bin. Eine konsequente Kundenorientierung war dabei in der gesamten Ausbildung unerlässlich. Um meine Fähigkeiten in Microsoft Office auszubauen erlerne ich derzeit in meiner Freizeit die Programmiersprache VBA und den Umgang mit Makros.


Das mag sein. Aber wobei werden dir die Kenntnisse und Erfahrungen behilflich sein? Aus deinem Thementitel lese ich, dass es dir um ein Praxissemester geht. Stelle den Bezug von deinen Fähigkeiten zu deinem geplanten Praktikum her. Ich sehe im Übrigen noch nicht, warum du dir das Unternehmen für dein Praktikum ausgesucht hast. Hat das Unternehmen denn einen Praktikumsplatz ausgeschrieben?

Nutze den Betreff auch für den geplanten Beginn und die Dauer des Praktikums sowie die Stellenanzeige. Definiere auch den Bereich in dem du arbeiten willst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
South Park
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 3
Zu: Anschreiben Praxissemester Wirtschaftsingenieurwesen
02.05.2016 14:53
^
Vielen Dank Rudi für deine Ratschläge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - IT SystemkaufmannHandschriftliches Motivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01