Anschreiben - IT Systemkaufmann

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieurin ElektrotechnikAnschreiben Praxissemester ...
Autor Nachricht
theWolf
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben - IT Systemkaufmann
24.04.2016 18:50
Schönen guten Tag,

nach über 10 Jahren als Kaufmann im Einzelhandel suche ich eine neue Herausforderung.
Ich ziehe mit meiner Freundin vom Rheinland nach Bremen und möchte dies nutzen um mich beruflich neu zu orientieren. Ich hatte schon mal eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann angefangen, leider ging die Firma nach einem Jahr in die Insolvenz und auch die Nachfolgefirma konnte sich rechtlich bedingt nicht lange halten.

Leider bin ich nach so langer Zeit raus was diese Anschreiben anbelangt. Vor allem als Berufswechsel stehe ich vor einer Hürde.

Entwurf 001:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau xxx,

ich bin über Herrn xxx, der bei Ihnen in xxx arbeitet, auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich bei Ihnen um eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann in Ihrem Unternehmen.

Seit meiner Ausbildung habe ich 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Abteilungen gesammelt. Unter anderem Lösung für netzwerkbasierte Videoüberwachung und Netzwerkstrukturen für klein und mittlere Unternehmen.

Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis bei der Firma XXX, zuständig für den Telekommunikations- wie PC-Bereich.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und werfe nicht gleich hin, wenn einmal etwas nicht gleich funktioniert. Wenn ein System einen defekt hat, dann suche ich solange nach der Lösung, bis es wieder funktioniert.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor um Sie von dem Nutzen meiner Fähigkeiten für Ihr Unternehmen zu überzeugen. Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Gruß

Name / Unterschrift

Entwurf 002:

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Mitarbeiter Herr XXX wies mich auf die ausgeschriebene Ausbildungsstelle als IT Systemkaufmann bei XXX hin. Gerne würde ich in Ihrem Team mitwirken und eine Ausbildung bei ihnen tätigen.

Durch meine über 10 jährige Berufserfahrung konnte ich mich im besonderen Maße, bei meinem Arbeitgeber Expert Queckenberg, als Leiter der Telekommunikations- und PC Abteilung behaupten.

Da neben den wirtschaftlichen Tätigkeiten, besonders der IT-Bereich, meine Leidenschaft ist, möchte ich mich beruflich auch diesem Schwerpunkt widmen und mich stets weiterbilden.

Ich bin davon überzeugt, dass meine analytischen Fähigkeiten bei einer Vielzahl von Problemstellungen eine große Unterstützung für Sie darstellt. Zudem wird meine Kommunikationsstärke von meinen Teamkollegen, als auch von meinen Kunden, sehr geschätzt.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor, um Sie von dem Nutzen meiner Fähigkeiten für Ihr Unternehmen zu überzeugen. Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Gruß

Name / Unterschrift

_____

Ich bin gespannt auf das Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

theWolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C.J.
Gast

Bewerbung um einen Ausbildung zum IT- Systemkaufmann
29.04.2016 21:00
Bewerbung um einen Ausbildung zum IT- Systemkaufmann
Mein Gespräch mit Herrn X

Sehr geehrte Frau xxx,

aufgrund meines Umzugs nach X bin ich als ausgebildeter X derzeit auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Über Herrn xxx, der bei Ihnen in xxx arbeitet, bin ich nun auf Sie aufmerksam geworden. Er erzählte mir, dass ... Gern bewerbe mich nun bei Ihnen um eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann in Ihrem Unternehmen.

Seit meiner Ausbildung habe ich 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Abteilungen gesammelt. Unter anderem entwickelte ich Lösungen für netzwerkbasierte Videoüberwachung und Netzwerkstrukturen für klein und mittlere Unternehmen. (Warum möchtest du mit deiner Ausbildung und Berufserfahrung eine neue Ausbildung starten?)

Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis bei der Firma XXX, zuständig für den Telekommunikations- wie PC-Bereich. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und werfe nicht gleich hin, wenn einmal etwas nicht gleich funktioniert. Wenn ein System einen Defekt hat, dann suche ich solange nach der Lösung, bis es wieder funktioniert. (Das ist toll. Warum willst du eine neue Ausbildung starten und welche Qualifikationen bringst du dafür mit? Bringe den Bezug deutlich rüber.)

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Grüßen
Bewerbung als Ingenieurin ElektrotechnikAnschreiben Praxissemester ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen