Anschreiben Praxissemster

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung VerwaltungsfachangestellteBewerbung zum Mediengestalter in Digital & ...
Autor Nachricht
klipsx
Gast




Anschreiben Praxissemster
08.03.2016 14:43
Hallo Leute,
bin gerade dabei mich für ein Praxissemster (initiativbewerbung) zu bewerben.
Hab schon seit Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben^^.
Bin für Kritik offen. Hier mein Anschreiben:


Bewerbung für ein 16 wöchiges Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement ab dem 01.09.2016


Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle bin ich mit großem Interesse auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Derzeit studiere ich an der XXX Wirtschaftsingenieurwesen im 4. Semester des Bachelor-Studiengangs mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement.
Gemäß der Studienordnung ist im 5. Semester ein Praxissemester vorgesehen.

Vor meinem Studium habe eine Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker abgeschlossen.
Dadurch konnte ich umfassende Einblicke in die Welt eines Industrieunternehmens und den allgemeinen Arbeitsalltag gewinnen. Während der Ausbildung habe ich außerdem in mehreren Abteilungen gearbeitet unter anderem auch im Qualitätswesen, was mich in meiner Entscheidung bestärkt hat mich in dieser Richtung weiter zu entwickeln.
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und gewissenhaftes Arbeiten konnte ich während meiner Berufslaufbahn erlernen und verinnerlichen.

Durch das Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir einen Schritt weiter in die Richtung meiner beruflichen Interessen zu gehen und neue Gebiete meines möglichen Berufsfeldes kennen zu lernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Anschreiben Praxissemester im Qualitätsmanagement
09.03.2016 17:10
Bewerbung für ein 16-wöchiges Praktikum im Qualitätsmanagement ab dem 01.09.2016