Anschreiben Quereinstieg Operator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LaborassistentinBewerbung Vorarbeiter Reinigung
Autor Nachricht
Höllentor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.05.2018
Beiträge: 1
Anschreiben Quereinstieg Operator
24.05.2018 22:05
Hallo,

ich habe vor, mich als Quereinsteiger als Operator zu bewerben. Könnt Ihr mal schauen ob ich das Anschreiben so lassen kann oder habt Ihr Tipps wie ich es "verbessern" kann?

Sie suchen für Ihr Unternehmen einen angagierten
und zuverlässigen Mitarbeiter?


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Quereinsteiger bringe ich jede Menge Neugier und Lernbereitschaft mit.
Durch meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bringe ich notwendige Computerkenntnisse ebenso mit, wie das Verständniss für komplexe Abläufe. Durch meine Weiterbildung zum PHP-Programmierer bin ich lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und kann mich schnell auf wechselnde Anforderungen einstellen. Auch heute arbeite ich stets daran mich weiterzuentwickeln und freue mich über jede neue Herausforderung.

Da ich mich derzeit in einem festen Arbeitsverhältnis befinde, ist mein frühestmöglicher
Eintrittstermin der 01. August 2018.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Chrimson
Gast




Bewerbungsanschreiben Quereinstieg Operator
27.05.2018 09:42
Schwierig. Wie wäre es denn, wenn du vor deiner Bewerbung mal Kontakt zur Firma aufnimmst und denen die Situation schilderst. Dann kommst du vielleicht auch an die Anforderungen. Im nächsten Schritt musst du versuchen, diese Anforderungen irgendwie mit deinen Skills zu begründen.

Im zweiten Schritt kommt noch deine Motivation ins Spiel. Die Frage stellt sich zwangsläufig, warum du nicht in deinem erlernten Beruf IT-Systemelektroniker arbeiten willst.

Aktuell schaut deine Bewerbung nur nach einer Blindbewerbung aus, in dem du ein paar allgemeine Eigenschaften nennst und bisschen was zu deiner Vergangenheit sagst. Da muss mehr kommen.

Der erste Schritt wäre wohl, in den Betreff einzutragen, worauf du dich bewirbst. Genau da helfen dir die Nachfragen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LaborassistentinBewerbung Vorarbeiter Reinigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01