Anschreiben : Rechtsanwaltsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Ausbildung Bewerbung Studium
Autor Nachricht
Lizzylina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.07.2016
Beiträge: 1
Anschreiben : Rechtsanwaltsfachangestellte
21.07.2016 18:26
Hallo zusammen Smile
Ich habe gerade meine erste Bewerbung für diesen Bereich geschrieben und würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal drüber schauen würdet und mir sagen könnt, was ich besser machen sollte Smile
Lieben Dank


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten


Sehr geehrte Frau Stapelmann,

als junge, offene und vor allem freundliche Frau möchte ich mich Ihnen als potenzielle Auszubildende für das Jahr 2016 vorstellen.

Ich habe mich für den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten entschieden, da dieser Beruf gut meinen Interessen an administrativen Tätigkeiten und dem persönlichen Umgang mit Menschen entgegen kommt. Zudem bringe ich ein großes Interesse an dem Rechtswesen mit.

Ich bin eine sehr fröhliche Person, die anderen Menschen immer mit einem Lächeln begegnet und auch mit anspruchsvollen Kunden ruhig und geduldig umgehen kann. In schwierigen und stressigen Situationen behalte ich immer den Überblick und erledige anstehende Sachen der Wichtigkeit nach.
Während meiner Arbeit im LVR-Klinikum Essen konnte ich schon mein Organisationstalent unter Beweis stellen. Dort habe ich die ankommende Post des ganzen Klinikums sortiert und an die entsprechenden Mitarbeiter herausgegeben. Meine Hauptaufgabe dort war der Telefondienst. Ich habe Anrufe von Kunden oder Angehörigen angenommen und diese weiter an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Dabei habe ich auch viel über den richtigen Umgang mit persönlichen Daten und den Datenschutz gelernt.

Durch den Beruf meines Vaters als Servicetechniker bringe ich eine hohe Affinität zu Computern mit, da ich mit diesen seit Kindertagen groß geworden bin,
Das Erlernen neuer Computerprogramme fällt mir daher sehr leicht und bereitet mir großen Spaß. Die nötigen Kenntnisse über allgemeine Programme, wie zum Beispiel den Office-Programmen, allen gängigen Email -und Internetbrowsern und allgemein mit dem Windows Betriebssystem bringe ich schon mit.

Durch meine bisherigen Erfahrungen bei Praktika und meiner Arbeit im LVR-Klinikum habe ich gemerkt, dass es mir großen Spaß bereitet, mit den verschiedensten Menschen in Kontakt zu treten und gleichzeitig nebenbei am Computer und mit Akten zu arbeiten.

Ich besitze eine hohe Konzentrationsfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe. Zudem bin ich sehr ordentlich und kommunikationsfreudig. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
03.08.2016 13:03
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas gekürzt und ein wenig umformuliert. Leider fehlt noch die Motivation für die Wahl des Unternehmens. Warum haben Sie sich denn für das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb entschieden? Auch der Berufswunsch ist ungenügend begründet. Ich würde mir dazu mehr Informationen wünschen. Weglassen würde ich die Computer-Sachen.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten ab 09/2016
Ihr Ausbildungsangebot vom ...

Sehr geehrte Frau Mustermann,

für den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich mich entschieden, da dieser Beruf gut meinen Interessen an administrativen Tätigkeiten und dem persönlichen Umgang mit Menschen entgegen kommt. Zudem bringe ich ein großes Interesse am Rechtswesen mit.

Persönlich sehe ich mich als fröhliche Person, die anderen Menschen immer mit einem Lächeln begegnet und auch mit anspruchsvollen Kunden ruhig und geduldig umgehen kann. In schwierigen und stressigen Situationen behalte ich den Überblick und erledige anstehende Aufgaben der Wichtigkeit nach. Das konnte ich bereits während meiner Arbeit im LVR-Klinikum Essen unter Beweis stellen. Dort habe ich die eingehende Post des gesamten Klinikums sortiert und an die entsprechenden Mitarbeiter herausgegeben. Meine Hauptaufgabe war zudem der Telefondienst. Ich habe Anrufe von Kunden und Angehörigen angenommen und diese an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Dabei habe ich viel über den richtigen Umgang mit persönlichen Daten und den Datenschutz gelernt.

Durch den Beruf meines Vaters als Servicetechniker bringe ich eine hohe Affinität zu Computern mit, da ich mit diesen seit Kindertagen groß geworden bin. Das Erlernen neuer Computerprogramme fällt mir sehr leicht und bereitet mir große Freude. Die nötigen Kenntnisse über allgemeine Programme, wie zum Beispiel den Office-Programmen, allen gängigen Email -und Internetbrowsern und allgemein mit dem Windows Betriebssystem bringe ich ebenfalls mit.

Durch meine bisherigen Erfahrungen bei Praktika und meiner Arbeit im LVR-Klinikum stellte ich fest, dass es mir große Freude bereitet, mit den verschiedensten Menschen in Kontakt zu treten und gleichzeitig nebenbei am Computer und mit Akten zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Ausbildung Bewerbung Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01