Anschreiben - Sachbearbeiter Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben QualitätskontrolleurAnschreiben für eine Aushilfestelle im ...
Autor Nachricht
Brutus87
Gast




Anschreiben - Sachbearbeiter Logistik
18.02.2015 19:34
Hallo zusammen,

erstmal dickes Lob an dieses Forum! Absolut tolle Tipps und Verbesserungsvorschläge die dem ein oder anderen sicherlich die Einladung zum Bewerbungsgespräch gesichert haben.

Nun zu meinem Fall:

Ich möchte mich gerne als Sachbearbeiter in der Logistik bewerben. Das Unternehmen bei dem ich mich bewerben möchte stellt Haushaltsgeräte her und ist auch für den Vertrieb tätig.

Dem Unternehmen hat folgende Anforderungen:

- Arbeiten im Team
- Logistische Denkweise
- technisches Verständnis / Interesse

Und hier jetzt mal mein Anschreiben:


Sehr geehrter Herr Rudolph,
als gut ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik bewältige ich nicht nur Routinearbeiten sondern auch anspruchsvolle Aufgaben in der Disposition, Wareneingang sowie im Einkauf. Meine Qualifikation befähigt mich anfallende logistische Tätigkeiten operativ sowie administrativ zu lösen.

Gegenwärtig arbeite ich erfolgsreich als Sachbearbeiter. Zu meinen Tätigkeiten gehören folgende Aufgaben: Ich bin für die Entwicklung, Beschaffung und Steuerung des Verpackungsmaterials sowie die Disposition für den Bereich Südafrika/China/Indien/Brasilien verantwortlich. In beiden Bereichen betreue ich nationale und internationale Kunden und arbeite eng mit den Schnittstellen zusammen.
Zu meinen Stärken, die sich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit weiter entwickelt haben, zählt meine Stressresistenz, die mir auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Außerdem hilft mir meine logistische Denkweise anfallende Situationen strukturiert und durchplant zu lösen. Mein technisches Verständnis kommt mir hierbei immer wieder zugute. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Arbeitszeugnissen gestützt.
Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei 27600 Euro im Jahr. Mein frühestes Eintrittsdatum ist der

Danke, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben. Ich hoffe Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation überzeugen zu können und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,

Name
Anlagen

Was haltet Ihr von dem Anschreiben? Wäre klasse wenn Ihr mir Tipps geben könnten.

Viele Grüße,

brutus87

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Brutus87
Gast




Zu: Anschreiben - Sachbearbeiter Logistik
18.02.2015 19:36
Hallo zusammen, ich sehe gerade dass die Leerzeilen absolut nicht passen!! Hier die richtige Form:

Hallo zusammen,

erstmal dickes Lob an dieses Forum! Absolut tolle Tipps und Verbesserungsvorschläge die dem ein oder anderen sicherlich die Einladung zum Bewerbungsgespräch gesichert haben.

Nun zu meinem Fall:

Ich möchte mich gerne als Sachbearbeiter in der Logistik bewerben. Das Unternehmen bei dem ich mich bewerben möchte stellt Haushaltsgeräte her und ist auch für den Vertrieb tätig.

Dem Unternehmen hat folgende Anforderungen:

- Arbeiten im Team
- Logistische Denkweise
- technisches Verständnis / Interesse

Und hier jetzt mal mein Anschreiben:


Sehr geehrter Herr Rudolph,

als gut ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik bewältige ich nicht nur Routinearbeiten sondern auch anspruchsvolle Aufgaben in der Disposition, Wareneingang sowie im Einkauf. Meine Qualifikation befähigt mich anfallende logistische Tätigkeiten operativ sowie administrativ zu lösen.

Gegenwärtig arbeite ich erfolgsreich als Sachbearbeiter. Zu meinen Tätigkeiten gehören folgende Aufgaben: Ich bin für die Entwicklung, Beschaffung und Steuerung des Verpackungsmaterials sowie die Disposition für den Bereich Südafrika/China/Indien/Brasilien verantwortlich. In beiden Bereichen betreue ich nationale und internationale Kunden und arbeite eng mit den Schnittstellen zusammen.

Zu meinen Stärken, die sich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit weiter entwickelt haben, zählt meine Stressresistenz, die mir auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Außerdem hilft mir meine logistische Denkweise anfallende Situationen strukturiert und durchplant zu lösen. Mein technisches Verständnis kommt mir hierbei immer wieder zugute. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Arbeitszeugnissen gestützt.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei 27600 Euro im Jahr. Mein frühestes Eintrittsdatum ist der

Danke, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben. Ich hoffe Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation überzeugen zu können und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,


Name
Anlagen


Viele Grüße,

brutus87
Cäsar78
Gast




Zu: Anschreiben - Sachbearbeiter Logistik
18.02.2015 23:20
Hallo lieber Brutus87,

vielen Dank für die Blumen. Smile Ja, ich denke, Du hast hier einiges gelernt - leider noch nicht alles. Smile

Zitat:



Sehr geehrter Herr Rudolph,

als gut ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik bewältige ich nicht nur Routinearbeiten, (Komma gesetzt) sondern auch anspruchsvolle Aufgaben in der Disposition, Wareneingang sowie im Einkauf. Meine Qualifikation befähigt mich, (Komma gesetzt) anfallende logistische Tätigkeiten operativ sowie administrativ zu lösen.

Gegenwärtig arbeite ich erfolgreich als Sachbearbeiter. Zu meinen Tätigkeiten gehören folgende Aufgaben: Ich bin für die Entwicklung, Beschaffung und Steuerung des Verpackungsmaterials sowie die Disposition für den Bereich Südafrika/China/Indien/Brasilien verantwortlich. In beiden Bereichen betreue ich nationale und internationale Kunden und arbeite eng mit den Schnittstellen zusammen.

Zu meinen Stärken, die sich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit weiter entwickelt haben, zählt meine Stressresistenz, die mir auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Außerdem hilft mir meine glie­dernde Denkweise, (Komma gesetzt) anfallende Situationen strukturiert und durchgeplant zu lösen. Mein technologisches Verständnis kommt mir hierbei immer wieder zugute. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Arbeitszeugnissen gestützt. Nicht die Worte aus den Anforderungen abschreiben. Der Personaler erkennt darin eine Einfallslosigkeit und schließt somit auf Deine Arbeitsweise.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei 27600 Euro brutto im Jahr. Mein frühestes Eintrittsdatum ist der

Schön, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben. Jetzt freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an. Hoffen und danken, sind in einem Anschreiben verpönt. Wink

Mit freundlichen Grüßen (Komma entfernt)




Name

Anlagen



Viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Cäsar78
Cäsar
Gast




Zu: Anschreiben - Sachbearbeiter Logistik
18.02.2015 23:25
PS: Habe noch einen Fehler gesehen:

"wei­ter­ent­wi­ckelt" wird zusammengeschrieben. Wink
Brutus 87
Gast




Zu: Anschreiben - Sachbearbeiter Logistik
19.02.2015 17:29
Hallo Cäsar,

danke dir für deine Korrektur. Da sind ja doch noch einige Fehler drin gewesen... vor allem die Kommasetzung.. au weia Shocked

Ich werde versuchen meine Stärken irgendwie anders zu beschreiben. Evtl. könnte ich das Projekt in dem ich unser Lager neu geordnet habe (ABC - Analyse, Schnelldreher usw.) Aber wie könnte ich das am besten Formulieren?

Danke und viele Grüße,

Brutus87
Brutus 87
Gast




Zu: Anschreiben - Sachbearbeiter Logistik
22.02.2015 20:14
Hallo zusammen, habe jetzt mal das Anschreiben komplett überarbeitet.

Was ist eure Meinung dazu?

Würde mich außerdem gerne bei einem Unternehmen, welches Industrieverpackungen entwickelt und als Dienstleistung diese auch verpackt und versendet, bewerben. Das trifft genau mein jetziges Aufgabengebiet in meinem Beruf (Verpackungsmaterial entwickeln/einkaufen und fertig eingepackte Ware verschickten.

Wie könnte ich das denn im Anschreiben gut mit einbringen als Motivation?


Zitat:

Sehr geehrte Frau Strähle,
als gut ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik bewältige ich nicht nur Routinearbeiten, sondern auch anspruchsvolle Aufgaben in der Disposition, Einkauf sowie der Entwicklung von Verpackungsmaterial für KFZ- Teile. Meine Qualifikation befähigt mich, anfallende logistische Tätigkeiten operativ sowie administrativ zu lösen.

Gegenwärtig arbeite ich erfolgreich als Sachbearbeiter. Zu meinen Tätigkeiten gehören folgende Aufgaben: Ich bin für die Entwicklung, Beschaffung und Steuerung des Verpackungsmaterials sowie die Disposition für den Bereich Südafrika/China/Indien/Brasilien verantwortlich. In beiden Bereichen betreue ich nationale und internationale Kunden und arbeite eng mit den Schnittstellen zusammen.

Zu meinen Stärken, die ich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit weiter entwickelt habe, zählt meine Stressresistenz, die mir auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Außerdem hilft mir meine gliedernde Denkweise, anfallende Situationen strukturiert und durchgeplant zu lösen. Mein technologisches Verständnis kommt mir hierbei immer wieder zugute. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Arbeitszeugnissen gestützt.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei 27600 Euro brutto im Jahr. Frühestens könnte ich bei Ihnen ab dem 01.06.2015 anfangen, da ich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bin.

Schön, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben. Jetzt freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.

Cäsar78
Gast




Zu: Anschreiben - Sachbearbeiter Logistik
22.02.2015 23:27
Hallo Brutus 87,

ein paar Änderung hätte ich noch vorzuschlagen. Wink

Zitat:



Sehr geehrte Frau Strähle,
Leerzeile
als gut ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik bewältige ich nicht nur Routinearbeiten, sondern auch anspruchsvolle Aufgaben in der Disposition, Einkauf sowie der Entwicklung von Verpackungsmaterial für Kfz-Teile. Meine Qualifikation befähigt mich, anfallende logistische Tätigkeiten operativ sowie administrativ zu lösen.

Gegenwärtig arbeite ich erfolgreich als Sachbearbeiter. Zu meinen Tätigkeiten gehören folgende Aufgaben: Ich bin für die Entwicklung, Beschaffung und Steuerung des Verpackungsmaterials sowie die Disposition für den Bereich Südafrika/China/Indien/Brasilien verantwortlich. In beiden Bereichen betreue ich nationale und internationale Kunden und arbeite eng mit den Schnittstellen zusammen.

Zu meinen Stärken, die ich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit weiterentwickelt habe, zählt meine Stressresistenz, die mir auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Außerdem hilft mir meine gliedernde Denkweise, anfallende Situationen strukturiert und durchgeplant zu lösen. Mein technologisches Verständnis kommt mir hierbei immer wieder zugute. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Arbeitszeugnissen gestützt.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei 27600 Euro brutto im Jahr. Frühestens könnte ich bei Ihnen ab dem 01.06.2015 anfangen, da ich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bin.

Schön, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben. Jetzt freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.



-----------------------------------------------------------------------------------------

Weil einige Angaben in der Einleitung auch im Textblock darunter noch mal beschrieben sind, würde ich die Einleitung umschreiben:

Zitat:



Sehr geehrte Frau Strähle,

als gut ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik bewältige ich nicht nur Routinearbeiten, sondern auch anspruchsvolle Aufgaben, mit einem kon­s­t­ru­ie­rten verkaufbaren Ergebnis. Meine Qualifikation befähigt mich ebenfalls, anfallende logistische Tätigkeiten operativ sowie administrativ zu lösen.

Gegenwärtig arbeite ich erfolgreich als Sachbearbeiter. In meinen Tätigkeitsbereich fällt die Entwicklung, Beschaffung und Steuerung des Verpackungsmaterials für Kfz-Teile und bin für die Disposition in den Gebieten Südafrika, China, Indien sowie Brasilien verantwortlich. In beiden Bereichen betreue ich nationale und internationale Kunden und arbeite eng mit den Schnittstellen zusammen.

Zu meinen Stärken, die ich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit weiterentwickelt habe, zählt meine Stressresistenz, die mir auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. Außerdem hilft mir meine gliedernde Denkweise, anfallende Situationen strukturiert und durchgeplant zu lösen. Mein technologisches Verständnis kommt mir hierbei immer wieder zugute. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Arbeitszeugnissen gestützt.

Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei 27600 Euro brutto im Jahr. Frühestens könnte ich bei Ihnen ab dem 01.06.2015 anfangen, da ich noch in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bin.

Schön, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben. Jetzt freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation zu überzeugen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.



----------------------------------------------------------------------------------------------

Noch mal viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Cäsar78
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben QualitätskontrolleurAnschreiben für eine Aushilfestelle im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01