Anschreiben Takko Abiturientenprogramm

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Rechtschreibfehler im Anschreiben zu finden?Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann
Autor Nachricht
Lalalaura
Gast




Anschreiben Takko Abiturientenprogramm
03.01.2015 19:18
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mein Bewerbungsanschreiben mal "von außen" durchchecken lassen.
Kritische Punkte/Fragen sind in den eckigen Klammern und WEIß geschrieben, damit sie den Lesefluss beim erstmaligen Durchlesen nicht stören. Zum Sichtbarmachen einfach den Text markieren.
Ich hoffe auf hilfreiche Tips und Tricks.
Schonmal vielen Dank im Vorraus. Smile

Bewerbung für das Abiturientenprogramm zum 01.08.2015
Standort Hannover und Umgebung [sollte man angeben, meine damit noch Lehrte, Hildesheim, Langenhagen; lieber alle ausschreiben? o. alternativ: Standort Lehrte, alternativ Hannover oder Langenhagen]

Sehr geehrte Damen und Herren, [werde noch den konkreten Namen einfügen, sofern ich Ihn heraufinde]

im Ausbildungs- und Studienmagazin „AbiQ“, Ausgabe Juni bis November 2014, bin ich auf das Abiturientenprogramm der Takko Holding GmbH aufmerksam geworden und möchte mich nun bei Ihnen vorstellen.

Derzeit besuche ich das Gymnasium xxx , welches ich Ende Juli diesen Jahres erfolgreich mit dem Abitur abschließen werde. Mein Abiturprofil liegt im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich und wird von Englisch auf erhöhtem Anforderungsniveau ergänzt[erwähnt, weil: Mathekenntnisse gewünscht und Englisch heute schon fast eine Grundlage für einen höheren Beruf ist; oder weglassen/umformulieren?]. Mein aktueller Notendurchschnitt beträgt 2,0[zwei gleiche Satzanfänge; andere Ideen für den Notendurchschnittssatz?].

Im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeiten konnte ich meine sozialen Kompetenzen, sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, stärken.[zu dick aufgetragen? Tätigkeiten konkret nennen(Hausaufgabenbetreuung, mehrwöchige Ferienbetreuung, Freiraum/Jugendraum in der Schule für Pausen/Stundenausfall)?] Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen ist somit selbstverständlich für mich. Gleichzeitig freue ich mich sehr darauf, dass ich Kreativität [hier Beispiel einbringen? Meins wäre die "Zeitstrahl-AG", habe da im Stil verschiedener Epochen Möbel gebaut und ein Zimmer im Barock-Stil eingerichtet; steht auch auf dem Zeugnis; allerdings ohne große Erklärungen evtl unverständlich?] und das Interesse an Mode im zukünftigen Beruf einbringen kann.

In dem Abiturientenprogramm der Takko Holding GmbH sehe ich durch die Kombination von drei IHK-Abschlüssen [nennen?] und durch die Aufstiegschancen eine hervorragende Gelegenheit meine Interessen und Stärken [habe ich ja genannt, Wiederholung unnötig?] beruflich einzusetzen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Takko Abiturientenprogramm
05.01.2015 09:48
Hallo Lalalaura,

wenn du auch für einen Einsatz in Hildesheim und Langenhagen offen bist, kannst du die Orte im Betreff erwähnen. Alternativ wäre auch die Erwähnung im Abschlusssatz denkbat

Bewerbung für das Abiturientenprogramm zum 01.08.2015 am Standort Hannover oder alternativ Hildesheim und Langenhagen

Zitat:

im Ausbildungs- und Studienmagazin „AbiQ“, Ausgabe Juni bis November 2014, bin ich auf das Abiturientenprogramm der Takko Holding GmbH aufmerksam geworden und möchte mich nun bei Ihnen vorstellen.


Warum bewirbst du dich denn?

Zitat:

Derzeit besuche ich das Gymnasium xxx , welches ich Ende Juli diesen Jahres erfolgreich mit dem Abitur abschließen werde. Mein Abiturprofil liegt im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich und wird von Englisch auf erhöhtem Anforderungsniveau ergänzt[erwähnt, weil: Mathekenntnisse gewünscht und Englisch heute schon fast eine Grundlage für einen höheren Beruf ist; oder weglassen/umformulieren?]. Mein aktueller Notendurchschnitt beträgt 2,0[zwei gleiche Satzanfänge; andere Ideen für den Notendurchschnittssatz?].


Du solltest schon im Bewerbungstext erwähnen, warum du die Dinge für wichtig hälst! Statt 2.0 kannst du auch "mit gutem Erfolg" schreiben. Das muss dann kein extra Satz sein.

Zitat:

Im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeiten konnte ich meine sozialen Kompetenzen, sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, stärken.


Ja, zumindest eine ehrenamtliche Tätigkeit solltest du als Beleg schon nennen. Den Rest kannst du im Lebenslauf aufführen.

Zitat:

Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen ist somit selbstverständlich für mich. Gleichzeitig freue ich mich sehr darauf, dass ich Kreativität [hier Beispiel einbringen? Meins wäre die "Zeitstrahl-AG", habe da im Stil verschiedener Epochen Möbel gebaut und ein Zimmer im Barock-Stil eingerichtet; steht auch auf dem Zeugnis; allerdings ohne große Erklärungen evtl unverständlich?] und das Interesse an Mode im zukünftigen Beruf einbringen kann.


Auch hier sollte ein Beispiel direkt als Beleg für die Eigenschaften aufgeführt sein. Was bringen deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden für das Abiturientenprogramm? Stelle immer den Nutzen heraus!

Zitat:

In dem Abiturientenprogramm der Takko Holding GmbH sehe ich durch die Kombination von drei IHK-Abschlüssen [nennen?] und durch die Aufstiegschancen eine hervorragende Gelegenheit meine Interessen und Stärken [habe ich ja genannt, Wiederholung unnötig?] beruflich einzusetzen.


Das passt so schon. Dem Schluss könnte man noch ein "... und auszubauen" anfügen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Rechtschreibfehler im Anschreiben zu finden?Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01