Anschreiben Teamassistenz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?Bewerbung als Projektmitarbeiter
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Teamassistenz
28.09.2015 20:25
Hallo ihr,

kurz vorab zu mir: Ich habe im Mai 2015 meine Ausbildung zur Großhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich eine Technische Ausbildung begonnen, die mit den Produkten, die in meinem Großhandel verkauft wurden zu tun hatte. Leider habe ich gemerkt, dass es mir einfach doch nicht so liegt wie ich dachte und habe aufgehört. Nun bin ich wieder dabei mich als Kaufmännische Angestellte zu bewerben. Ein damaliger Kunde dieses Großhandels, welcher mehrere Niederlassungen hat, sucht eine Teamassistenz in einer Niederlassung weiter weg. Ich möchte sehr gerne in diesem Unternehmen arbeiten, allerdings ist für die Niederlassung in meiner Nähe keine Stelle ausgeschrieben. Auf der Homepage steht aber dass Initiativbewerbung erwünscht sind. Das habe ich jetzt vor.

Leider hört sich das Anschreiben noch sehr holprig an, könntet ihr das bitte einmal ''Korrektur lesen''?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Teamassistent in der Niederlassung XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen, indem ich meine Möglichkeiten sehe, meine Erfahrungen in der Branche mit meiner Freude am Umgang mit Kunden zu kombinieren.

Meine Ausbildung habe ich in einem Fachgroßhandel für Haustechnik absolviert. Dort war ich in den verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Mein Schwerpunkt lag in den Bereichen Technischer Verkauf XXX, dort konnte ich durch meine schnelle Auffassungsgabe schon früh selbst Projekte übernehmen. Die andere Abteilung war die verschiedenen Abhollager, welche ich im letzten Jahr meiner Ausbildung als Vertretung immer wieder alleine führen durfte und somit die Chance hatte meine Flexibilität und meine gute Organisation unter Beweis zu stellen.

Meine guten Kenntnisse in Lotus Notes konnte ich in meiner Ausbildung erlangen, da ich dort damit gearbeitet habe. Auch habe ich den Kurs ''Xpert - Europäischer Computerpass'' in Abendseminaren besucht, weshalb ich mich auch im Bereich Office sehr gut auskenne.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gepsräch freue ich mich sehr.



Was würdet ihr besser machen? Kritik erwünscht! (:

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Teamassistent
29.09.2015 08:52
Hallo Gast und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Die Einleitung kannst du verkürzen zu:
Bewerbung als Teamassistent in der Niederlassung XXX
Das es sich um einen Arbeitsplatz handelt, sollte klar sein.

Hast du eigentlich mal nachgeschaut, ob auch irgendwo eine Telefonnummer vermerkt ist, wo du vorher dich nach dem Bedarf erkundigen kannst? Wenn dem so ist, frage mal vorher nach. Das macht deine Bewerbung persönlicher.

Zitat:

Mein Schwerpunkt lag in den Bereichen Technischer Verkauf XXX, dort konnte ich durch meine schnelle Auffassungsgabe schon früh selbst Projekte übernehmen.


Das sind zwei Sätze.

Zitat:

Die andere Abteilung war die verschiedenen Abhollager, welche ich im letzten Jahr meiner Ausbildung als Vertretung immer wieder alleine führen durfte und somit die Chance hatte meine Flexibilität und meine gute Organisation unter Beweis zu stellen.


Der Satz funktioniert zwar so noch, aber achte bitte immer darauf kurze Sätze zu formulieren - nicht soviel verschachteln.

Wichtig ist dann auch, dass du nicht nur sagst, was du bisher so gemacht hast, sondern auch den Nutzen für eine Stelle als Teamassistent betonst. Du musst den Leuten schließlich sagen/begründen, warum sie dich einstellen sollten. Welche Eigenschaften und Erfahrungen helfen dir und dem Unternehmen also wie? Du musst das Unternehmen davon überzeugen, dass es dich braucht. Das ist leider schwieriger, als wenn das Unternehmen selbst schon aktiv durch die Schaltung von Stellenanzeigen auf der Suche nach Mitarbeitern ist.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?Bewerbung als Projektmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01