Anschreiben Teamassistenz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?Bewerbung als Projektmitarbeiter
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Teamassistenz
28.09.2015 20:25
Hallo ihr,

kurz vorab zu mir: Ich habe im Mai 2015 meine Ausbildung zur Großhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich eine Technische Ausbildung begonnen, die mit den Produkten, die in meinem Großhandel verkauft wurden zu tun hatte. Leider habe ich gemerkt, dass es mir einfach doch nicht so liegt wie ich dachte und habe aufgehört. Nun bin ich wieder dabei mich als Kaufmännische Angestellte zu bewerben. Ein damaliger Kunde dieses Großhandels, welcher mehrere Niederlassungen hat, sucht eine Teamassistenz in einer Niederlassung weiter weg. Ich möchte sehr gerne in diesem Unternehmen arbeiten, allerdings ist für die Niederlassung in meiner Nähe keine Stelle ausgeschrieben. Auf der Homepage steht aber dass Initiativbewerbung erwünscht sind. Das habe ich jetzt vor.

Leider hört sich das Anschreiben noch sehr holprig an, könntet ihr das bitte einmal ''Korrektur lesen''?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Teamassistent in der Niederlassung XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel erfolgreich abgeschlossen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen, indem ich meine Möglichkeiten sehe, meine Erfahrungen in der Branche mit meiner Freude am Umgang mit Kunden zu kombinieren.