Gehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Trainee Facility ManagementAnschreiben Teamassistenz
Autor Nachricht
folivora
Gast




Gehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?
28.09.2015 13:18
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier einen Tipp geben.
In der Stellenanzeige auf die ich mich bewerbe ist eine Mindestbezahlung für die Stelle angegeben, diese liegt jedoch über der durchschnittlichen (Einstiegs-)Bezahlung für die Berufsgruppe. Das genannte monatliche Einkommen liegt ca. 500 Euro über dem Durchschnitt.
Es wird in der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung erwartet und da ich noch Anfängerin bzw. Berufseinsteigerin bin weiß ich nicht was ich nun angeben soll.
Liebe Grüße,
folivora

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Gehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?
28.09.2015 13:25
Fehler meinerseits: Das ausgeschriebene Mindestgehalt liegt an der oberen Grenze des durchschnittlichen Einstiegsgehalts. Es wird aber in der Regel weniger gezahlt, besonders bei Berufseinsteigern.

Wie kommt das rüber, wenn ich meine Gehaltsvorstellung als Anfänger an der unteren Grenze des Einstiegsgehalts angebe?
LiZa
Gast




Zu: Gehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?
28.09.2015 14:19
Verstehe ich nicht.

Die verlangen von dir eine Gehaltsvorstellung, geben aber ein Mindestgehalt (Mindestbezahlung) vor, was dann aber auch nicht gezahlt wird? Was meinst du eigentlich mit "Durchschnitt"?

Generell: An der unteren Grenze des Einstiegsgehalts würde ich mich eigentlich nie orientieren. Denn wie du bereits selbst sagst, geht es hier nur noch runter. Ergo würde ich mit mehr Geld in die verhandlung gehen. Wenn die Firma gleich abblockt, lohnt sich eigentlich auch das Gespräch nicht.
benja
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 9
Zu: Gehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?
28.09.2015 14:24
Ich würde gar nicht darauf eingehen.
Wenn ein Gehalt vorgegeben ist dann ist eine eigene Vorstellung doch überflüssig.
Im Allgemeinen ergibt sich das Gehalt im Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Gehaltsvorstellung: Angabe vs. eigene?
28.09.2015 15:49
Danke für eure Antworten. Ja mir war auch etwas unschlüssig warum sie das fordern aber ich denke mal, dass das vielleicht so ein Standard Text war...
Ich habe jetzt nur geschrieben, dass ich mich am "berufsüblichen Einstiegsgehalt" orientiere...ich denke so bin ich wenigstens auf den Wunsch, etwas zum Gehalt zu schreiben eingegangen ohne eine genaue Zahl zu nennen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Trainee Facility ManagementAnschreiben Teamassistenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Angabe im Lebenslauf: Praktikum im Europäischen Parlament fix11 Lebenslauf 17.04.2019 18:08
Keine neuen Beiträge Gehaltsvorstellung mit kaum Berufserfahrung und hohen Alter Gast Sonstiges 27.05.2018 18:32
Keine neuen Beiträge Gehaltsvorstellung korrigieren nach VG - wie am besten ? Gast Tipps und Tricks 15.03.2018 19:22