Anschreiben technischer Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für REWE als AushilfeBewerbung als Technischer Berater im Außendienst
Autor Nachricht
niko
Gast




Anschreiben technischer Sachbearbeiter
09.11.2016 14:19
hallo ich benötige Hilfe bei meinem Anschreiben für die Stelle technischer Sachbearbeiter,
kann mir da vielleicht jemand helfen???



Sehr geehrte Frau Wagner,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie mit Ihnen besprochen, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Da Ihr ausgeschriebenes Stellenprofil mit meinen bisherigen Tätigkeiten übereinstimmt und genau meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Als staatlich geprüfter Techniker mit der Fachrichtung Maschinentechnik war ich im Projektmanagement für BMW AG in München tätig und arbeitete an Entwicklungsprojekten wie „virtuelles Fahrzeug“ und „virtueller Antrieb“. Ich unterstützte den technischen Bereich bei administrativen Aufgaben, dabei übernahm ich die Pflege der virtuellen Baugruppenspezifikation, das Erstellen von QS-Reports sowie die Auswertung und das Nachhalten der Fehler inkl. Kommunikation mit den verschiedenen Prozesspartnern. Durch visuellen Prüfungen der Fahrzeuge mittels SAP, CATIA V5 und VisView sowie Anfordern der Funktionsdaten führte ich Auswertungen und Kontrollen zur Dokumentation der Ergebnisse durch und unterstützte im Daten- und Qualitätsmanagement.

Meine Projekterfahrungen und Fachkenntnisse möchte ich jetzt zum Nutzen Ihres Unternehmens anwenden und mein berufliches Profil weiter ausbauen.
Bei einem innovativem Unternehmen wie …..bekomme ich nicht nur die Möglichkeit meine beruflichen Erfahrungen einzubringen, sondern kann mich in einem spannenden Fachgebiet neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Weitere Einzelheiten zu meinem Werdegang finden Sie in den beigefügten Bewerbungsunterlagen.

Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Qualifikation und freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sally-SIA
Gast




Bewerbungsanschreiben technischer Sachbearbeiter
09.11.2016 21:23
Die Einleitung ist recht allgemeingehalten (firmenunabhängig), aber dennoch ansprechend und gut. Die würde ich so lassen oder ausbauen.

Zitat:

Meine Projekterfahrungen und Fachkenntnisse möchte ich jetzt zum Nutzen Ihres Unternehmens anwenden und mein berufliches Profil weiter ausbauen.


Kannst du hier genauer werden? Wo werden sich denn deine Kenntnisse positiv auswirken? Vielleicht noch ein Satz dazu - als Beispiel quasi wäre schön.

Zitat:

Bei einem innovativem Unternehmen wie …..bekomme ich nicht nur die Möglichkeit meine beruflichen Erfahrungen einzubringen, sondern kann mich in einem spannenden Fachgebiet neuen beruflichen Herausforderungen stellen.


Mal hier mit einer Änderung:
Ihr innovatives Unternehmen eröffnet mir die Möglichkeit, meine beruflichen Erfahrungen einzubringen sowie mich in einem spannenden Fachgebiet neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Gern überzeuge ich Sie ...

Den Satz "Weitere Einzelheiten zu meinem Werdegang finden Sie in den beigefügten Bewerbungsunterlagen." lass mal lieber weg. Oder willst du den Personalmenschen seine Arbeit erklären? Das Wort "Anlagen" zum Ende des Anschreiben zeigt im Übrigen, dass der Bewerbung weitere Unterlagen beigefügt sind. Aber das nur so nebenbei.
niko
Gast




Bewerbung als technischer Sachbeartbeiter
10.11.2016 11:14
vielen Dank! Ich habe es jetzt nochmal etwas umgeschrieben würde gerne Ihre Meinung dazu wisse.



Bewerbung als technischer Sachbearbeiter
Referenznummer: ....


Sehr geehrte Frau Wagner,

Ihr ausgeschriebenes Stellenprofil stimmt mit meinen bisherigen Tätigkeiten überein und entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen, deshalb möchte ich mich bei Ihnen Vorstellen.

Als staatlich geprüfter Techniker mit der Fachrichtung Maschinentechnik war ich im Projektmanagement für BMW AG in München tätig und arbeitete an Entwicklungsprojekten wie „virtuelles Fahrzeug“ und „virtueller Antrieb“. Ich unterstützte den technischen Bereich bei administrativen Aufgaben und übernahm die Pflege der virtuellen Baugruppenspezifikation, das Erstellen von QS-Reports sowie die Auswertung und das Nachhalten der Fehler inkl. Kommunikation mit den verschiedenen Prozesspartnern. Durch visuellen Prüfungen der Fahrzeuge mittels SAP, CATIA V5 und VisView sowie Anfordern der Funktionsdaten führte ich Auswertungen und Kontrollen zur Dokumentation der Ergebnisse durch und unterstützte im Daten- und Qualitätsmanagement.

Meine Projekterfahrungen und Fachkenntnisse möchte ich jetzt zum Nutzen Ihres Unternehmens anwenden und mein berufliches Profil weiter ausbauen.
Ihr innovatives Unternehmen eröffnet mir die Möglichkeit, meine beruflichen Erfahrungen einzubringen sowie mich in einem spannenden Fachgebiet neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Gern überzeuge ich Sie von meiner Leistungs- und Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit bringe ich mit. Strukturiertes Vorgehen, das Erfassen komplexer Zusammenhänge und die kreative und zielorientierte Umsetzung kennzeichnen meine Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein habe ich bei der Bundeswehr und meinen bisherigen Arbeitgebern unter Beweis gestellt.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ....,- EUR p.a. Ein Starttermin kann flexibel vereinbart werden.

Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Qualifikation und freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
niko
Gast




Bewerbung als technischer Sachbeartbeiter
10.11.2016 11:19
das ist die Stellenausschreibung dazu

Technischer Sachbearbeiter (m/w)


Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen die technischen Bereiche bei administrativen Aufgaben und der Dokumentation
Sie stehen in Verbindung mit den Fachbereichen, wie z. B. der Produktion
Sie bearbeiten Ihre Aufgaben EDV-gestützt mit Hilfe von ERP- und PDM-Systemen und den MS Office Programmen
Sie erstellen und pflegen Auswertungen
Sie arbeiten auftragsbezogen im Materialmanagement, der Terminkoordination und Prozessbearbeitung
Sie sind für die Neuanlage und Pflege der (technischen) Daten zuständig
Sie sprechen mit Kunden und betreuen Lieferanten im internationalen Umfeld

Ihr Profil:

Sie haben eine erfolgreich beendete, gewerbliche Ausbildung im Maschinen- oder Elektroumfeld
Ãœber den zweiten Bildungsweg haben Sie Ihren Techniker abgeschlossen

Sie haben in beiden Feldern schon einige Praxiserfahrungen sammeln können

Sie gehen sicher mit SAP um haben eine hohe Affinität zu Papier und Computern

Neben Deutsch und Englisch beherrschen Sie im idealerweise noch eine weitere Fremdsprache

Sind Sie an einer spannenden beruflichen Herausforderung interessiert? Nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten und bewerben Sie sich doch gleich per E-Mail unter der Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Cavia
Gast




Bewerbung als technischer Sachbeartbeiter
10.11.2016 11:56
Guten Tag!

Gehen Sie doch bitte nochmal die einzelnen Anforderungen aus dem Profil durch und schauen Sie nach, ob Sie alle Punkte in dem Bewerbungstext integriert haben. Ich sehe da zum Beispiel Sprachkenntnisse, wo es schön wäre, dass Sie sogar eine dritte Fremdsprache beherrschen. Ist das bei Ihnen der Fall? Wenn Sie das weglassen, ist das gleichzusetzen mit "Ich kann keine Fremdsprache". SAP erwähnen Sie auch nur am Rande. Darauf könnten Sie sicherlich etwas umfassender eingehen.

Auf Standardfloskeln, wie "Gern überzeuge ich Sie von meiner Leistungs- und Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit bringe ich mit" können Sie dagegen verzichten.

Das wars schon. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
C.T.

P.S.: Auf was bezieht sich eigentlich die Referenznummer? Wo ist die Stellenanzeige ausgeschrieben?
niko
Gast




Zu: Anschreiben technischer Sachbearbeiter
10.11.2016 12:41
Ich habe das Anschreiben noch etwas verändert, wie beurteilen Sie das?

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Ihr ausgeschriebenes Stellenprofil stimmt mit meinen bisherigen Tätigkeiten überein und entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen, deshalb möchte ich mich bei Ihnen Vorstellen.

Nach meiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker, habe ich auf dem zweiten Bildungsweg den Maschinenbautechniker erfolgreich abgeschlossen. In beiden Bereichen konnte ich schon Berufserfahrungen sammeln. Bei BMW AG in München war ich als Projektmitarbeiter tätig. Ich unterstützte den technischen Bereich bei administrativen Aufgaben und übernahm die Pflege der virtuellen Baugruppenspezifikation, das Erstellen von QS-Reports sowie die Auswertung und das Nachhalten der Fehler inkl. Kommunikation mit den verschiedenen Prozesspartnern. Durch visuellen Prüfungen der Fahrzeuge mittels SAP, CATIA V5 und VisView sowie Anfordern der Funktionsdaten führte ich Auswertungen und Kontrollen zur Dokumentation der Ergebnisse durch und unterstützte im Daten- und Qualitätsmanagement. Terminplanung und Einhaltung gehörten ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

Ihr innovatives Unternehmen eröffnet mir die Möglichkeit, meine beruflichen Erfahrungen einzubringen sowie mich in einem spannenden Fachgebiet neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Neben Deutsch und Englisch spreche auch noch Russisch, was für Betreuung von Kunden und Lieferanten im internationalen Umfeld von Vorteil ist. Gern überzeuge ich Sie von meiner Leistungs- und Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit bringe ich mit. Strukturiertes Vorgehen, das Erfassen komplexer Zusammenhänge und die kreative und zielorientierte Umsetzung kennzeichnen meine Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein habe ich bei der Bundeswehr und meinen bisherigen Arbeitgebern unter Beweis gestellt.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ...,- EUR p.a. Ein Starttermin kann flexibel vereinbart werden.

Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Qualifikation und freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
niko
Gast




Bewerbung als technischer Sachbeartbeiter
10.11.2016 13:10
ist es so besser oder soll noch was verändert werden?
Vielen Danke für Ihre Mühe


Bewerbung als technischer Sachbearbeiter
Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage mit der Referenznummer: 22315


Sehr geehrte Frau Wagner,

Ihr ausgeschriebenes Stellenprofil stimmt mit meinen bisherigen Tätigkeiten überein und entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen, deshalb möchte ich mich bei Ihnen Vorstellen.

Nach meiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker, habe ich auf dem zweiten Bildungsweg den Maschinenbautechniker erfolgreich abgeschlossen. In beiden Bereichen konnte ich schon Berufserfahrungen sammeln. Bei BMW AG in München war ich als Projektmitarbeiter tätig. Ich unterstützte den technischen Bereich bei administrativen Aufgaben, arbeitete mit dem PDM-System und MS Office Programmen, übernahm die Pflege der virtuellen Baugruppenspezifikation, das Erstellen von QS-Reports sowie die Auswertung und das Nachhalten der Fehler inkl. Kommunikation mit den verschiedenen Prozesspartnern. Durch visuellen Prüfungen der Fahrzeuge mittels SAP, CATIA V5 und VisView sowie Anfordern der Funktionsdaten führte ich Auswertungen und Kontrollen zur Dokumentation der Ergebnisse durch und unterstützte im Daten- und Qualitätsmanagement. Terminplanung und Einhaltung gehörten ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet.

Ihr innovatives Unternehmen eröffnet mir die Möglichkeit, meine beruflichen Erfahrungen einzubringen sowie mich in einem spannenden Fachgebiet neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Neben Deutsch und Englisch spreche auch noch Russisch, was für Betreuung von Kunden und Lieferanten im internationalen Umfeld von Vorteil ist.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ....- EUR p.a. Ein Starttermin kann flexibel vereinbart werden.

Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Qualifikation und freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Gast





Bewerbung als technischer Sachbearbeiter
11.11.2016 00:32
Smile

Bewerbung als technischer Sachbearbeiter
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage (Referenznummer: 22315)

Sehr geehrte Frau Wagner,

Ihr innovatives Unternehmen eröffnet mir die Möglichkeit, meine beruflichen Erfahrungen einzubringen sowie mich in einem spannenden Fachgebiet neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Neben Deutsch und Englisch spreche auch noch Russisch, was für Betreuung von Kunden und Lieferanten im internationalen Umfeld von Vorteil ist.

Nach meiner Ausbildung zum KFZ Mechatroniker habe ich im zweiten Bildungsweg den Maschinenbautechniker erfolgreich abgeschlossen. In beiden Bereichen sammelte ich bereits zahlreiche Berufserfahrungen. Bei BMW AG in München war ich als Projektmitarbeiter tätig. Ich unterstützte den technischen Bereich bei administrativen Aufgaben, arbeitete mit dem PDM-System und MS Office Programmen, übernahm die Pflege der virtuellen Baugruppenspezifikation, das Erstellen von QS-Reports sowie die Auswertung und das Nachhalten der Fehler inklusive der Kommunikation mit den verschiedenen Prozesspartnern. Durch visuellen Prüfungen der Fahrzeuge mittels SAP, CATIA V5 und VisView sowie Anfordern der Funktionsdaten, führte ich Auswertungen und Kontrollen zur Dokumentation der Ergebnisse durch und unterstützte im Daten- und Qualitätsmanagement. Terminplanung und Einhaltung gehörten ebenfalls zu meinem Aufgabengebiet. (Bezug zur Stellenanzeige herstellen)

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ....- EUR im Jahr. Der Eintrittstermin kann flexibel vereinbart werden.

Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Qualifikation und freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Freigeist
Gast




Zu: Anschreiben technischer Sachbearbeiter
11.11.2016 10:36
Hallo Gast,

Dein Bewerbungsanschreiben gefällt mir, weil es gut strukturiert ist und an­schau­lich zeigt, dass Niko für diese Stelle motiviert (Einleitung) sowie qualifiziert (Einleitung und Hauptteil) ist. Im Abschluss würde ich noch etwas mehr Freude erkennen lassen, über meine berufliche Zukunft, in diesem Unternehmen.

------------------------------

So Leute wie Dich braucht dieses Forum. Smile Bleib uns treu und beehre uns mit Deinem Talent, die Personaler dieser Welt für Dich (und andere) zu gewinnen. Very Happy

Ich wünsche Dir viel Erfolg in Deinem zukünftigen Berufsleben - und natürlich auch privat. Smile

Mit lieben Grüßen

Freigeist
niko
Gast




Zu: Anschreiben technischer Sachbearbeiter
11.11.2016 11:06
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Freigeist
Gast




Zu: Anschreiben technischer Sachbearbeiter
11.11.2016 11:15
Keine Ursache! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für REWE als AushilfeBewerbung als Technischer Berater im Außendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01