Bewerbung als Technischer Berater im Außendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben technischer SachbearbeiterBewerbung Aushilfe - Dringend Rat gesucht !!!
Autor Nachricht
Andreas 75
Gast




Bewerbung als Technischer Berater im Außendienst
09.11.2016 22:40
Hallo,

meine letzte Bewerbung ist schon über 20 Jahre her. Es wäre schön, wenn Ihr eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge mir mitteilen würden.




BEWERBUNG FÜR DIE STELLE ALS TECHNISCHER BERATER IM AUßENDIENST


Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen meiner Berufserfahrung im Vertriebsinnen- und Außendienst ist mir die Firma XXXX, als einer der führenden technischen Händler bekannt. Ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkt meinen Eindruck, dass mein Profil, aufgrund meiner Erfahrung, hoher Kundenorientierung und strategischen Arbeitsweise mit den gestellten Anforderungen einhergeht.

Seit 23 Jahren bin ich als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma XXXX, die im Jahre 2000 von der Firma XXXX übernommen wurde, beschäftigt. Mein Betätigungsfeld ist der Bereich Industrietechnik, erst als Verkaufsberater im Innendienst, ab den Jahre 2012 ergab sich die Möglichkeit in den Außendienst zu wechseln. Durch meinen mehrjährigen Erfahrungsschatz provitieren meine Kunden. Bei diesen genieße ich auch einen hohen Stellenwert und konnte in den letzten Jahren vertauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen.

Da ich mich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus bewerbe, möchte ich Sie bitten meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und freue ich mich daher über eine Einladung.


Danke Gruß Andreas

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als technischer Berater im Außendienst
10.11.2016 11:09
Hallo Andreas 75,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:


BEWERBUNG FÜR DIE STELLE ALS TECHNISCHER BERATER IM AUßENDIENST


Alles bitte in Normalschrift - nicht im Uppercase.

Du kannst das dann auch kürzen zu:
Bewerbung als technischer Berater im Außendienst

Als nächste Zeile gibst du dann die Stellenanzeige an -> Beitrag Inhalt und Aufbau des Bewerbungsschreibens

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


In die Anrede der Bewerbung gehört der Name deines Ansprechpartners hinein. Wenn der nirgends aufgeführt ist, frage aktiv nach. Vielleicht steht irgendwo eine Telefonnummer, an die du dich wenden kannst. Auch hier ein Verweis auf einen interessanten Beitrag: Telefonbewerbung

Zitat:

Seit 23 Jahren bin ich als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma XXXX, die im Jahre 2000 von der Firma XXXX übernommen wurde, beschäftigt. Mein Betätigungsfeld ist der Bereich Industrietechnik, erst als Verkaufsberater im Innendienst, ab den Jahre 2012 ergab sich die Möglichkeit in den Außendienst zu wechseln. Durch meinen mehrjährigen Erfahrungsschatz provitieren meine Kunden. Bei diesen genieße ich auch einen hohen Stellenwert und konnte in den letzten Jahren vertauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen.


Die Frage stellt sich hier aber nach deine Motivation für eine neue Anstellung. Warum willst du wechseln? Was erhoffst du dir von der neuen Anstellung?

Zitat:


Da ich mich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus bewerbe, möchte ich Sie bitten meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.


Nicht "möchte ich Sie bitten", sondern "bitte ich Sie".

Vielleicht kannst du noch etwas mehr zu deinen fachlichen Skills sagen, die für die Stelle im Außendienst wichtig sind.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas 75
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Berater im Außendienst
10.11.2016 16:54
Erst einmal Danke für die Denkanstöße und Hilfe. Ich habe meine Bewerbung darauf hin nochmals überarbeitet und bitte nochmals um Eure Meinungen.





Bewerbung als technischer Berater im Außendienst



Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen meiner Berufserfahrung im Vertriebsinnen- und Außendienst ist mir die Firma XXXX bekannt und meine Motivation ist es, mich bei ihnen als führenden technischen Händler, zu bewerben. Ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkt meinen Eindruck, dass mein Profil, aufgrund meiner Erfahrung, hoher Kundenorientierung und strategischen Arbeitsweise mit den gestellten Anforderungen einhergeht.

Seit 23 Jahren bin ich als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma XXXX, die im Jahre 2000 von der Firma XXXX übernommen wurde, beschäftigt. Mein Betätigungsfeld ist der Bereich Industrietechnik, erst als Verkaufsberater im Innendienst, ab den Jahre 2012 ergab sich die Möglichkeit in den Außendienst zu wechseln.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen der Umgang mit den Kunden, ich gelte als einfühlsam und verfüge über ein freundliches Wesen. Durch meinen mehrjährigen Erfahrungsschatz und strategisches vorgehen profitieren meine Kunden. Bei diesen genieße ich auch einen hohen Stellenwert und konnte in den letzten Jahren vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen.

Da ich mich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus bewerbe, bitte ich Sie meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und freue ich mich daher über eine Einladung.


In Voraus schon mal Danke.

Gruss Andreas
Kümmerer
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Berater im Außendienst
10.11.2016 23:11
Hallo Andreas 75,

ich habe Dein Anschreiben etwas umgeschrieben, um Deine Person noch interessanter, sympathischer und für den Job geeigneter (qualifizierter) zu machen. Wink Die Gründe meiner Umformulierung kann ich aus Zeitgründen nicht darlegen. Wenn Du hier alle Tipps und Ratschläge gelesen hast, wirst Du meine Änderungen verstehen:

Zitat:



Bewerbung als technischer Berater im Außendienst


Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen meiner Berufserfahrung im Vertriebsinnen- und Außendienst ist mir die Firma XXXX bekannt. Meine Motivation ist es, mich bei Ihnen als führenden technischen Händler zu bewerben. Ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkt meinen Eindruck, dass mein Profil, dank meiner praktischen Tätigkeit, hoher Kundenorientierung und strategischer Arbeitsweise mit den gestellten Anforderungen einhergeht.

Seit dreiundzwanzig Jahren bin ich als Groß- und Außenhandelskaufmann beschäftigt und kenne alle zielführenden Vertriebswege. Mein Betätigungsfeld ist der Bereich Industrietechnik, erst als Verkaufsberater im Innendienst, ab dem Jahre 2012 ergab sich die Möglichkeit, in den Außendienst zu wechseln.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt der Umgang mit den Kunden, die mich als einfühlsam erachten und mein freundliches Wesen schätzen. Aufgrund meines vielschichtigen Know-hows sowie meiner kalkulierten, genauen Vorgehensweise, profitiert meine Kundschaft. Bei dieser genieße ich einen hohen Stellenwert und konnte in den letzten Jahren eine vertrauensvolle und ein­träg­liche Geschäftsbeziehung aufbauen, die ich für die ökonomischen Ziele Ihres Hauses nutzbringend einsetzen werde.

Da ich mich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.

Gerne werde ich Ihnen meine Stärken persönlichen näherbringen und freue mich daher sehr auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Andreas 75

Anlagen



Ich hoffe, dass Dir meine Umformulierung/Korrekturen weiterhelfen, und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Streben, beruflich voranzukommen. Smile

Mit lieben Grüßen

Kümmerer
Kümmerer
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Berater im Außendienst
11.11.2016 11:02
PS: Die Einleitung habe ich noch etwas gefälliger geschrieben. Sie ist jetzt leserlicher und wirkt freundlicher. Wink

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen meiner Berufserfahrung im Vertriebsinnen- und Außendienst ist mir das Unternehmen xxx wohlbekannt. Ihr guter Ruf und die Tatsache, der beste und führende technische Händler zu sein, motiviert mich, bei Ihnen zu arbeiten. Ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkt meinen Eindruck, dass mein Profil, dank meiner praktischen Tätigkeit, der hohen Kundenorientierung und meiner strategischen Arbeitsweise, mit den gestellten Anforderungen einhergeht.

Gast





Zu: Bewerbung als Technischer Berater im Außendienst
11.11.2016 11:05
PPS: Einen Fehler habe ich noch entdeckt:

Zitat:



Gerne werde ich Ihnen meine Stärken persönlich näherbringen und freue mich daher sehr auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Andreas 75
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Berater im Außendienst
11.11.2016 17:17
Wow ...

ich möchte mich für Eure Hilfe recht herzlich bedanken.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.


Gruss Andreas
Kümmerer
Gast




Zu: Bewerbung als Technischer Berater im Außendienst
11.11.2016 18:54
Hallo Andreas 75,

gern geschehen! Es war mir ein Vergnügen. Very Happy

Ich freue mich, dass die Hilfe gut bei Dir angekommen ist. Smile

--------------------------

Mit lieben Grüßen

Kümmerer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben technischer SachbearbeiterBewerbung Aushilfe - Dringend Rat gesucht !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21