Anschreiben Verkäuferin Heimtierbedarf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VertriebsinnendienstAnschreiben für eine Bewerbung als ...
Autor Nachricht
honeychen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 4
Anschreiben Verkäuferin Heimtierbedarf
23.02.2016 20:57
Hallo zusammen,

Ich bin gelernte Fachverkäuferin im Lebenmittelhandwerk (Bäckerei), kann meinen Beruf aus Gesundheitlichen grüden leider nicht mehr ausüben und sitze nun schon seit einer gefühlten ewigkeit an meinem Anschreiben für Fressnapf, mir fällt das einfach irgendwie wahnsinnig schwer. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal drüberschauen würdet und mir ein paar Tipps oder anregungen geben könntet. Danke im voraus fürs Lesen Smile. Ab dem 29.2 mache ich eine Berufliche Weiterbildung für den Verkauf, sollte ich das noch mit reinschreiben?


Sehr geehrte Frau ...,


Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage hat mich sofort angesprochen, da ich große Freude am Handel habe und Tiere auch mein Leben Tag für Tag bereichern.
Gerne möchte ich meine Liebe zu Tieren und (meine Leidenschaft zum Verkauf beruflich miteinander verbinden). (und meine Erfahrungen im Verkauf miteinander verbinden.)


Sie suchen eine aufgeschlossene, freundliche und vor allem engagierte Verkäuferin, die selbstständig mit viel Eigenverantwortung handelt.
Ich arbeite aber auch gerne im Team, gute Zusammenarbeit mit Kollegen hat mir bereits während meiner letzten Beschäftigung immer viel Spaß gemacht.
Ihren Anforderungen begegne ich mit großer Lust an neuen Herausforderungen und einem hohen maß an Belastbarkeit.


Durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk und der anschließenden langjährigen Arbeitszeit, habe ich umfängliche Erfahrungen in der Beratung und Bedienung von Kunden, sowie der Realisierung von verkaufsfördernden Maßnahmen sammeln können.


Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten zudem die Warenannahme und fachgerechte Lagerung, Inventur, Kassenbedienung, Abrechnung, Warenauszeichnung, sowie Reinigung und Instandhaltung des Ladenlokals.


Ich würde gerne dazu beitragen, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen und würde mich freuen ein teil (teil eines starken Teams) von Europas größter Fachhandelskette für Heimtierbedarf werden zu dürfen.
Daher freue ich mich besonders über eine persönliche Einladung und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

honeychen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben Verkäuferin Heimtierbedarf
01.03.2016 19:51
Hallo, niemand anwesend ? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Verkäuferin Heimtierbedarf
02.03.2016 15:03
Hallo und erstmal willkommen im Bewerbungsforum,

hier ein paar kurze Anmerkungen.

Zitat:

Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage hat mich sofort angesprochen, da ich große Freude am Handel habe und Tiere auch mein Leben Tag für Tag bereichern.


Achte darauf, die Stellenanzeige in den Betreff deines Anschreibens einzubinden. Vgl: Beitrag Bewerbungsschreiben

Zitat:

Gerne möchte ich meine Liebe zu Tieren und (meine Leidenschaft zum Verkauf beruflich miteinander verbinden). (und meine Erfahrungen im Verkauf miteinander verbinden.)


Vielleicht eher so:
Gerne möchte ich bei Ihnen meine Liebe zu Tieren mit meiner Leidenschaft sowie meinen Erfahrungen im Verkauf verbinden.

Zitat:

Sie suchen eine aufgeschlossene, freundliche und vor allem engagierte Verkäuferin, die selbstständig mit viel Eigenverantwortung handelt.


Das Unternehmen weiß selbst, wen es sucht? Bist du diese Person?

Zitat:

Ich arbeite aber auch gerne im Team, gute Zusammenarbeit mit Kollegen hat mir bereits während meiner letzten Beschäftigung immer viel Spaß gemacht.


Was hast du denn bisher gemacht? Schildere deine Erfahrungen und deine Kenntnisse/Qualifikationen.

Zitat:

Ihren Anforderungen begegne ich mit großer Lust an neuen Herausforderungen und einem hohen maß an Belastbarkeit.


Das sagt mir aber, dass du noch über keine Qualifikationen verfügst. Dem ist doch sicher nicht so.

Zitat:

Durch meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk und der anschließenden langjährigen Arbeitszeit, habe ich umfängliche Erfahrungen in der Beratung und Bedienung von Kunden, sowie der Realisierung von verkaufsfördernden Maßnahmen sammeln können.


Das ist endlich mal Substanz! Verlagere diesen Text mehr nach oben.

Zitat:

Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten zudem die Warenannahme und fachgerechte Lagerung, Inventur, Kassenbedienung, Abrechnung, Warenauszeichnung, sowie Reinigung und Instandhaltung des Ladenlokals.


Warum ein neuer Absatz? Das gehört zum vorherigen Absatz.

Zitat:

Ich würde gerne dazu beitragen, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen und würde mich freuen ein teil (teil eines starken Teams) von Europas größter Fachhandelskette für Heimtierbedarf werden zu dürfen.
Daher freue ich mich besonders über eine persönliche Einladung und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Arrow Ich möchte dazu beitragen, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu gestalten. Daher freue ich mich sehr, ein Teil von Europas größter Fachhandelskette für Heimtierbedarf zu werden. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Motivation und meinen Qualifikationen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honeychen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben Verkäuferin Heimtierbedarf
03.03.2016 11:58
Hallo,

vielen lieben Dank für die Anregungen, ich werde mein Anschreiben sobald ich zuhause bin nochmal bearbeiten. Smile


Sie suchen eine aufgeschlossene, freundliche und vor allem engagierte Verkäuferin, die selbstständig mit viel Eigenverantwortung handelt.
Ich arbeite aber auch gerne im Team, gute Zusammenarbeit mit Kollegen hat mir bereits während meiner letzten Beschäftigung immer viel Spaß gemacht.

Sollte ich diesen Textteil dann lieber in die Ich-Form setzen? Allerdings kann ich meine Aussagen, abgesehen von der Teamarbeit ja nicht beweisen, wenn ich schreiben würde- ich bin eine aufgeschlossene, engagierte Verkäuferin usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honeychen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben Verkäuferin Heimtierbedarf
28.04.2016 14:23
Mit ein paar kleinen Änderungen hat es geklappt mit dem Anschreiben, vielen Dank nochmal für die Tipps Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VertriebsinnendienstAnschreiben für eine Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01