Bewerbung Vertriebsinnendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Maschinenbau-BerufseinsteigerAnschreiben Verkäuferin Heimtierbedarf
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Vertriebsinnendienst
24.04.2016 23:20
Hallo zusammen,

wie findet ihr diese Anschreiben? Kann ich das so vesenden?

Danke für euren input Smile


Sehr geehrter Herr xxx,

im Vertriebsinnendienst fühle ich mich zu Hause. Dem Kunden während der Auftragsvorbereitung sowie bei der Nachbereitung einen professionellen Service zu bieten, treibt mich an. Während meiner vormaligen Beschäftigungszeit bei einem Hersteller für xxxprodukte konnte ich bereits Erfahrungen mit xxx sammeln. Der Kontakt mit Kunden aus der xxxbranche hat mir immer gefallen. Ebenso gefällt es mir, dass Ihr Unternehmen am Standort produziert und ein Industriebetrieb ist.

Momentan arbeite ich bei einem deutschen xxxhersteller in xxx. Mit meiner guten Auffassungsgabe habe ich mich umgehend eingearbeitet und bereits nach kurzer Zeit alle Aufgaben selbstständig übernommen. Mit einem Projekt zur Überprüfung, Klärung und Bereinigung vom Systembestand an Demonstrationsgeräten und diversen Lagerplätzen, habe ich meine Logik und mein Durchhaltevermögen bewiesen. Dabei habe ich eine Vereinfachung festgestellt, mit welcher der Abverkauf von Demonstrationsware erleichtert und verschnellert wird. Mit meiner zuverlässigen und individuellen Art stehe ich dem Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite. Bei meiner Arbeit mit europäischen Kunden gebrauche ich täglich die englische Sprache. Ein freundliches Wesen sowie Teamfähigkeit runden mein Profil ab. Der Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office ist für mich selbstverständlich.

Meine Gehaltsvorstellung bewegt sich zwischen xxx und xxx Euro brutto im Jahr.

Gern würde ich zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Ich freue mich deshalb auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung Vertriebsinnendienst
27.04.2016 08:58
Hallo Gast!

Kannst du in der Einleitung noch etwas zu sagen, wie du auf das Unternehmen aufmerksam wurdest. Spontan würde ich die Sätze "Während meiner vormaligen Beschäftigungszeit bei einem Hersteller für xxxprodukte konnte ich bereits Erfahrungen mit xxx sammeln. Der Kontakt mit Kunden aus der xxxbranche hat mir immer gefallen." in einem Absatz nach der Einleitung sehen.

Zitat:

Momentan arbeite ich bei einem deutschen xxxhersteller in xxx.


Warum möchtest du denn wechseln?

Zitat:

Mit meiner guten Auffassungsgabe habe ich mich umgehend eingearbeitet und bereits nach kurzer Zeit alle Aufgaben selbstständig übernommen.


Eine Bitte ... keine Selbstbewertungen! Beschreibe deine Aufgabengebiete und wenn du wirklich Softskills nennen willst, dann begründe die Fähigkeiten auch an konkreten Beispielen! Auffassungsgabe und Selbstständigkeit würde ich jetzt mal außen vorlassen, da es sich um Selbstverständlichkeiten handelt.

"Mit meiner zuverlässigen und individuellen Art stehe ich dem Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite." würde ich ebenso entfernen.

Stelle insgesamt mehr den Bezug zwischen deinen Fähigkeiten und dem konkreten Einsatz bei der Stelle her. Auch zur Wechselmotivation kannst du noch etwas sagen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Maschinenbau-BerufseinsteigerAnschreiben Verkäuferin Heimtierbedarf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.01.2021 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung Vertriebsinnendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.04.2018 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Vertriebsinnendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.12.2015 21:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Vertriebsinnendienst ohne abgeschlossene Ausbild Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.05.2015 14:19