Anschreiben/Wie Interesse an drei Bereichen erklären?

Bewerbung schreiben im ONLINE Editor

Direktvorlagen anzeigen

Schon gewusst? Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine KOMPLETTE BEWERBUNG online erstellen. Verschiedene Designs sind wählbar. So einfach geht Bewerbung schreiben!
Unsere Direktvorlagen für den Bewerbungseditor:

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KFZ Mechatroniker?Bewerbung für ein Duales Studium - BWL- Handel ...
Autor Nachricht
steffisixty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 1
Anschreiben/Wie Interesse an drei Bereichen erklären?
15.11.2012 10:30
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe sehr dass ich hier einige Tipps bekommen kann.

Ich studiere BWL mit der Vertiefung Gesundheits-und Sozialwirtschaft und möchte mich auf eine Praktikumsstelle bewerben. Man wird in den Bereichen Personal, Qualitätsmanagement und Unternehmenskommunikation eingesetzt. Ich bin normalerweise ziemlich gut in Bewerbungen schreiben, habe hier allerdings das Problem dass ich mir unsicher bin, wie ich bekunden soll dass ich mich für alle drei Bereiche interessiere. Ich habe schon eine kaufmännische Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und habe in meinem Studium schon ein soziales Praktikum gemacht, um auch diesen Bereich näher kennenzulernen. Wie kann ich mein Interesse für alle drei Utnernehmensbereiche mit 2-3 Sätzen diesbezüglich bekunden?

Vielen, lieben Dank schon mal.

Grüße,

Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben/Wie Interesse an drei Bereichen erklären?
18.11.2012 16:36
Gute Frage. Ich weiß nicht, ob man als Externer deine Frage beantworten kann. Mir fehlen einfach die Hintergrundinformationen.

Wie ist denn das Interesse für diese Bereich eigentlich entstanden? Darauf würde ich im Anschreiben das Hauptaugenmerk legen. Waren diese Abteilungen auch im Rahmen deiner Ausbildung oder deiner bisherigen Berufstätigkeit ein Thema? Wenn ja, dann könntest du schreiben, dass du bereits Erfahrungen in diesen Abteilungen gesammelt hast und weil dir das alles so gut gefallen hat, möchtest du durch ein Studium diese Erfahrungen noch vertiefen. Ansonsten musst du halt begründen, warum du Interesse an den Tätigkeiten in diesen Abteilungen hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KFZ Mechatroniker?Bewerbung für ein Duales Studium - BWL- Handel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter Einkauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.10.2019 22:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Praktikum in der Personalentwicklung Larifari987 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.10.2019 00:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.10.2019 10:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung Ausbildung Finanzassistenten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.10.2019 18:22