Bewerbung für ein Duales Studium - BWL- Handel (Mode)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben/Wie Interesse an drei Bereichen ...Bewerbung zur Industriekauffrau, Kritik gesucht
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für ein Duales Studium - BWL- Handel (Mode)
16.11.2012 23:17
Hallo meine Lieben ... bin total verzweifelt mit meiner Bewerbung.. möchte so vieles einbringen und kann es nicht formulieren, vor allem nicht kurz ! naja ich wäre sehr sehr dankbar wenn man mal rüberschauen könnte,
was fällt gleich beim 1ten lesen auf ? eher positiv, negativ? Komische Formulierungen, Rechtschreibfehler?Auch Kommata bitte beachten Smile naja ich poste euch mal nur das Bewerbungsschreiben.. wäre über kritik wirklich dankbar

Sehr geehrte Frau xx,

bei vielen Recherchen und durch Empfehlung familiärer Kontakte, bin ich mit großer Begeisterung auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Dabei wurde mein Entschluss ein duales Studium bei dem international erfolgreichen Unternehmen XX zu beginnen bekräftigt, da die besonders gute Mitarbeiterführung und interessante Ausbildung hervorgehoben wurden.

Doch vor allem die große Affinität zur Mode Ihres Unternehmens wurde stark betont.
Mode und die neusten Trends gehören zu meiner Leidenschaft, weshalb ich mich auch viel in meiner Freizeit damit beschäftige und mich jeden Tag aufs Neue inspirieren lasse. Daher wird Sie meine Bewerbung interessieren. (Zu überheblich?)

Momentan besuche ich das 3. Semester des xx-gymnasiums in yy und werde diese im Jahr 2013 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen. Derzeit belege ich die Leistungskurse Politische Wissenschaften und Deutsch.

Für den Studiengang BWL – Handel habe ich mich entschieden, da ich sehr an den wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert bin, die ich teilweise in meinem Leistungskurs Politische Wissenschaften erfahren durfte. Vor allem aber spricht mich die Vielfältigkeit und der ständige Kontakt mit Menschen an, den ich bereits in meiner Nebentätigkeit lernen und lieben gelernt habe, an.
Ihr Unternehmen begeistert mich indem es mit dem Angebot des dualen Studiengangs, diese beiden Komponenten verknüpft. (Verständlich?)

Meine Offenheit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Stressresistenz konnte ich während meiner früh angefangenen Aushilfsjobs, sowie in meiner Schullaufbahn bereits beweisen und auch anwenden. Mit mir wird Ihr Unternehmen vor allem eine ehrgeizige, vertrauenswürdige sowie zuverlässige Unterstützung gewinnen, die ihr Wissen und Können täglich erweitern und verbessern möchte, dabei gehören Höflichkeit und Offenheit zu meinen Stärken.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gerne bereit, bis zum Beginn des dualen Studiums ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Ich hoffe, dass meine Unterlagen Ihr Interesse wecken konnten und freue mich in diesem Fall darauf, mich im Rahmen eines persönlichen Gespräches bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,





(arbeite derzeit in einer parfümerie, die viele produkte wie dieses unternehmen besitzen, erwähnenswert oder ergibt sich das durch den lebenslauf?)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung für ein Duales Studium - BWL- Handel (Mode)
18.11.2012 18:30
Hallo Gast!

Ich würde an deiner Stelle die Reihenfolge ändern. Du kannst doch schreiben, dass du dieses Studium machen willst und nun einen Praxispartner suchst. Aufgrund deiner Recherchen und den Gesprächen mit deinen Bekannten (deine positiven Erfahrungen mit den Produkten kannst du auch erwähnen) hast du dich für dieses Unternehmen entschieden.

Anschließend begründest du mit deinen Interessen deine Motivation für das Studium.

So erstmal die grundlegendsten Dinge.

Was bringen dir die Leistungskurse eigentlich für das Mode-Studium?

Vermeide generell sogenannte Hemmer. Dazu gehört z.B. das Wort "hoffen".

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben/Wie Interesse an drei Bereichen ...Bewerbung zur Industriekauffrau, Kritik gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18