Anschreiben zu Job an Uni, den man schon hat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Projektsachberater (m/w) für die ...Anschreiben - bitte um Tipps
Autor Nachricht
sirafina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 1
Anschreiben zu Job an Uni, den man schon hat
15.08.2015 22:10
Hallo, ich soll für meinen Job an der Uni ein Anschreiben verfassen, obwohl ich diesen schon seit eineinhalb Jahren ausübe (habe mein Studium beendet und kriege damit mehr Gehalt, was eine Bewerbung und Genehmigung von höherer Seite erfordert).
Mein Adressat kennt mich also genau und ich bin da unsicher. Könnte mir jemand eine Rückmeldung geben? Ist eine Din A4 Seite. Danke Smilie

Sehr geehrter Herr Dr. xxx,

seit 2013 arbeite ich als studentische Hilfskraft am Institut und habe vor kurzem mein Masterstudium mit der Note 1,2 abgeschlossen. Ich begann als Hilfskraft zur Unterstützung von Herrn Dr. Bodenstein. Da dieser insbesondere mein Lektorat von Texten für Veröffentlichungen des Instituts zu schätzen wusste, gab er mich 2014 an die neu entstehende Frankfurter Zeitschrift für islamisch-theologische Studien weiter, deren sprachliche Richtigkeit, Stil und Aufmachung ich seit der ersten Ausgabe und über den mehrfachen Wechsel eines Teils meiner Anleiter hinweg stets mitbetreute und überwachte, während ich stilistische Besonderheiten für die folgenden Ausgaben schriftlich festhielt.