Anschreiben zu Job an Uni, den man schon hat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Projektsachberater (m/w) für die ...Anschreiben - bitte um Tipps
Autor Nachricht
sirafina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 1
Anschreiben zu Job an Uni, den man schon hat
15.08.2015 22:10
Hallo, ich soll für meinen Job an der Uni ein Anschreiben verfassen, obwohl ich diesen schon seit eineinhalb Jahren ausübe (habe mein Studium beendet und kriege damit mehr Gehalt, was eine Bewerbung und Genehmigung von höherer Seite erfordert).
Mein Adressat kennt mich also genau und ich bin da unsicher. Könnte mir jemand eine Rückmeldung geben? Ist eine Din A4 Seite. Danke Smilie

Sehr geehrter Herr Dr. xxx,

seit 2013 arbeite ich als studentische Hilfskraft am Institut und habe vor kurzem mein Masterstudium mit der Note 1,2 abgeschlossen. Ich begann als Hilfskraft zur Unterstützung von Herrn Dr. Bodenstein. Da dieser insbesondere mein Lektorat von Texten für Veröffentlichungen des Instituts zu schätzen wusste, gab er mich 2014 an die neu entstehende Frankfurter Zeitschrift für islamisch-theologische Studien weiter, deren sprachliche Richtigkeit, Stil und Aufmachung ich seit der ersten Ausgabe und über den mehrfachen Wechsel eines Teils meiner Anleiter hinweg stets mitbetreute und überwachte, während ich stilistische Besonderheiten für die folgenden Ausgaben schriftlich festhielt.

Hierbei konnte ich von Erfahrungen im Journalismus und mit Sprachen, etwa als Sprachlehrerin und Übersetzerin, profitieren. Zudem studiere ich seit dem Bachelorstudium, das ich mit der Note Sehr gut abschloss, mit Begeisterung für das Fach Religionswissenschaft und hatte von einer Universität, die den Schwerpunkt traditionellerweise auf das Judentum legt, zu einem Masterstudium mit dem Schwerpunkt Islam gewechselt, um mehr Wissen in einem Bereich zu gewinnen, der mich im Laufe meines grundständigen Studiums am meisten interessiert hatte. Kulturkontakte und der Islam in Europa beschäftigten mich während meines Masterstudiums am meisten.

Zusätzlich zu meinen Fach- und Sprachkenntnissen befähigte mich eine frühere Stelle als studentische Hilfskraft in der Bibliothek zu Buchbestellungen und Aufgaben, die im Bücherarchiv des Instituts anfallen. Für meine Mitarbeit bin ich während meiner mehrjährigen Erfahrung am Institut stets gelobt worden. Daher bin ich sicher, dass ich für eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft sehr gut geeignet bin.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Daniel62
Gast




Zu: Anschreiben zu Job an Uni, den man schon hat
18.08.2015 09:33
Alles schön und gut. Ich vermisse aber bei dieser Proforma-Bewerbung den Punkt, wo du sagst, dass du dich für irgendwas bewirbst.

Das ist schließlich die Kernaussage. Mache daher mal eine Einleitung mit hinein.

Die Bewerbung wird doch eh nur abgeheftet, oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Projektsachberater (m/w) für die ...Anschreiben - bitte um Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01