Projektsachberater (m/w) für die Auftragsbearbeitung (Cust

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KinderkrankenschwesterAnschreiben zu Job an Uni, den man schon hat
Autor Nachricht
MF_Bayern
Gast




Projektsachberater (m/w) für die Auftragsbearbeitung (Cust
17.08.2015 16:37
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps für meine Bewerbung geben, leider gibt es schon so viele Themen das ich leider den Überblick verloren habe.

Ich möchte mich als Projektsachberater (m/w) für die Auftragsbearbeitung (Customer Service) Bewerben.

------------

Sehr geehrter Herr xxx

durch Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite erfuhr ich, dass Sie einen Projektsachberater für die Auftragsbearbeitung suchen. Gern möchte ich die xxx zukünftig als erfahrener Projektsachberater unterstützen.

Meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann habe ich vor 21 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Seitdem habe ich als Vertriebsbeauftragter im Innen- und Außendienst gearbeitet.

Seit 2008 bin ich bei xxx angestellt und betreue selbständig den Elektrogroßhandel, Elektriker, Lichtplaner, Architekten sowie B2B Kunden in den Bereichen LED Leuchtmittel und Leuchten sowie Speziallampen und Leuchten als Innen- und Außendienstmitarbeiter für Bayern und Österreich.

Zu meinen Aufgaben gehörten die eigenverantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen, Projektplanung, Lichtplanung mit DIALux, Sachbearbeitung von Bestellungen, Angeboten und Reklamationen sowie die telefonische Kundenbetreuung.

Neben diesen Tätigkeiten überwachte ich die Termingerechte Lieferung und unterstütze die Geschäftsleitung bei der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen. Dabei nutze ich täglich Programme der MS-Office-Familie.

Mit viel Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität stelle ich unsere Kunden zufrieden. Natürlich übernehme ich dabei Verantwortung und arbeite effizient und selbstständig.

Aus privaten Gründen möchte ich mich beruflich verändern und mich einer neuen Herausforderungen stellen. Über meine Gehaltsvorstellung möchte ich mich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen unterhalten.

Wenn Sie sich vorstellen könnten, dass ich zu Ihrem Unternehmen passe, würde ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Markus

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Projektsachberater Auftragsbearbeitung (Customer Service)
18.08.2015 08:13
Hallo MF_Bayern und willkommen im Bewerbungsforum,

Zitat:

durch Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite erfuhr ich, dass Sie einen Projektsachberater für die Auftragsbearbeitung suchen. Gern möchte ich die xxx zukünftig als erfahrener Projektsachberater unterstützen.


Die Stellenanzeige wird im Betreff genannt. Die Einleitung gibt einen Ausblick auf die Eignung (Was kannst du?) und Motivation (Warum bewirbst du dich hier?).

Mehr dazu mit Beispielen in den folgenden Beiträgen:
Anschreiben I
Anschreiben II

Zitat:

Meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann habe ich vor 21 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Seitdem habe ich als Vertriebsbeauftragter im Innen- und Außendienst gearbeitet.


Arrow Als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann bin ich seit vielen Jahren als Vertriebsbeauftragter im Innen- und Außendienst tätig.

Zitat:

Seit 2008 bin ich bei xxx angestellt und betreue selbständig den Elektrogroßhandel, Elektriker, Lichtplaner, Architekten sowie B2B Kunden in den Bereichen LED Leuchtmittel und Leuchten sowie Speziallampen und Leuchten als Innen- und Außendienstmitarbeiter für Bayern und Österreich.

Zu meinen Aufgaben gehörten die eigenverantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen, Projektplanung, Lichtplanung mit DIALux, Sachbearbeitung von Bestellungen, Angeboten und Reklamationen sowie die telefonische Kundenbetreuung.

Neben diesen Tätigkeiten überwachte ich die Termingerechte Lieferung und unterstütze die Geschäftsleitung bei der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen. Dabei nutze ich täglich Programme der MS-Office-Familie.


Wo ist der Nutzen dieser Aufgaben für die neue Stelle zu sehen? Was bringt dir das?

Zitat:

Aus privaten Gründen möchte ich mich beruflich verändern und mich einer neuen Herausforderungen stellen.


Ja, warum aber als Projektsachberater für die Auftragsbearbeitung?

Zitat:

Über meine Gehaltsvorstellung möchte ich mich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen unterhalten.


Wenn die Angabe der Gehaltsvorstellung gefordert ist, solltest du die auch nennen. Auswege daraus gibts hier:
Beitrag "Angabe der Gehaltsvorstellungen im Anschreiben"

Versuche insgesamt mehr mit deinen Fähigkeiten zu werben. Die Leute ziehen die Rückschlüsse nicht selbst. Das musst du denen vorkauen.

Anlagen brauchst du nicht einzeln aufzuführen. Das Wort "Anlagen" am Seitenende reicht aus.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KinderkrankenschwesterAnschreiben zu Job an Uni, den man schon hat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18