Bewerbung als Fachkraft für Hafenlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur DrogistinBewerbung als Erzieher
Autor Nachricht
hendrikotten
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachkraft für Hafenlogistik
18.03.2014 15:38
Servus zusammen,

hab nun endlich einen Beruf gefunden, wo ich mir denke, dass dieser gut zu mir passt. Hab auch einige Adressen um mich zu bewerben.. bin halt grade dabei an meinem Anschreiben zu basteln. Lebenslauf ist soweit fertig und meiner Meinung nach in Ordnung. Vielleicht habt ihr ja Anregungen bzw Vorschläge zu meinem Anschreiben, freue mich über jeden Vorschlag.

Danke im vorraus Wink


Bewerbung als Fachkraft für Hafenlogistik

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass sie kompetente und verantwortungsvolle Fachkräfte suchen, die gerne mit anpacken. Mit dieser Bewerbung möchte ich mich als leistungsbereiter junger Mensch vorstellen.
Häfen sind Umschlagplätze für Waren aus aller Welt. Rund um die Uhr werden ständig Container be- und entladen. Fachkräfte für Hafenlogistik arbeiten deshalb auch nachts auf dem Schiff, am Kai und im Lager. Ich schätze diesen abwechslungsreichen Beruf sehr und bringe die notwendigen Vorraussetzungen mit.
So verfüge ich über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, ein sehr gutes Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise. Freunde und Bekannte charakterisieren mich stets als ehrlich und zuverlässig. Zu meinen weiteren Stärken gehören, Teamfähigkeit, Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten sowie eine gute Technikverständnis.
Ich hoffe, dass ich ihr Interesse wecken konnte und würde gerne meine Fähigkeiten im Rahmen eines Praktikums unter Beweis stellen. Über eine positive Rückmeldung ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

K.I.
Gast




Bewerbung als Fachkraft für Hafenlogistik
11.04.2014 11:20
Hi hendrikotten!

Die Internetseite als Fundort der Ausschreibung fügst du dem Betreff hinzu:

Bewerbung als Fachkraft für Hafenlogistik
Ihre Annonce auf der Internetseite ???

In der Einleitung kannst du dann etwas zu deiner Motivation sagen. Warum bewirbst du dich dort? Was interessiert dich an den dortigen Tätigkeiten? Warum möchtest du unbedingt in diesem Unternehmen arbeiten?

Zitat:

Ich schätze diesen abwechslungsreichen Beruf sehr und bringe die notwendigen Vorraussetzungen mit. So verfüge ich über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, ein sehr gutes Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise. Freunde und Bekannte charakterisieren mich stets als ehrlich und zuverlässig.


Was hast du denn für eine Ausbildung? Was machst du derzeit? Btw. bewirbst du dich eigentlich um eine Ausbildung? Falls ja, dann mach das deutlich! Momentan klingt es nach Festanstellung.

Zitat:

Zu meinen weiteren Stärken gehören, Teamfähigkeit, Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten sowie eine gute Technikverständnis.


Belege zumindest eine der Eigenschaften am praktischen Beispiel. Es klingt sonst zu sehr nach Floskel.

Zitat:

Ich hoffe, dass ich ihr Interesse wecken konnte und würde gerne meine Fähigkeiten im Rahmen eines Praktikums unter Beweis stellen. Über eine positive Rückmeldung ihrerseits freue ich mich sehr.


Gegenvorschlag:
Gern überzeuge ich Sie in einem Praktikum direkt von meinen Fähigkeiten. Über Ihre positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Viele Grüße
K.I.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur DrogistinBewerbung als Erzieher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43