Bewerbung als Mitarbeiterin in der Debitorenbuchhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BankingBewerbung als Juniorverkäufer..brauche Hilfe!!
Autor Nachricht
Jessy86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Mitarbeiterin in der Debitorenbuchhaltung
02.01.2014 18:52
Hallo liebe Forenmitglieder Smile,

habe mich gerade erst angemeldet. Bin bereits seit 5 Jahren in ein und dem selben Unternehmen tätig, aber schon seit längerem
gefällt mir die Arbeit dort nicht mehr, was auch am veränderten Arbeitsklima/schwierige wirtschaftliche Lage liegt.
Nun bin ich auf eine passende Stellenanzeige gestoßen bei einem Unternehmen wo mein Exfreund seine Ausdildung gemacht hatte. Ich bin etwas ratlos ob das Anschreiben so i.O. und würde mich über Tipps/Korrekturen sehr freuen.
Desweiteren weis ich einfach nicht, wie ich formulieren soll, wieso ich mich neu bewerbe, ohne das meinen jetzigen AG in einem
schlechten Licht dastehen lasse (ist ja nicht unbedingt förderlich).
Vielen Dank im Voraus.



Bewerbung als Mitarbeiterin in Ihrer Kundenbuchhaltung


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet gelesen und bewerbe mich um die Stelle als Mitarbeiterin in Ihrer Kundenbuchhaltung.

Seitdem ich im XXX meine Ausbildung zur Kaufmännischen Angestellten beim XXX in XXX erfolgreich beendet habe, bin ich dort in der Buchhaltung eingesetzt. Da mein Aufgabenbereich hauptsächlich die Debitorenbuchhaltung umfasst, konnte ich mich sogleich mit Ihrem Anforderungsprofil identifizieren.
Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Pflege der Debitorenkonten, die Durchführung der turnusmäßigen Zahl- und Mahnläufe, das Buchen von Geschäftsvorfällen, die Überwachung von Zahlungseingängen, bei ausbleibenden Zahlungen die Beantragung von Mahnbescheiden, sowie das Buchen der Finanzkonten und Durchführung von Herstellerreportings.

Ich lerne schnell neue Arbeitsabläufe, bin zuverlässig, kundenorientiert und neue Aufgaben stellen für mich eine große Motivation dar.
Das Arbeiten mit gängigen MS-Office Programmen ist dabei für mich selbstverständlich.

Durch die vertragliche Bindung an meinen jetzigen Arbeitgeber unterliege ich einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Monatsende. Ich könnte Ihnen daher ab dem 01.03.2014 als vollwertige Arbeitskraft zur Verfügung stehen. Mein Gehaltwunsch liegt bei 30.000 Euro p.a.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde mich sehr freuen. Im Hinblick auf meine jetzige Stellung setze ich eine vertrauliche Behandlung dieser Bewerbung voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Edda
Gast




Bewerbung Kundenbuchhaltung
04.01.2014 20:17
Lass dir doch bitte eine interessante Einleitung einfallen. Du bewirbst dich, weil du die Stellenanzeige gesehen hast. Toll!

Warum bewirbst du dich? Welche Dinge aus der Stellenanzeige sind dir besonders positiv aufgefallen? Warum möchtest du unbedingt in dieser Firma arbeiten? Welche Kernkompetenzen bringst du mit? All diese Dinge kannst du in die Einleitung einbinden.

Lies dir dazu auch mal den Beitrag zur Einleitung in der Bewerbung durch. Dort sind auch Beispiele enthalten.

Gruß, Edda
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BankingBewerbung als Juniorverkäufer..brauche Hilfe!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35