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Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 10
Bewerbung als Mitarbeiterin in der Verwaltung
21.01.2016 17:40
21.01.2016 17:40
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einer Bewerbung für ein Zentrum für Ambulante Prävention und Rehabilitation.
Es geht um eine Stelle als Mitarbeiterin in der Verwaltung.
Ich habe bereits an Anschreiben erstellt und möchte bitte mögliche Ratschläge wie ich dieses verbessern kann.
Ich bin ausgebildete Verwaltungsfachangstellte, war mehrere Jahre als Sachbearbeiterin bei einem Stromkonzern tätig und bis vor kurzem in der Verwaltung. Nun bin ich auf Jobsuche.
Das sind die Anforderungskriterien für die ausgeschriebene Stelle:
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Sekretariate des Therapeutischen Direktors und der Schule für Physiotherapie
Unterstützung im Rezeptionsbereich
Wir erwarten:
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten
Teamfähigkeit
Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten
einen freundlichen und offenen Umgangsstil
Erfahrungen im Bereich Sekretariat
Und das ist meine Bewerbung:
Sehr geehrte Frau Klinikleiterin,
als gut ausgebildete und qualifizierte Verwaltungsfachangestellte mit umfangreicher Erfahrung im kaufmännischen Bereich, bin ich die ideale Besetzung Ihrer freien Stelle.
In meiner letzten Anstellung war ich als Verwaltungsfachangestellte im YX-Amt mit Fachgebiet Töpfern tätig. Die Prüfung von Anträgen, das Erteilen von Auskünften, das Pflegen von Daten und der geübte Umgang mit Gesetzesgrundlagen gehörten zu meinen täglichen Arbeitsabläufen. Meine hervorragende Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in neue Aufgabengebiete sowie Rechtsnormen einzuarbeiten und diese effektiv umzusetzen.
Der freundliche und verbindliche Umgang mit Kunden per Telefon, E-Mail und im Publikumsverkehr ist für mich auch in stressigen Situationen eine Selbstverständlichkeit. Meine offene und kommunikative Art kam mir besonders bei Beratungsgesprächen im Töpferkurs und dem Arbeiten im Team zugute. Somit bin ich eine leistungsstarke Verwaltungskraft, die auch in den hochfrequentierten Zeiten in der Lage ist, freundlich und kundenorientiert Patienten aufzunehmen.
Mit mir gewinnen Sie eine mobile, junge, zeitlich flexible und zielstrebige Kollegin die Ihnen ab sofort zur Verfügung steht. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Leistungsmotivation und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Himmelblau
So ich kriege den Dreh nicht richtig raus auf den Arbeitgeber im Anschreiben einzugehen.
Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank
ich arbeite gerade an einer Bewerbung für ein Zentrum für Ambulante Prävention und Rehabilitation.
Es geht um eine Stelle als Mitarbeiterin in der Verwaltung.
Ich habe bereits an Anschreiben erstellt und möchte bitte mögliche Ratschläge wie ich dieses verbessern kann.
Ich bin ausgebildete Verwaltungsfachangstellte, war mehrere Jahre als Sachbearbeiterin bei einem Stromkonzern tätig und bis vor kurzem in der Verwaltung. Nun bin ich auf Jobsuche.
Das sind die Anforderungskriterien für die ausgeschriebene Stelle:
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Sekretariate des Therapeutischen Direktors und der Schule für Physiotherapie
Unterstützung im Rezeptionsbereich
Wir erwarten:
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten
Teamfähigkeit
Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten
einen freundlichen und offenen Umgangsstil
Erfahrungen im Bereich Sekretariat
Und das ist meine Bewerbung:
Sehr geehrte Frau Klinikleiterin,
als gut ausgebildete und qualifizierte Verwaltungsfachangestellte mit umfangreicher Erfahrung im kaufmännischen Bereich, bin ich die ideale Besetzung Ihrer freien Stelle.
In meiner letzten Anstellung war ich als Verwaltungsfachangestellte im YX-Amt mit Fachgebiet Töpfern tätig. Die Prüfung von Anträgen, das Erteilen von Auskünften, das Pflegen von Daten und der geübte Umgang mit Gesetzesgrundlagen gehörten zu meinen täglichen Arbeitsabläufen. Meine hervorragende Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in neue Aufgabengebiete sowie Rechtsnormen einzuarbeiten und diese effektiv umzusetzen.
Der freundliche und verbindliche Umgang mit Kunden per Telefon, E-Mail und im Publikumsverkehr ist für mich auch in stressigen Situationen eine Selbstverständlichkeit. Meine offene und kommunikative Art kam mir besonders bei Beratungsgesprächen im Töpferkurs und dem Arbeiten im Team zugute. Somit bin ich eine leistungsstarke Verwaltungskraft, die auch in den hochfrequentierten Zeiten in der Lage ist, freundlich und kundenorientiert Patienten aufzunehmen.
Mit mir gewinnen Sie eine mobile, junge, zeitlich flexible und zielstrebige Kollegin die Ihnen ab sofort zur Verfügung steht. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und Leistungsmotivation und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Himmelblau
So ich kriege den Dreh nicht richtig raus auf den Arbeitgeber im Anschreiben einzugehen.
Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank