bewerbung als Pharmazeutisch Kaufmännische/r Angestellte/r

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...Bewerbung für praktikum
Autor Nachricht
Shahzad90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 1
bewerbung als Pharmazeutisch Kaufmännische/r Angestellte/r
14.02.2015 01:03
hey leute ich brauche ganz dringend hilfe ich möchte mich als pka bewerben
habe eine Motivation Brief geschrieben könnt ihr bitte das korrigieren? wäre nett Smile



                                       

Bewerbung um den Ausbildungplatz als Pharmazeutisch Kaufmännische/r
Angestellte/r

Ihre Anzeige im JOBBÖRSE vom 13.02.15

Sehr geehrte Frau Schröder,

auf der Suche nach einem Ausbildungplatz zur Pharmazeutisch-kaufmännischen
Angestellten habe ich Ihre Anzeige gelesen und ich bewerbe mich hiermit auf diese
Ausbildungstelle.
Im Juli 2012 habe ich in die Berufsfachschule BBZ in musterstadt erfolgreich
mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen.
Während eines Schulpraktikums in einer Apotheke konnte ich bereits einen ersten
Einblick in die Arbeit einer PKA gewinnen. Das Praktikum hat mit sehr viel Freude
gemacht, vor allem die vielseitigen Tätigkeitsfelder haben mich begeistert.


Ich besitze gute EDV-Kenntnisse und die Büroarbeit werden mir schnell von der Hand gehen. Waren kontrollieren, Abfüllen und Verpacken von Arzneimitteln sind Tätigkeiten, für die ich die nötige Sorgfalt mitbringe. Ich habe ein gutes Auffassungsvermögen und ich lerne gern. Pünktlichkeit und Kundenfreundlichkeit können Sie bei mir vorraussetzen.

Ich arbeite zurzeit als Aushilfekraft und bin auf der Suche nach einer Ausbildungstelle.


Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


Lebenslauf

Zeugnisse

Praktikumsnachweise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung Apotheke
16.02.2015 22:17
Hallo Shahzad!

Die Stellenanzeige hast du schon richtig im Betreff genannt. Darum verstehe ich nun nicht die Wiederholung in der Einleitung. Du musst doch nicht nochmal betonen, dass du dich bewirbst. Warum hast du dich denn für dieses Ausbildungsunternehmen entschieden? Nutze die Einleitung für diese Information!

Zitat:


Im Juli 2012 habe ich in die Berufsfachschule BBZ in musterstadt erfolgreich
mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen.


Das ist schon mehr als 2 Jahre her und steht im Lebenslauf. Was willst du an dieser Stelle mit der Information erreichen?

Zitat:

Während eines Schulpraktikums in einer Apotheke konnte ich bereits einen ersten
Einblick in die Arbeit einer PKA gewinnen. Das Praktikum hat mit sehr viel Freude
gemacht, vor allem die vielseitigen Tätigkeitsfelder haben mich begeistert.


Beschreibe doch mal, was du in dem Praktikum so alles gemacht gemacht hast. Was für Einblicke hast du denn erhalten?

Bei dem Absatz mit den Tätigkeiten für die du die Voraussetzungen mitbringst fehlen mir dann die Belege. Vielleicht kannst du dein Praktiku dazu nutzen.

Zitat:

Ich arbeite zurzeit als Aushilfekraft und bin auf der Suche nach einer Ausbildungstelle.


Also wenn dann bringe das zum Beginn des Anschreibens. Versuche auch deine Sätze nicht mit "ich" zu beginnen. Im Mittelpunkt steht die Firma und nicht du. Das ist leider so .....

Der Abschlussatz passt dann. Die Anlagen werden aber eigentlich nicht einzeln aufgeführt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...Bewerbung für praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21