Bewerbung Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Textil Einzelhandel, stellvertr. ...Bewebung
Autor Nachricht
ALDUS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 4
Bewerbung Anschreiben
08.03.2013 11:17
Hallo bräuchte Hilfe bei meinem Anschreiben.
Hoffe ihr steht mir mal wieder zur Seite.

Danke im Voraus




Mr. X
Str.
D-XXX



FA. XX
Herr Frau
str.

D-


X, 08.03.2013



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel


Sehr geehrter Herr Frau,

wie ich den aktuellen Stellenangeboten Ihrer Internetseite entnehmen konnte, bieten Sie für das Ausbildungsjahr 2013 einen Ausbildungsplatz für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel an. Auf diesem Weg möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben und mich kurz vorstellen.

Zurzeit bin ich Student an der Fakultät in X. Dennoch bin ich zu der Entscheidung gelangt, einen anderen Weg für meinen beruflichen Werdegang einschlagen zu wollen. Der Grund für diese Entscheidung liegt überwiegend darin, dass mich die reine Theorie nicht mehr fesselt. Praxisorientiertes Lernen und Arbeiten entspricht mehr meinen Neigungen und Interessen. Dieser Weg führt mich nun zu Ihnen. Besonders bestärken mich die Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und die Förderung dieser durch Ihr Unternehmen, mich für Sie und diesen Ausbildungsberuf zu entscheiden.

Planen, Organisieren, Beraten und Verkaufen - seit jeher bin ich begeistert von der Vielfalt an Tätigkeiten, die der Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel mit sich bringt.
Durch meinen Zivildienst beim XXX habe ich bereits erste Einblicke in die Organisation und Verwaltung von Fahrdiensten erhalten und bringe damit Erfahrung in Bereichen wie Büroorganisation, Terminkoordination und Kundenkontakt mit. Überdies besitze ich ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und verfüge über EDV-Kenntnisse. Der Umgang mit Menschen und die Arbeit im Team bereiten mir viel Freude, was ich ebenfalls durch meinen absolvierten Zivildienst und meine langjährige Nebentätigkeit bei XXX unter Beweis stellen konnte.

Ich sehe mich selbst als Allrounder mit viel Einsatzwillen, Anpassungsvermögen und den Ehrgeiz etwas zu erreichen. Durch die Ausübung meiner Nebentätigkeit lerne ich Verantwortung zu übernehmen und im Team erfolgreich zu arbeiten.

Ich bin hoch motiviert, lern- und leistungsbereit und möchte Sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen



XXX
Very Happy Very Happy
_________________
"Alea iacta est."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Feedback Bewerbung
08.03.2013 17:46
Hallo,

die Bewerbung im Großen und Ganzen ist meiner Meinung nach ok. Ich persönlich finde sie etwas zu lang. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Personaler sie vollständig durchlesen wird. Ich würde dir deshalb raten, direkter zu sein und vieles zu kürzen. Diesen Satz zum Beispiel könntest du komplett weglassen.

Zitat:

Überdies besitze ich ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und verfüge über EDV-Kenntnisse.



Wenn du die EDV-Kenntnisse nur im Lebenslauf erwähnst, reicht es vollkommen und gutes Ausdrucksvermögen ist denke ich für diesen Beruf keine Voraussetzung.

Außerdem gehst du sehr wenig auf das Unternehmen ein. Lass lieber einiges von dir weg und schreib, wieso du ausgerechnet bei dieser Firma arbeiten möchtest.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Textil Einzelhandel, stellvertr. ...Bewebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01