Bewerbung Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Textil Einzelhandel, stellvertr. ...Bewebung
Autor Nachricht
ALDUS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 4
Bewerbung Anschreiben
08.03.2013 11:17
Hallo bräuchte Hilfe bei meinem Anschreiben.
Hoffe ihr steht mir mal wieder zur Seite.

Danke im Voraus




Mr. X
Str.
D-XXX



FA. XX
Herr Frau
str.

D-


X, 08.03.2013



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel


Sehr geehrter Herr Frau,

wie ich den aktuellen Stellenangeboten Ihrer Internetseite entnehmen konnte, bieten Sie für das Ausbildungsjahr 2013 einen Ausbildungsplatz für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel an. Auf diesem Weg möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben und mich kurz vorstellen.

Zurzeit bin ich Student an der Fakultät in X. Dennoch bin ich zu der Entscheidung gelangt, einen anderen Weg für meinen beruflichen Werdegang einschlagen zu wollen. Der Grund für diese Entscheidung liegt überwiegend darin, dass mich die reine Theorie nicht mehr fesselt. Praxisorientiertes Lernen und Arbeiten entspricht mehr meinen Neigungen und Interessen. Dieser Weg führt mich nun zu Ihnen. Besonders bestärken mich die Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und die Förderung dieser durch Ihr Unternehmen, mich für Sie und diesen Ausbildungsberuf zu entscheiden.

Planen, Organisieren, Beraten und Verkaufen - seit jeher bin ich begeistert von der Vielfalt an Tätigkeiten, die der Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel mit sich bringt.