Bewerbung aus der Zeitarbeit in eine Festanstellung

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Teilzeitjob bei bekannter FirmaBewerbung als Konstrukteur (Maschinenbau)
Autor Nachricht
ich_suche_noch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2018
Beiträge: 3
Bewerbung aus der Zeitarbeit in eine Festanstellung
10.05.2018 11:19
Hallo liebe Mitleser,

durch einen glücklichen Umstand habe ich nun noch über eine Zeitarbeitsfirma eine Überlassung in einen Betrieb bekommen, wo mich die Arbeit auch interessiert. Und ich glaube auch, dass ich das leisten kann, obwohl ich noch ganz am Anfang stehe. Der leihende Betrieb hat mir schon ganz früh gesagt, dass man glaubt, dass ich in das Team passen würde (das glaube ich auch!). Ich interessiere mich sehr dafür, was dort gemacht wird - obwohl ich von meinem CV her aus einem anderen Bereich komme: Ich komme aus der Produktionsplanung (Produktionsreihenfolgeplanung, Produktionssteuerung, Fulfillment, Produktionsterminierung etc.) in der Papierindustrie und bin nun im Kundendienst für einen Automotive-Zulieferer tätig. Mit dem Kundengeschäft hatte ich früher nie zu tun.

Man sagte mir, dass ich mich demnächst noch mal offiziell auf diese Stelle bewerben müsse. Meine Teamleiterin verriet mir, dass sie schon überall "Werbung für mich macht". Nur die "höheren Ebenen" müssten noch zustimmen. Das klingt doch gut - wenn man bedenkt, dass ich schon 56 Jahre alt bin und über 30 Jahre in einem anderen Bereich tätig war.

Eine solche Situation hatte ich so noch nie! Wie formuliert man denn da am blödesten ein Anschreiben? Wie ein normales Anschreiben? Geht ja fast nicht. Hatte jemand schon mal eine solche Situation?

Kann mir jemand Tipps geben? Das fände ich total toll!!
Solange noch einen schönen Feiertag. Liebe Grüße in die Runde!
Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
June15
Gast




Zu: Bewerbung aus der Zeitarbeit in eine Festanstellung
15.05.2018 13:02
Aber wenn du jetzt schon dort arbeitest, dann bekommst du doch mit jeder Stunde neue Berufserfahrungen in dem gewünschten Bereich. Damit kannst du also argumentieren.

Bei der Motivation für die Stelle und das Unternehmen kannst du ebenso auf deinen Einblicken aufbauen. Was gefällt dir denn aktuell am meisten an deiner täglichen Arbeit?

Auch deine Teamleiterin kannst du in dem Anschreiben erwähnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Teilzeitjob bei bekannter FirmaBewerbung als Konstrukteur (Maschinenbau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2021 22:16
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 11:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst Nikol Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.08.2020 21:44
Keine neuen Beiträge [Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarb... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.08.2020 10:05