Bewerbung Ausbildung als Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Restaurantfachmann-LehrlingBewerbung als Koch Azubi
Autor Nachricht
keelval
Gast




Bewerbung Ausbildung als Verkäufer
05.08.2015 20:33
Guten Abend zusammen.

Ich mache seit dem 20.07 bis 15.08 ein Praktikum bei Saturn.

Das Praktikum habe ich bekommen, da ich viele Mitarbeiter in dem Betrieb kenne, und mir das dann geraten wurde.

Habe mich dann mit dem Filialleiter Unterhalten, und konnte auch eines machen.

Nach dem ich wohl diese Woche sehr überzeugend war, Sprach mich der Chef Persönlich an, und meinte, wenn ich eine Ausbildung machen wollen möchte, soll ich eine Bewerbungsmappe Erstellen, und diese Morgen abgeben. Das Gespräch selbst war erst Gestern.

Dazu sagte Er mir, das wenn ich Besagte Ausbildung haben möchte, solle ich eine Bewerbung abgeben, und wenn ich dann immer noch eine Ausbildung möchte, kann ich dann jederzeit den Vertrag unterschreiben.

Bei der Rücksprache der Angestellten, meinten alle, das der Chef die Bewerbung nur haben möchte, damit die Filiale Unterlagen von mir haben. Ihm scheint es in der hinsicht egal zu sein, was in der Bewerbung steht, so lange ich im System als Interessent hinterlegt bin.

Nun habe ich eine Bewerbung geschrieben, und hoffe, das diese so passt.

Da man i.d.r am Ende das Thema mit Persönlichen Gespräch, und Einladung dazu schreibt, weiß ich jetzt leider nicht, was ich da schreiben soll, da ich ja noch im Praktikum bin, und das endgültige Gespräch auch in der Zeit stattfinden wird.





Michael xxx
xxx-Str 105a
xxx xxx
Tel.: xxx



Media Saturn
xxx
xxx
93059 Regensburg





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer

Sehr geehrter Herr xxx,

durch das derzeit Laufende Praktikum, konnte ich einen Blick hinter Ihrer Filiale werfen.

Da mich dieser Beruf sehr Interessiert, und auch Persönlich anspricht, möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer Bewerben.

Durch das Praktikum konnte ich mich Informieren, und eine Vielfalt Ihrer Leistungen kennenlernen.
Ich Arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und bin kontaktfreudig.
Durch meine Praktikas habe ich einen Eindruck von Arbeiten im Verkauf gesammelt. Diese Aufgaben interessieren mich und bereiten mir Spaß.

Zuverlässigkeit, Ordnungssinn, Menschenkontakt und eine klare strukturierte Arbeitsweise gehören zu meinen Eigenschaften. Diese Fähigkeiten passen meiner Meinung nach gut zu einem Verkäufer. Deshalb habe ich mich für eine derartige Ausbildung entschieden.

Mit Freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zum Verkäufer
06.08.2015 08:20
Sie haben recht. Die Bewerbung ist nur eine Formalität. Ich habe Ihr Anschreiben dennoch kontrolliert und etwas angepasst. Viel Spaß bei Ihrer Ausbildung!

Bewerbung um eine Ausbildung zum Verkäufer
Unser Gespräch vom 05.08.2015

Sehr geehrter Herr xxx,

derzeit bin ich bei Ihnen als Praktikant tätig und habe dabei viele positive Eindrücke von Ihrer Filiale erhalten. Nach meinem Praktikum möchte ich gern eine Ausbildung zum Verkäufer beginnen. Da mich dieses Berufsbild sehr interessiert und ich sicher bin, bei Ihnen optimal ausgebildet zu werden, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Durch mein Praktikum lernte ich die Vielfalt Ihrer Leistungen kennen. Ich stellte fest, dass ich sehr sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite. Meine Kontaktfreudigkeit hilft mir, aktiv auf die Kunden zuzugehen und diese zu beraten. Ich habe somit schon eine Menge wertvoller Eindrücke vom Arbeiten im Verkauf gesammelt. Diese Aufgaben interessieren mich und bereiten mir Freude.

Zuverlässigkeit, Ordnungssinn, Menschenkontakt und eine klare strukturierte Arbeitsweise gehören zu meinen Eigenschaften. Diese Fähigkeiten passen meiner Meinung nach gut zu einem Verkäufer. Deshalb habe ich mich für eine derartige Ausbildung entschieden.

Ich freue mich sehr, meine Ausbildung bei Ihnen absolvieren zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Restaurantfachmann-LehrlingBewerbung als Koch Azubi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21