Bewerbung Betreuungsassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-SystemadministratorBewerbung zur Verkäuferin
Autor Nachricht
flinke007
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 11
Bewerbung Betreuungsassistentin
02.06.2014 16:55
Hallo liebes Forum!
Seit heute bin ich offiziell arbeitssuchend. Möchte mich jetzt aber ehrenamtlich
engagieren. Wie formuliere ich es in meinem Anschreiben? Question
Ihr würdet mir sehr weíterhelfen. Vielen Dank schon einmal sagt Euch
mit lieben Grüßen
Eure
Susanne

das Leitbild Ihrer Einrichtung entspricht meiner Auffassung von vertrauensvoller Zusammenarbeit. Für die Fortführung Ihrer Unternehmenskultur, die mir auf der überaus sympathischen Internetpräsenz näher gebracht wurde, will ich mich zukünftig stark machen und biete Ihnen meine Mitarbeit an. Mit meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau sowie IHK Fachkraft für Gesundheit und langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit demenzkranken Menschen in der stationären Altenpflege erfülle ich sämtliche Voraussetzungen.
Wer bin ich?
Ich arbeitet als Betreuungsassistentin in einer Kölner Seniorenresidenz und betreue demenziell erkrankte Bewohner. Derzeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei einer karitativen Organisation.
Meine Aufgaben bestehen unter anderem in den Gruppen- und Einzelaktivitäten wie das gemeinsame Singen und Musizieren, Gedächtnisübungen, Malen und Basteln, Aktivitäten zur hauswirtschaftlichen Gestaltung, Kochen und Backen, Lesen und Vorlesen, Brett- und Kartenspiele, anleitendes Essen, Spaziergänge, Ausflüge in die Umgebung, Bewegungsübungen und Tanzen in der Gruppe, Begleitung beim Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Gespräche über Vergangenes, Erinnerungsarbeit, Gottesdiensten, Zeitungsrunde und Gespräche aus aktuellem Anlass, Mitarbeit im Redaktionsteam der „Hauszeitung“, Mitwirkung bei der Planung von Maßnahmen im Bereich der Netzwerkarbeit und Gemeindeorientierung, Terminplanung, -überwachung, Protokollführung bei Teamsitzungen, Führen des elektronischen Terminkalenders, allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Planung und Vorbereitung unter Nutzung des Microsoft Office Paketes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

flinke007
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 11
Bewerbung Betreuungsassistentin
02.06.2014 17:09
Hallo Senfgeber,

würde mich sehr freuen, wenn Du Verbesserungsvorschläge zum Ehrenamt formulieren
machen könntest.

Mit vielen lieben Grüßen
Susanne Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senfgeber
Gast




Zu: Bewerbung Betreuungsassistentin
02.06.2014 21:14
Hallo Susanne,

gerne würde ich Dir bei der Formulierung Deiner Ehrenamt-Bewerbung helfen. Leider bin ich momentan (und in den nächsten Wochen) zeitlich total eingespannt, sodass ich Dir nicht helfen kann. Es tut mir wirklich leid. Sad

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Nie­der­schrift Deiner Bewerbung sowie viel Erfolg bei Deinem sozialen Engagement - und drücke Dir die Daumen. Smile


Mit ganz lieben Grüßen

Senfgeber
flinke007
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 11
Bewerbung Betreuungsassistentin
04.06.2014 14:27
Hallo sage,

kannst Du mir vielleicht bei der Formulierung meiner Bewerbung weiterhelfen.
So ein toll ausgearbeitetes Anschreiben habe ich selten gesehen,
Großes dickes Lob und @//(*_*)\\@ SUPERSPITZENKLASSE @//(*_*)\\@
Habe meine Bewerbung

zum Betreuungsassistenten eingestellt, leider keine Anwort erhalten.
Es geht ums Ehrenamt das ich mit einbringen möchte.

LG
Eure
Susanne



flinke007 hat Folgendes geschrieben:

Hallo liebes Forum!
Seit heute bin ich offiziell arbeitssuchend. Möchte mich jetzt aber ehrenamtlich
engagieren. Wie formuliere ich es in meinem Anschreiben? Question
Ihr würdet mir sehr weíterhelfen. Vielen Dank schon einmal sagt Euch
mit lieben Grüßen
Eure
Susanne

das Leitbild Ihrer Einrichtung entspricht meiner Auffassung von vertrauensvoller Zusammenarbeit. Für die Fortführung Ihrer Unternehmenskultur, die mir auf der überaus sympathischen Internetpräsenz näher gebracht wurde, will ich mich zukünftig stark machen und biete Ihnen meine Mitarbeit an. Mit meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau sowie IHK Fachkraft für Gesundheit und langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit demenzkranken Menschen in der stationären Altenpflege erfülle ich sämtliche Voraussetzungen.
Wer bin ich?
Ich arbeitet als Betreuungsassistentin in einer Kölner Seniorenresidenz und betreue demenziell erkrankte Bewohner. Derzeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei einer karitativen Organisation.
Meine Aufgaben bestehen unter anderem in den Gruppen- und Einzelaktivitäten wie das gemeinsame Singen und Musizieren, Gedächtnisübungen, Malen und Basteln, Aktivitäten zur hauswirtschaftlichen Gestaltung, Kochen und Backen, Lesen und Vorlesen, Brett- und Kartenspiele, anleitendes Essen, Spaziergänge, Ausflüge in die Umgebung, Bewegungsübungen und Tanzen in der Gruppe, Begleitung beim Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Gespräche über Vergangenes, Erinnerungsarbeit, Gottesdiensten, Zeitungsrunde und Gespräche aus aktuellem Anlass, Mitarbeit im Redaktionsteam der „Hauszeitung“, Mitwirkung bei der Planung von Maßnahmen im Bereich der Netzwerkarbeit und Gemeindeorientierung, Terminplanung, -überwachung, Protokollführung bei Teamsitzungen, Führen des elektronischen Terminkalenders, allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Planung und Vorbereitung unter Nutzung des Microsoft Office Paketes.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sage
Gast




Zu: Bewerbung Betreuungsassistentin
04.06.2014 18:41
Liebe Susanne,

vielen Dank für Deine lieben Worte des Lobes. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Very Happy

Leider muss ich Dir mitteilen, dass ich zeitlich nicht in der Lage bin, Dir zu helfen. Die nächsten Wochen (vielleicht Monate) muss ich dem Forum fern bleiben.

Ich hätte Dir sehr gerne geholfen, sei bitte nicht böse. Sad

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die passenden Worte einfallen.


Mit lieben Grüßen

sage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-SystemadministratorBewerbung zur Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Betreuungsassistentin nisi Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.01.2013 22:02