Bewerbung als IT-Systemadministrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter / AußendienstBewerbung Betreuungsassistentin
Autor Nachricht
blixz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.06.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als IT-Systemadministrator
04.06.2014 09:31
Hallo,

auch von mir ein Anschreiben, wichtig ist mir hierbei, nicht das alles aufzuzählen was ich alles kann oder auch nicht, dazu ist der Lebenslauf da.

Eine persönliche Note möchte ich bei dem Leser hinterlassen, mein Interesse zeigen und sein Interesse wecken.



Bewerbung als IT-Systemadministrator
( Eintrittstermin 1. Juli 2014 )

Sehr geehrter Herr xxx,

nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Informationselektroniker für Bürosystemtechnik
bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Erfahrung sowie meine hohe Motivation noch spezifischer und damit effizienter einzusetzen.

Ich bringe zu meinen persönlichen stärken unter anderem eine hohe Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Interesse, Freude und Zielstrebigkeit am Beruf, sowie die ständige Möglichkeit mich fortzubilden mit.

Ein besonderes Augenmerk das ich mir zum Ziel gesetzt habe, ist die Sorgfalt der Netzwerk- und Datensicherheit. Backupstrategien, Raidsets und Redundanz sind mir nicht Fremd. Auch Angriffsmöglichkeiten durch Schadsoftware und Schwachstellen in Software durch beispielsweise Viren, Trojaner und Rootkits, sowie Buffer Overflows, SQL-Injektion und Protokollangriffe sind mir bekannt.

Eine hohe Flexibilität und Engagement runden somit mein Profilbild ab, welches ich als Selbstverständlich in Ihrem Unternehmen zum tragen bringen werde.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 27.000,00 € jährlich.

Über eine Einladung zu einen persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
IT-Systemadministrator
04.06.2014 15:21
Hallo blixz,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung als IT-Systemadministrator
( Eintrittstermin 1. Juli 2014 )


Das kannst du aber auch in einer Zeile unterbringen Wink

Bewerbung als IT-Systemadministrator ab 1. Juli 2014

Zitat:

nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Informationselektroniker für Bürosystemtechnik
bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Erfahrung sowie meine hohe Motivation noch spezifischer und damit effizienter einzusetzen.


Und? Jetzt fehlt irgendein Anschlusssatz, aus dem hervorgeht, warum du diese Möglichkeit genau hier findest. Schneide deine Einleitung dahingehend auf das Unternehmen zurecht. Woher weißt du eigentlich, dass eine Bewerbung Sinn macht? Gibt es eine Stellenanzeige o.ä.?

Zitat:

Ich bringe zu meinen persönlichen stärken unter anderem eine hohe Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Interesse, Freude und Zielstrebigkeit am Beruf, sowie die ständige Möglichkeit mich fortzubilden mit.


Das bringen alle anderen Bewerber auch mit. Dafür muss man noch nicht mal etwas gelernt haben. Was macht dich aus? Fachwissen zum Beispiel?

Zitat:


Backupstrategien, Raidsets und Redundanz sind mir nicht Fremd.


Vermeide generell Nicht-Formulierungen. Dann doch eher "In Backupstrategien, Raidsets und Redundanz kenne ich mich bestens aus." Sind die ganzen Eigenschaften und Begriffe, die du in dem Absatz erwähnst, eigentlich für die Tätigkeit wichtig? Hebe genau das hervor!

Zitat:

Eine hohe Flexibilität und Engagement runden somit mein Profilbild ab, welches ich als Selbstverständlich in Ihrem Unternehmen zum tragen bringen werde.


Das sind auch nur allgemeine Eigenschaften, fast kann man das als Floskeln bezeichnen. Der Satz wird eigentlich überlesen.

Die Gehaltsvorstellung wird dann nur erwähnt, wenn es vom Unternehmen gefordert wird. Formulierungen dazu findest du im Beitrag "Gehaltsvorstellungen".

Vor dem Abschicken überprüfe bitte noch deine Rechtschreibung. In dem Text sind einige Fehler enthalten.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter / AußendienstBewerbung Betreuungsassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21